[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey könnte mir jemand kurz die aktuellste version des hacked bios uppen und mir eventuell noch eine mini faq geben?

vielen dank :)

Für diejenigen, die möchten, dass ihre Platten unter Windows (32Bit) in den Sleepmodus gehen, hier eine kleine Anleitung:

Da ich von einer SSD boote und die anderen vier Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB als RAID10/Datengrab nutze und selten darauf zugreife passt es sehr gut, dass diese diese bei Nichtnutzung in den D3-Modus gehen. Wichtig ist hierbei, dass zwingend der neuste Treiber verwendet werden MUSS.

AMD AHCI Compatible RAID Controller vom 22.09.2011 Vers. 3.3.1540.22

Dieser ist im Paket 11-12_xp32-64_raid unter Packages\Drivers\SBDrv\SB8xx\RAID zu finden und funktioniert problemlos unter XP,2003 und 2008 Server.

Nachdem der Indexdienst und der RaidXpert-Dienst deaktiviert sind, fahren die Platten problemlos nach voreingestellter Zeit in der Energieverwaltung in den Sleepmodus. Problematisch könnte natürlich sein, dass der RaidXpert nicht mitäuft jedoch habe ich diesen über die Dienststeuerung nun so gesteuert, dass er zweimal täglich für jeweils eine Stunde anläuft und sich dann wieder beendet:

net start "AMD RAIDXpert" <--- 8.00 Uhr und 20.00 Uhr
net stop "AMD RAIDXpert" <--- 9.00 Uhr und um 21.00 Uhr

Sollten hier also Fehler auftreten, denke ich, dass diese zwei Stunden ausreichen sollten.

Da der RaidXpert keine Mails verschicken kann, habe ich hier zusätzlich noch den Befehlzeilensender "Blat.exe" verwendet. Sollte ein Systemereignis eintreten, dass das "AMD RAID API" im Bereich System betrifft so schickt Blat.exe über eine Batch sofort eine Mail raus. Dies läßt sich problemlos über eine *.bat steuern, die mit jedem Mailserver läuft. Der komplette Befehl in der Batchdatei würde also lauten:

@echo off
blat.exe -to <Empfänger> -f <Absender> -u <User> -pw <Passwort> -server <Servername> -s <Betreff> -body <Nachrichtentext>

Mit dieser Konfig komme ich trotz sieben Festplatten an einen Standby verbrauch von ca. 35W und ich denke das sollte eigentlich ein ganz guter Wert sein.

Der 32Bit-Treiber für Vista/7/ geht es übrigens nicht!!!

lg

Dany

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !

Nach einem Stromausfall läuft mein 3DM2 (von meinem 3ware 9650SE-8LPML) nicht mehr unter WHS 2011. Rufe ich das 3DM2 auf, so wird eine Website "https://localhost:888" geöffnet. Sofort meldet sich ein Popup, das ich "about:internet" zur vertrauenswürdigen Zone hinzufügen soll. Wenn ich das mache, dann bekomme ich nur "HTTP 404: Nicht gefunden" und das war's dann. Vor dem Stromausfall lief alles einwandfrei.

Ich habe schon die Internet Explorer Einstellungen alle auf Standard zurückgesetzt, jedoch keinen Erfolg. Kann sich jemand erklären, wieso es nicht mehr funktioniert ??

Vielen Dank !

Und ein anderer Browser ?

Okay, hat sich erledigt. Wie auch auf der LSI Knowledge Base nachzulesen blockiert der MS Patch KB2585542 das 3DM2. Eine Lösung oder Abhilfe gibt es nicht. Es funktioniert erstmal nur den Patch KB2585542 zu deinstallieren, oder auf eine neue 3DM2 Version zu warten.
Tolle Sache !!

35 Watt habe ich im Leerlauf auch, wenn die Festplatten noch laufen :)

Also würde ich nochmal über die Konfig nachdenken.

Ich habe ein Problem. Ich würde den Server gerne die ganze Zeit ausgeschaltet haben, sobald er 60 Minuten im Leerlauf ist. Sobald dann ein Rechner im Netz versucht auf eine seiner Netzfreigaben zuzugreifen, soll er wieder hochfahren.
Ist das zu realisieren? Wenn ja wie? Welche tools brauche ich dafür?

Welches System? WHS?

Sollte so ähnlich mit Lightsout gehen. Einstellen, dass er trotz Clients online runterfahren soll nach 60 Minuten und dann mit Rechtsklick auf das Lightsoutsymbol: "Server jetzt wecken". Ist nicht 100% komfortabel ;)

WHS 2011
Das Problem ist dass ich gestern bereits versucht habe von einer Seite Add-Ins zu installieren, es aber bei allen Paketen zu Fehlermeldungen kam. Lightsout war auch dabei.
Vielleicht lag es auch an der Quelle. Wo ist eine gute Anlaufstelle für Add-Ins?

Hier gibt es Lightsout direkt: Lights-Out for Windows Home Server 2011 Das habe ich gestern noch installiert, geht also auf jeden Fall.

Welche Fehlermeldung kam? Und von wo installierst du? Wenn die Connector Software auf einem Client installiert ist, kannst du das Addin auch direkt dort ausführen (Lightsout installiert eh noch einen Client auf dem Client ;) )

Hallo zusammen,

wäre jemand bitte so nett und würde mir sagen, welche Sicherheitseinstellungen bei dem IE9 des Windows Home Server 2011 standardmässig gesetzt sein sollen ? Bzw. ist standardmässig ein Haken irgendwo gesetzt ?

Ich habe mal 2 Screenshots beigefügt und es wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde einmal bei sich zu schauen. Es geht wie gesagt um WHS2011 und speziell un die Zonen "Lokales Intranet" und "Vertrauenswürdige Sites".

Vielen Dank !

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 146
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 152
@Alex2108

Nur Seiten, die in vertrauenswürdige Seite eingetragen sind, können mit dem IE aufgerufen werden, da bei Dir die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert ist. Normal ist der Haken bei https drin.

@migra22
Wir haben eine von DeLock und die funktioniert sogar mit einem Dongle. Einfach mal bei Amazon: DeLOCK PCI Express 1x Parallel eintippen :-)

Hat eigentlich irgendjemand was von der Cashback Aktion in UK mitbekommen? Hatte nen Kollegen hier aus UK und ich hatte meinen Server gekauft, er hatte sich dann bei HP die Daten rausgesucht und festgestellt, dass es in UK Cashback mit 100 Pfund gab. Da der Server hier aber deutlich günstiger war als auf der Insel, hat er Ihn hier gekauft, aber bisher noch keine Zahlung erhalten.

hat hier jemand den n36l/n40l als streaming server am laufen? kann er "on-the-fly" 1080p .mkv datein für die ps3 codieren?

1080p.mkv gehen bei mir leider nicht flüssig mit dem PS3MediaServer.
Allerdings ist bei mir die Remotekarte drin und die GPU damit abgeschaltet, ob es ohne und mit den richtigen Treibern gehen würde kann ich leider nicht sagen.

Hmm, in UK kostete das Teil 199 Pfund, hier haben wir 185 Euro bezahlt ... ich hab nichts davon gelesen, dass die 199 Pfund Endpreis seien!

Hallo zusammen,

Leute ich bekomme noch ne kreise :(
Ich ahbe mir eine USB 3.0 Karte bestellt und wollte die gestern einbauen ... Ich verzweifel aber daran die in den Steckplatz zu bekommen!
Ich dachte ja bauste das Mainboard aus und Steckst schiebst es wieder rein und schraubst hinten fest. Falsch gedacht.
Was muss ich alles ausbauen um hinten an die Slots zu kommen und vor alledem wie :( ?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

lg

Diabetiker

Mainboard und die Halterung hinten. Also Tür auf und die blauen Schrauben lösen. Hinten die Verschraubung lösen und die Halteplatte hochklappen. Dann mit etwas Kraft, aber bitte vorsichtig, am Mainboardschlitten ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh