[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Ich habe eine frage wie viel stärker ist die CPU von N40L zum N36L ?
Die CPU von meinen N36L ist irgend wie zu schwach für das Programm. THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"das Programm"?

Nicht viel schneller, ein paar Mhz... Ist halt auch nur ne Atom-Vergleichbare Kiste
 
Ich habe eine frage wie viel stärker ist die CPU von N40L zum N36L ?
Die CPU von meinen N36L ist irgend wie zu schwach für das Programm. THX

versuche dich doch mal vernünftig auszudrücken ...
welches programm und OS
das der N40L 200MHz mehr takt hat und 600MHz mehr bustakt weißt du?
 
Du hast doch dafür n Server mit 3 TV Karten denk ich?

Da wird sich übrigens nix ändern vom 36 zum 40 was das angeht...
 
Mit 2 und einen USB.
Das problem ist daran nur
1) Wenn ich Fernsehe kann ich natürlich nicht aufzeichnen
2) Der Server ist auch nicht gerade begeistert wenn er auf 100% lauft.
3) mit den kann ich kein ORF schauen weil die Software nur 1ne TV Karte mit den CI Modul betreiben kann.
 
Aber nutz doch einfach den IBM Server dafür statt den N40L - der funktioniert doch, oder?
 
Nein weil ich nicht ORF HD aufnehmen kann oder nicht mehr wie eine Sendung deswegen brauche ich (leider) 2 Server.
Da ich sehr selten was ich HD aufnehmen (muss) schaue ich mit den HP eben via Handy.
Und ich habe den N36L.
 
Das Problem ist ich kann mir keinen neuen Server leisten und wenn baue ich die größeren Selber.
 
Für das Geld hätt ich mir schon lange ne DM8000 mit Quad-Tuner hingestellt ;)

genau das fiel mir auch sofort ein :)

ich habe die DM8000 (2 Tuner reichen mir) und es gibt nichts besseres- Aufnahme direkt auf Win-Freigabe des N40L, und die Aufnahmen sind sofort im ganzen Haus verfügbar (habe noch 2x DB500HD: 1x Schlafzimmer, 1x Heimkino, plus Notebooks, iPad etc.)
 
Die aufnahmen sind ja nicht das Problem sondern das recodieren für das Live TV am Handy.
Das braucht leider sehr viel CPU Leistung.
 
Muss man das denn recodieren?
Ich tu das mit meinem VDR nicht und das Handy packt es trotzdem.
 
Du guckst Fernsehen am Handy? Ahja...

Der N36L hat 1,3Ghz, der N40L 1,5Ghz. Architektur ist die gleiche. D.h. 15% mehr Speed.

Ehrlich gesagt liegt dein Problem nicht am fehlenden Speed, sondern am Konzept ;)
 
Die aufnahmen sind ja nicht das Problem sondern das recodieren für das Live TV am Handy.
Das braucht leider sehr viel CPU Leistung.

ah ja, ok

die DM nimmt direkt im .ts Format auf, das wird von allen (meinen) Endgeräten problemlos akzeptiert. Ich habe auch noch den PS3 Media Server am laufen, der auch recodieren kann- bisher lief alles problemlos auf dem N40L, aber ich habe auch nicht geprüft ob er wirklich recodiert oder nur durchgeleitet hat
 
Du guckst Fernsehen am Handy?
Komm du machst ja so als währ es ein Flug zum Mond?!
Klar ich schaue seit +5 Jahren Fernsehen am Handy jetzt eben alle Sender nicht nur paar.
Ehrlich gesagt liegt dein Problem nicht am fehlenden Speed, sondern am Konzept
Was soll das wieder bedeuten?!
Das problem ist das die CPU auf 100% lauft und nicht genug hergibt dafür.
Welche 6MB/s denn? Schau doch einfach SDTV statt HDTV.
Keine ahnung was SD hat ich bin ja kein SAT Futzi sondern IT Techniker. Klar ich schaue nur Live SD nur schafft er HP das auch nur in der kleinsten grösse zum umwandeln.
Sollte auf den meisten Handies egal sein.
Bei HD sind die Farben einfach viel besser als bei SD.
die DM nimmt direkt im .ts Format auf, das wird von allen (meinen) Endgeräten problemlos akzeptiert.
Was für ein DM?!
Am Pc kann ich sicher .ts schauen ich convertiere es Automatisch in ein mpg File das funktioniert fast immer nur ist das eben nicht Live.
Keine ahnung ob es mein zukünftiges Handy akzeptiert.
Ich verwende eben die Software von den TV Karten Hersteller das ist so ein komisches Flash File.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt versteh ich auch das "kein Geld für nen neuen Server" Problem - er hat nicht geschaut was ne DM8000 ist...

Mit den 4 Tunern die ich drin hab gibts da Fernsehen ohne Ende, ohne 2 extra Server die Strom ohne Ende verbraten und dann aufzeichnen :p

BTT:
Nein, mit dem N40L wirst du nicht glücklicher als mit dem N36L. Und wenn du eh kein Geld für nen neuen Server hast kannst du ja auch keinen N40L kaufen.
 
Wieso sieht das Bild bei HD viel besser aus?
Alle Farben wirken viel heller und leuchtender.

Ja eh ned.
Was soll ich mit so einer Box anstellen wenn ich keinen Fernseher habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich verkaufen ich habe für HD nicht mehr gezahlt für SD.
Wieso sieht das Bild bei HD dann besser aus als bei SD?
 
Wie wär's den wenn du einfach mal alles aufzählst es du aktuell an Technik hat, was du genau willst und was dein Budget hergibt.
 
Wie wär's den wenn du einfach mal alles aufzählst es du aktuell an Technik hat, was du genau willst und was dein Budget hergibt.

Ich habe echt kein Geld mehr.

Das hat er in einigen anderen Threads und Posts schon zur Genüge gemacht:
Auf eine Fragen mit einem (bruchteil) antworten

Für mich hat sich die Sache erledigt... Abschließend: Was man mit so ner Box soll ohne Fernseher? Aufnehmen und Streamen :fresse:
Funktioniert bei mir mit 5-6 HD Streams gleichzeitig ohne Probleme *gähn*

Edith:
Und wenn du kein Geld mehr hast warum fragst du dann ob der N40L besser wäre? Bekommst du den umsonst oder was?
 
Nö, ich red von nem Stück Hardware das dafür geschaffen worden ist das zu tun was du mit deinen mehreren Servern ja scheinbar nicht schaffst.
Nennt sich in meinem persönlichen Fall Dreambox DM8000HD mit 4 Tunern...

Und wieder hat er den Teil mit der Frage nach dem Geld ignoriert und immer noch nicht aufgezählt was er alles an Hardware hat und damit machen will...
 
Ich habe 2 PCI TV Karten 1ne USB und einen IBM Server und den N36L mit PCI-E TV Karte mit CI Modul
Bis heute habe ich keine alternativ Software gefunden die mehr kann als die ich jetzt benutze.
Nochmal Codiert das Kastl den Stream so runter das man ihm am Handy Live und flüssig sehen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh