ich habe ja den NL40 mit 8GB als ESXi 5 Server auf SSD (1x 2008R2, 1x Win7 x86) am laufen und habe mit HDD Performance Problemen zu kämpfen. Leserate im Durchschnitt bei 150 mb/s womit ich leben könnte, wenn nicht alle 5-10 Sekunden einbrüche auf unter 10 mb/s zu verzeichnen wären.
Diese Einbrüche sind besonders unschön, da ich direkt HD-Fernsehaufnahmen meiner Dreambox aufzeichne (gerne auch mal 2 Aufnahmen mit bis zu 20 Mbit parallel + gleichzeitig eine Aufnahme am abspielen) und es hierdurch natürlich zu Bildaussetzern kommt
Die Einbrüche lassen sich auch schön replizieren: HDD Tune benchmark laufen lassen, und dann parallel beliebige Eingaben in das Suchfenster des Startbuttons: E voila, massive Einbrüche
mein Datengrab (3x 3TB an 9650SE Raid 5) konnte ich nur per physical RDM in den 2008R2 einbinden, da ich
1. die Daten darauf nicht verlieren wollte
2. keine virtuelle Platte daraus machen wollte wegen 2TB Limit und fehlender Mount-Flexibilität (solange das das Datengrab als RDM läuft, kann ich einfach nach Windows ummounten bzw. controller inkl. Platten in anderen Rechner einbauen ohne Datenverlust)
3. virtuelle RDM auch der 2 TB Beschränkung unterliegt
laut
hier wäre eine virtuelle RDM wohl 12x schneller, aber wegen der 2TB Beschränkung ist dieser Weg auch nicht gangbar
hat jemand noch andere Ideen?