teqqy
Enthusiast
Solaris mit ZFS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LevelOne? Noch nie gehört, aber der ist auch schön günstig.
Hmmh, da ich die Kiste übers Netzwerk aber anschalten möchte, funktioniert das leider nicht. Der Switch bekommt ja so erst Strom sobald der Server an ist.- 5 Volt vom HP klauen
@old-papa + dhd: Ach ja, das wars warum solche Teile heutzutage aus der Mode gekommen sind.
Stimmt, es soll das komplette Netz in Gbit-Geschwindigkeit laufen - dann komme ich wohl um eine aktive Komponente nicht umher.
Früher gabs ja Hubs als passive Netzwerkkomponente, aber die scheinen auch alle nicht Gbit-tauglich zu sein.
Ich möchte den Stromverbrauch im Netzwerk eigentlich minimal halten. Inzwischen komme ich - wenn ich es mir einfach machen will - aber auf 3 Switches, dabei würde mir eigentlich schon ein einziger 8-Port Switch genügen, aber dann müßte ich einige Kabel mind. doppelt verlegen. Andererseits: Wieviel Euro verbraucht ein 5-Port Switch mit drei beschalteten Ports im Jahr so ca.?
Der TP-Link TL-SG1005D wäre aufgrund des günstigem Preis wohl auch meine erste Wahl.
Ciao
Timo
LevelOne? Noch nie gehört, aber der ist auch schön günstig.
Hmmh, da ich die Kiste übers Netzwerk aber anschalten möchte, funktioniert das leider nicht. Der Switch bekommt ja so erst Strom sobald der Server an ist.
Ciao
Timo
Von meinem Arbeitsrechner bis zum Server liegen dann insgesamt ca. 40m Cat 5e Kabel und drei Gbit-Switches. Ist das unproblematisch oder zieht die Kaskadierung der (Billig-)Switches ein spürbare Reduzierung der Leistung nach sich?
Ja die LevelOne Switche sind eigentlich ok. Haben die 8 Port Variante hier schon eine Weile im Einsatz, geht ganz gut.
Man könnte ja 5 Volt aus dem USB-Anschluss (5VSB) klauen... ist aber glaube zu wenig Strom.
Vielleicht POE und POE Switche?
LevelOne? Noch nie gehört, ......
Nö? Google spuckt mir gleich über 20 Milionen Einträge dazu aus
Das ist ein durchaus seriöser Netzwerkhersteller und seit vielen Jahren am Markt.
Old-Papa
Aber eher im unteren Preisbereich. Entsprechende Qualität dann auch...
Hallo zusammen,
wenn man zuviel drauf rum denkt...
warum den internen SFF-8087 anschluss verschwenden?
deshalb überlegt ob
Fujitsu S26361-F3554-L8, low profile, PCIe x4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zwecks max erweiterbarkeit es nicht schicker wäre als ein controller mit einem internen und einem externen anschluss zu nehmen...
und den sff-8087 vom n40l links liegen zu lassen.
hab den controller grad gefunden.
weiß einer irgendwas über den?
danke
Matthias
Solaris mit ZFS.
Gibt es eigentlich adequate Alternativen zu den WD Reds? Die Preise sind ja nicht gerade gut.
??? und was sind netgear, avm und co dann für dich? Level one ist mit Sicherheit keine Schlechte marke
Sorry aber erinnere mich noch sehr gut an die Defekt-Ware, welche damals zur Retoure ging.
Und ausserdem, du möchtest mir damit sagen, dass AVM (Markt- und Innovationsführer!) gleichwertig wie "NoNames" like LevelOne, Logilink und co ist?