JojoTheMaster
Urgestein
Über 12TB RAIDset Größe nimmt man mit Consumer-HDDs kein Raid5 mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über 12TB RAIDset Größe nimmt man mit Consumer-HDDs kein Raid5 mehr.
(...) MicroServer N54L (...) verschiedene Gaming-Server (...) keinen Zugriff von meinem Pc auf den Server (also ich konnte mich nicht zu den Gameservern connecten) (...) Nun hatte ich was von einer Remote Access Card gehört, war mir da auch nicht sicher ob mir die dabei hilft.
Seite 1 schrieb:Unter anderem kann der Server hiermit Remote gestartet und heruntergefahren werden, WOL ist möglich und der Desktop wird in einem JAVA Applet verbunden. Temperaturen und Lüfter können auch ausgelesen werden und auf Wunsch können Alarme/Traps auch per Mail verschickt werden. Nettestes Feature ist hier, dass man auch .iso Images remote einlegen kann und somit die Installation zum Kinderspiel wird.
Na hier ´geht ja was ab.....Wenn ich kein Raid habe und Backups mache, bringt mir das auch nichts, wenn die Platte ab raucht, dann kann ich nur das "alte" Backup aufspielen. Um Backups geht es hier aber auch nicht, das ist ein ganz anderes Thema
Ich möchte im Lotto gewinnen, wie mache ich das am besten?Ich will wenn im Raid eine Platte ausfällt, eine Email erhalten, die defekte raus, die neue rein und dann weiter gehts ohne Daten zu verlieren. Wie mache ich das am besten?
In 10 Jahren? Träum weiter....Welchen Controller nehme ich am besten? Kann mir jemand explizit ein Produkt empfehlen? Damit ich keinen Exot kaufe und in 10 Jahren in die Röhre gucke wenn der mir zufällig ab raucht
Theoretisch ja. Das kommt auf Deinen Controller und das BS an. Die Hardware muss natürlich auch HotSwap zulassen. Beim N40L unter Nas4Free (RaidZ mit ZFS) habe ich das schon 2x gemacht. Aber nicht HotSwap, sondern Server runter, Platten getauscht und Server wieder hoch gefahren.Ich kann ja dann Raid 5 nehmen, wenn der Controller im Falle der Fälle ausgetauscht werden kann, sind die Daten ja nicht verloren wenn der ausfällt oder kann ich dann nicht eine defekte Platte im laufenden Betrieb austauschen?
Wie nennt sich das Kabel, dass ich brauche?
Das Kabel nennt sich SATA-Controller. Der unbekannte Anschluss wird der fürs TPM sein - nützt dir nix.
@maschmik : Wozu die Grafikkarte?
Danke hab immer nach Hub, Splitter gesucht
@old-papa
ne, ich hab ja geschrieben, ich will aufgrund eines HDD Sterbens keine Daten verlieren
Welche Raid Lösungen via Software wären denn zu empfehlen?
Wie siehts mit der Graka aus? Hast du da auch eine Empfehlung
...
die Wahrscheinlichkeit 2 Platten aus dem system zu verlieren ist so gering naja : D wer auf die Spitze treiben will kann ja Ersatz HDD mitlaufen lassen, bei defekt wird die defekte platte gespiegelt und die defekte heraus genommen.
gn8