Auf N54L Windows Server 2012 installieren - Problem
Problem gelöst-siehe unten
Hallo zusammen.
Ich fange langsam an zu verzweifeln. Ich hab seit Montag eine N54L mit 2 GB und 250 GB Platte, die vorne links im ersten Slot steckt. (Auslieferungszustand) Ich sehe die Platte beim Hochfahren im Bios Bild und auch am Raid Controller, wenn ich diesen im Bios auf Raid stelle. Windows Server 2012 habe ich auf einem USB Stick. Hier wird auch einwandfrei von gebootet. Im Setup kommt er ja sehr schnell an die Stelle, wo das Systemlaufwerk erkannt werden soll. Hier meldet er mir nun, dass ihm der passende Treiber fehlt. Ich habe die im Forum angegebenen Treiber schon probiert. Ebenfalls habe ich das Setup in allen drei Varianten, die das BIOS hergeben (AHCI, RAID und IDE) gestartet. Immer wieder der gleiche Fehler. Ich habe im Netz gesucht und auch den Thread hier versucht zu durchsuchen, leider ist der aufgrund seiner Größe etwas unübersichtlich. Ich denke, irgendetwas mache ich falsch, ich kriege bloß nicht geschnallt, was es ist.
Vielleicht kann mir ja jemand, der Windows Server 2012 auf einem N54L schon am Laufen hat kurz erklären, wie er es gemacht hat, und ob ähnliche Probleme aufgetreten sind.
Nachsatz: Ich habe zwischenzeitlich auch einmal versucht Windows Server 2008R2 zu installieren. Hier werden die AMD SB8xx Treiber von einem seperaten USB Stick erkannt (Kleiner Fortschritt), aber wenn ich sie zum installieren auswählen möchte, dann sagt er nach einer gewissen Zeit, dass der Treiber nicht gestartet werden kann.
Ich hoffe, es weiß einer Rat, da ich die kleine Kiste gerne am Fliegen hätte.
Falls Infos fehlen, bitte sagt mir Bescheid.
Danke schon einmal fürs Lesen, bis hierhin.
Gruß
FullHDWatcher
Foto:
@NoiseKiLLeR: Direkt nach dem Klick "Jetzt installieren". Das ist die Stelle, wo er die Systempartition ermittelt. Ich hänge gleich ein Foto noch an.
Probleme gelöst: Installation von Win2012 oder 2008R2 lässt sich vom bootfähigen USB Stick installieren. Installation von angeschlossenem DVD Laufwerk ging dann einwandfrei.
Danke an NoiseKiLLeR, der mich mit seinem Hinweis in die richtige Richtung gesteuert hat..