Nach ein wenig Optimierung des Grafikkartentreibers unter Energiesparen habe ich jetzt 27,5 Watt.
Wo genau hast du die Optimierungen vorgenommen und welche?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach ein wenig Optimierung des Grafikkartentreibers unter Energiesparen habe ich jetzt 27,5 Watt.
Wo genau hast du die Optimierungen vorgenommen und welche?
Geht über remotedesktop auch nicht, bei WSE2012.Ich kann unter server 2008 r2 das ccc gar nicht öffnen.... Liegt vll. An der rac und am chipsatz lässt aich sicher nicht mehr so viel machen
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Aktuell läuft auf meinem N40L ESXi und darauf W2K12, Ubuntu Server und IPFire.
Jetzt würde ich das ganze gern umstellen und Hyper-V benutzen. Geplant hatte ich das wiefolgt:
Als Grundsystem hätte ich Windows 2012 Datacenter Core installiert und die Hyper-V Rolle vergeben.
Darauf würde ich dann nochmal Windows 2012 Datacenter installieren und diesen als DC, DNS, DHCP und Storage nutzen (denn einen DC soll man nicht auf dem Hyper-V Host betreiben, stimmt das?)
Parallel dazu würde ich noch IPFire und Ubuntu Server als Webserver installieren.
Geht das denn so?
Außerdem würde ich gerne ein Raid 5 mit 4 x 3 TB und einem Raidcontroller bilden. Kann ich mit dem virtualisierten Windows Server auf diese Raid zugreifen oder kann das nur der Hyper-V Host? Wie gesagt ich würde gern den virtualisierten Windows 2012 Server als Storageserver nehmen, zwecks GUI, weil den Hyper-V Host würde ich nur als Core installieren.
Danke für eure Hilfe
weiß jemand wo ich eine Laufwerksblende für meinen N40L herbekomme?
Habe ihn nämlich mit Laufwerk gekauft und will oben noch ne Platte reinbauen.
@NiclasM
Wenn das auf mich bezogen war danke
Auf meinem N40L mit 16GB RAM läuft aktuell noch mit ESXi Windows Server 2012 und zwei weitere VMs sehr gut.
Ich würde nur gern das ganze auf Hyper-V umstellen, bei dieser Überlegung entstanden dann auch die Fragen
Öhm nö. In meinen beiden lag da nichts. Mußte selber SATA Kabel und Stromadapter kaufen und habe dafür viel Lehrgeld bezahlt an einem Samstag nachmittag im Expert^^
@teqqy
Danke für deine Antwort. Also der W2K12 Core sowie die VMs möchte ich auf einer SSD installieren. Die 4 HDDs sollen zu einem Raid-5 Verbund zusmmengeschlossen werden und dann der VM Windows Server 2012 zur verfügung stehen? Geht das nur mit einer VHDX die ich dann auf dem Raid bilde?
Ich habe auch gleich noch eine Anschlussfrage, wie installiere ich die Treiber für nen Raidcontroller unter einer Core-Installation von Windows 2012? Und mit welcher "Programmoberfläche" konfiguriere ich dann das Raid? Ich meine beim 3WARE 9650SE-4LPML mal was von ner Weboberfläche gelesen zu haben? Oder wie läuft das dann?
Und noch ein anderes Thema. Ich suche noch nach einem Backuptool was folgendes biete:
Lauffähig unter W2K12 Datacenter
Backup komplettes bootbares Image der Betriebssystem SSD
Backup einzelner Hyper-V VMs
Backup einzelner Ordner in einem Raid
Backups sollten full, inkrementell und differentiell möglich sein
Gib es eigentlich auch die Möglichkeit gleich Clients wie Notebooks (Linux, Windows) servergesteuert zu sichern? Das wäre auch cool wenn man Backupjobs planen kann, die zum Beispiel laufen wenn sich ein Client an der Domäne angemeldet hat.
Also wenn es da ne kostenlose variante gibt wäre schön, aber bei dem Funktionsumfang darf es auch was kosten
Vielen Dank schon mal