Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Garantie usw ist dan verständlicherweise futsch. ps wen die kühlung nicht reichen solte pack einfach hinten 60-80 lüfter an die rückwand, mit einem metalbohrer (bosch) bekommt man gute löscher hin kostet 15eu im baumarkt.
wen dan schnippeln dan richtig zumindest hätte man ja so mehr platz für HDD und gute kühlung.
Und das soll dann dauerbetriebsstabil sein ?
So einer Konstruktion soll ich dann ohne flaues Gefühl im Magen Daten anvertrauen ?
Hallo Leute,
da ich mittels Suchfunktion kein passendes Ergebnis gefunden habe, eine Frage zum N54L:
Kann ich ohne zusätzlichen RAID-Controller (notfalls auch mit Bios-MOD für den Stock Controller) ein RAID1 Volume mit 500GB aus 2x1TB Platten erstellen und die verbleibenden 2*500GB jeweils als normale Volumes erstellen lassen? Für die verbleibenden Festplatten würde ich kein RAID laufen lassen wollen.
Ich würde noch schwanken zwischen OMV oder einer Windows Server Variante.
Danke und Grüße
Maldwyn
Hallo Leute,
da ich mittels Suchfunktion kein passendes Ergebnis gefunden habe, eine Frage zum N54L:
Kann ich ohne zusätzlichen RAID-Controller (notfalls auch mit Bios-MOD für den Stock Controller) ein RAID1 Volume mit 500GB aus 2x1TB Platten erstellen und die verbleibenden 2*500GB jeweils als normale Volumes erstellen lassen? Für die verbleibenden Festplatten würde ich kein RAID laufen lassen wollen.
Ich würde noch schwanken zwischen OMV oder einer Windows Server Variante.
Danke und Grüße
Maldwyn
Hallo zusammen,
ich überlege die ganze Zeit mir auch einen von den Microservern zuzulegen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Nehme ich den neuen N54L, oder lieber den älteren N40L.
Mir geht es bei dieser Entscheidung hauptsächlich um den Stromverbrauch, weil der N40L ja mit TDP 15W, anstatt mit TDP 25W - wie der N54L - angegeben ist.
Ich habe vor das Ding nur als NAS (4x3TB) zu betreiben und sonst keine "Spielereien" damit anzustellen.
Nun die Frage an die Profis hier, wie wirkt sich der Unterschied dieser 10 TDP aus, bzw. wie wirkt sich die TDP überhaupt auf den eigentlichen Verbrauch aus?
Oder wirkt sich die TDP auf die benötigte Kühlung aus, sodass der N40L vielleicht leiser ist, als der N54L?
Vielen Dank im Voraus für eure Infos
Hab nochmal ne Frage zur Lautstärke:
Ich bin jetzt wieder auf das orig. Netzteil zurück weil die Pico-PSU leider wohl nicht mehr mit dem Anlaufstrom klar kam, hab insgesamt 5x 3.5 und eine SSD.
Der Netzteillüfter ist jetzt wieder etwas zu hören aber was viel mehr nervt ist das Brummen. Ich den meinen N40 unter dem Schreibtisch auf einem Holzbrett und da verstärkt schön die Resonanzen. Heb ich den an ist er eigentlich schön leise.
Was könnt ihr empfehlen um die Gehäuse Resonanzen zu mindern? Irgendwelche Gummifüße? Der N40 hat ja schon Gummiplättchen drunter aber das bringt nicht viel.
Ok, wenn ein reiner NAS Dienst da eh nix verbraucht. Danke für die Antwort.Wenn die Dinger bei dir eh die ganze Zeit nix zu tun haben ist das relativ egal. Der idle Takt ist bei allen gleich, also auch der Stromverbrauch im idle
Schaumstoff? Drückt der sich nicht zusammen mit der Zeit und wird dann auch hart?Ich hatte mal in einem Silent Bausatz Schaumstofffüße mit drin,
Schaumstoff? Drückt der sich nicht zusammen mit der Zeit und wird dann auch hart?
Lüfter habe ich schon getauscht und ist auch kaum noch zu hören, nur das Brummen nervt ungemein
Hallo.
---
Wenn das nicht geht, es da nichts gibt, was hat es mit diesem "Windows Home Server" auf sich?
Kann man damit auch eine Webseite mit php und (My)SQL-DB ins Internet stellen?
Oder geht das nur mit Windows Server? 2003?, 2008? 2011?
Ich suche da "Klicki-Bunti" für Laien.
Hat hier jmd. eine Empfehlung für einen "einfachen" Sata Controller?
Also ohne Raid etc. will nur mind. einen weiteren internen Sata Anschluss haben, um den externen eSata Anschluss nicht nach innen zu führen bzw. den Port zu verlieren.
Hallo,
für UK gibt es wieder ein Cashback-Programm:
HP ProLiant MicroServer Cashback Offer | Servers Plus
Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber bei dem aktuellen Kurs und dem bei serversplus angezeigten Preis + VAT/MwSt bleibt ein Vorteil von geschätzt 70€. Mann muss dass Ding dann nur noch nach D holen...
Hab es gerade mal mit Borderlinx durchgerechnet... 107 EUR Versandkosten, da das Ding ja immerhin 8kg wiegt. :/Wohnsitz muss in UK sein.
Kannst es gern mit Borderlinx versuchen...
Ja, geht Mountain Lion und Java 7.25 kein ProblemHat jemand die RAC Karte mal mit OS X als Client getestet? Java hin oder her, bei Proxmox funktioniert die Java Konsole nämlich auch nicht immer anständig.
hey,
ist es irgendwie möglich 2 Grafikkarten mit HDMI im n54l unterzubringen? Sie muss nur Videobeschleunigung bringen bei XBMC und kann sonst idlen..