Mit entsprechender Grafikkarte dürfte doch XBMC kaum Ressourcen verbrauchen. Sobald der Film abgespielt wird ist doch die ganze Last beim File IO und Grafikkarte.
Bei mir läuft das auf meinem HTPC echt gut. Das System hat bis auf falsch eingesteckte HDMI Kabel beim Ausbau der Festplatten bisher nie zicken gemacht
Es ist nur eben nicht so leicht einzurichten. Ich saß etliche Abende daran das Projekt fertig zu stellen. Da aber auch die meisten Tutorials zum Multiseat davon ausgehen das man 1. 2 Grafikkarten hat und 2. der Ton irrelevant ist. Ebenfalls wollen die meisten nur ein XBMC starten und auf dem anderen Ausgang einen Desktop.
Mein nächster Schritt wird sein, sofern ich im n54l keine 2 Grafikkarten unterbringen kann den HTPC so zu erweitern das er 2x XBMC ausgibt und einen Desktop.
Leider bietet der RaspPI bei weitem nicht genug. Ich hatte starke ruckler bei 1080p Material. Natürlich war das System nicht stark Optimiert aber bei dem Vogelschwarmvideo waren es zuoft unter 10 Frames/sec.
>>>>P.s.: Die beiden xbmc instancen sollen gleichzeitig unterschiedliche inhalte abspielen können und zur gleichenzeit von unterschiedlichen inputs gesteuert werden, verstehe ich das richtig?
Ja, genau.
Ich habe Zuhause bald einen
N54L als Datenspeicher der sich abschalten soll wenn nichts mehr zu tun ist und einen HTPC mit 2 Grakas.
Von dem HTPC geht ein Lan Kabel zum Router und 2 HDMI Kabel zu den LCD/Plasma TV´s. Dort liegen dann die Fernbedienungen die durch udev Filter seperiert wurden für die xServer Instanz.
im LightDM werden dann die beiden xServer gestartet.
Ein Bug hat das ganze. Bei mir funktioniert das fernsteuern über Android APPS usw. nicht. Mir wird auch immer eine Fehlermeldung angezeigt das ein RPC Dienst nicht gestartet werden konnte. Ich gehe davon aus das die beiden sich da ins Gehege kommen.
Schönes Setup soweit:
300 € für den HTPC ( kleiner IVY Celeron, kleines uATX HTPC Gehäuse, uATX Mainboard, USB Stick mit Betriebssystem - Ubuntu Server., 2 GT210 Grakas )
und bald: 180 € für n54L mit 4 x 3TB( je 80 € )