Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe mein N54L mit dem Bios-Mod versehnen und die SSD an den internen SATA-Port (von CD Laufwerk) angeschloßen. Im Bios ist RAID aktiviert und 2 HDDs laufen auch in diesem.
Warum zeigt mir das Tool an PCIIE = BAD? Müßte da nicht "mshaci" stehen?
Anhang anzeigen 277329
hallo zusammen, ich würde mir gerne den n54l zulegen und würde gerne wissen, ob es möglich ist das dvd-lw durch 2 hdds in einem festplattenkäfig zu ersetzen. hat das jemand bereits so gemacht und kann berichten? danke!
also ich habe es hier schon mal gesehen, dann musste mal was wühlen, aber ich habe es schon gesehen, dass das einer gemacht hat.
Anhang anzeigen 277389
das brauchste
Habe nun das passive Fortron FSP150-TNF verbaut sowie den Noiseblocker B12-1 Gehäuselüfter.
Das Ding wäre zwar nun flüsterleise jedoch fiepst das Netzteil irgendwie, hat das noch jemand ?
Wer hat 4-5 Festplatten mit dem genannten Netzteil im Einsatz, dürfte hinhauen oder ?
Danke tanz! Gibt das board denn in summe 6 sata ports her oder braucht man dann noch erweiterungskarten?
Habe zwei N54L mit dem Fortron FSP150-TNF und mit jeweils 5 x 3TB WD RED.
Die Netzteile sind bei mir absolut nicht zu hören.
Welche Festplatten verwendest du denn, haben die eine besonders hohe Leistungsaufnahme?
Wenn Du kurzzeitig nur 3 Festplatten verwendest, ist dann das Fiepen weg?
Der HP ist nur ein einfacher Computer.
Wenn du ein entsprechendes Betriebssystem mit Webserver installierst ist er auch über ein Webinterface erreichbar
Danke tanz! Gibt das board denn in summe 6 sata ports her oder braucht man dann noch erweiterungskarten?
Hey,
Ich wollte auch mal meinen Server vorstelle und eine empfehlung für folgende Komponenten ausprechen:
- DeLOCK PCI ExpressCard USB3 2xext+1x19-p Controller - ca 25€
- Sharkoon SATA Quick Port multi intern Docking station schwarz - ca 40€
- Intel Pro/1000 oder vergleichbar (bei Ebay z.B. HP NC360T low Profile) - ca 40€
Bei Windows müsstest du bei der Installation eben einen Monitor anstecken.
Wenn der erst mal eingerichtet ist kannst du über RDC oder VNC bzw. Powershell konfigurieren.
Wobei die Home Edition von Windows Server glaube ich sogar ein Konfig Tool für die Clients hat. Habe das aber nie getestet.
Oder du installierst dir einen ESXi Server. Da kannst du dann auch über vsphere auf die VMs zugreifen. Das ist fast am praktischsten.
4 SATA Ports via Einschübe, 1 SATA Port intern, 1 eSATA Port hinten der mit Bios-Mod auch Multiplexing kann und bei verwendung eines zusätzlichen Raidcontrollers dementsprechend mehr.