Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstehen tue ich es immer noch nicht. In dem Dokument wird doch rein gar nichts mit dem NxxL gemacht, sondern nur ein bootbarer USB-Stick erzeugt, mit dem aber (noch) nichts gemacht wird. Es ist aber mit "HP empfiehlt, diese Aufgabe zu dem für den Kunden frühestmöglichen Zeitpunkt durchzuführen. Wird die Ausführung der erforderlichen Maßnahme übergangen und die empfohlene Auflösung nicht ausgeführt, könnte dies zu möglichen Folgefehlern führen." beschriftet!?
Microsoft Windows HPC Server 2008 R2
Microsoft Windows Server 2008 Datacenter, Enterprise, and Standard without Hyper-V
Microsoft Windows Server 2008 Itanium-based Systems
Microsoft Windows Server 2008 Multilingual User Interface Language Packs
Microsoft Windows Server 2012 Datacenter
Microsoft Windows Server 2012 Essentials
Microsoft Windows Server 2012 R2
Microsoft Windows Server 2012 R2 Essentials
Microsoft Windows Server 2012 Standard
Microsoft Windows Server 2012 Storage Server and Foundation
Microsoft Windows Small Business Server 2008
Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard-Enterprise-Datacenter-Web
Microsoft Windows Server 2008 Datacenter-Enterprise-Standard
Microsoft Windows Server 2003 Enterprise
Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard-Enterprise-Datacenter-Web with SP 1 Debug/Checked Build
Microsoft Windows 7 and Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
Microsoft Windows Small Business Server 2011 Standard
Microsoft Windows Web Server 2008
Sorry, dass ich gleich nochmal eine Frage habe, aber ist der N54L kompatibel zu 5TB HDDs? Gibt es da Erfahrungen, bzw. sind da Probleme zu befürchten?
Danke für die Antwort! Was ich nur nicht verstehe, handelt es sich um einen Stick, mit dem man das BIOS flasht (kann man ja bei hp runterladen), dann könnte man den Stick ja -mit einem zweiten Rechner- im Fall der Fälle erstellen(?) -ODER wird das BIOS des eigenen Servers gesichert? In der Anleitung heißt es ja "Open the System BIOS release package folder" nur ein Download-Link ist nicht angegeben....?[...]Einen BIOS-Wiederherstellungsstick soll man erstellen, das falls man einmal ein BIOS flasht und dabei was schiefgeht, man ueberhaupt die Möglichkeit hat, das defekte BIOS mittels USB-Stick wiederherstellen zu können. [...]
Super, vielen Dank!Da der HP NxxL mit Harddisks >2 TB umgehen kann, klappt das genauso mit 3,4,5,.. TB-Platten. [...]
Aahh! Daher, danke! Nur wie erstellt man den Stick? Also wo gibt es den Download zur Erstellung des Sticks? Muss man den Server dafür registrieren -denn ich finde auf der Seite keinen Link zum Download...?Das normale BIOS-Update setzt voraus, das der Server funktioniert, der Wiederherstellungsstick arbeitet auch ohne Bildschirmausgabe (sprich es muessen keine Eingaben gemacht werden)[...]
dachte ich eben, dass es sich bei dem Recovery um etwas anderes als das Update haldelt!Das normale BIOS-Update setzt voraus, das der Server funktioniert, der Wiederherstellungsstick arbeitet auch ohne Bildschirmausgabe (sprich es muessen keine Eingaben gemacht werden)[...]
@STMI
schau dir mal das BIOS von xRated an.
Das kann ich empfehlen und dort ist unter anderem folgendes vermerkt:
---start---Zitat modbiosN36L.txt von xrated-----------
...
Recovering from a dead or corrupt BIOS flash:
---------------------------------------------
1 - Copy the BIOS file to root of a USB stick, or floppy as AMIBOOT.ROM (all UPPER case).
2 - Start with power off on the target machine.
3 - Insert the USB stick.
4 - Hold down the Ctrl and Home keys and turn on power.
5 - Watch for the USB stick light, or floppy light to blink (based on media used), and immediately release the keys.
This may take approximately 15 to 20 seconds.
6 - The display will come to life with the AMI BIOS Recovery utility, and will
report it's progress (with periods ....).
7 - The completion status will be reported at the conclusion, and the machine will
automatically be rebooted.
8 - If it was successful, you'll see the BIOS POST screen. Hit the DEL key and
enter the BIOS setup. Set "Optimized Defaults". Save and exit.
...
---end Zitat-----------------------
Ich hoffe xrated hat nicht dagegen das ich das hier poste. Wenn doch bitte melden.
Schau mal in mein Treiberpaket (Erste Seite)
Nachdem ich nicht so ganz der Profi wie ihr hier sie seid bin, darf ich wissen was das bringt
Hallo miteinander,
ich hoffe ich bin hier im thread richtig. ich habe mir den N54L (4GB und DVD+RW) zugelegt der meinen alten NAS-Barebone ( NAS4Free - 1,2Ghz und 1GB Ram) ersetzen soll.
Hauptsächlich erwarte ich vom neuen HP Server das er mir mehr Durchsatz bringt als meine alte krücke (nur~20MB/S).
Weiterhin möchte ich den N54L Hauptsächlich als Streamserver für meine PS3 im wohnzimmer nutzen für FullHD mkv streaming mit DTS!!. Dazu habe ich immer seither am PC PS3 Media Server verwendet... Hat wunderbar funktioniert...
Eventuell zweit oder drittrangiges Einsatzgebiet auch als MP3 Streamserver für meinen Denon AV Receiver. Vielleich sogar später mal als Streamserver auf Android Geräte (Tablet/ Smartphone).
Vom Barebone übernehmen möchte ich die 2 HDD´s: 2TB WDC WD20EARS-00MVWB0 & 3TB ST3000DM001-1CH166
Ich möchte dann in den N54L eine 64GB Samsung 830 SSD einbauen, damit die Kiste flott wird. Reichen da die 64GB SSD oder sind 128GB besser??
1. Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen???
2. Würdet ihr mir ein Raid empfehlen? wenn ja welches? (hatte seither keines...)