Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn ein XBMC Server?Jetzt habe ich mir den XBMC Server installiert aber das System wird dadurch extrem langsam. Videos ruckeln nur beim abspielen. Liegt das nur daran, das ich keine Graka eingesetzt habe? Die Prozessorlast steigt dabei auf bis zu 100% an.
Was ist denn ein XBMC Server?
Wenn du das normale XBMC meinst, dafür sollte man schon ne extra Grafikkarte haben, sonst kommt es genau zu den Problemen die du beschreibst
@p920junk: Was ergibt den eine Diagnose mit dem Offline-USB-Stick von HP ?
Hallo,
ich habe gestern den Microserver wieder zusammengebaut und festgestellt das ein PIN abgebrochen ist .
Anhang anzeigen 295411
Da hast du glück gehabt dass es an diesem Connector ein Pin war, die PINs sind laut Handbuch nur für die Front LEDs...
Wenn du Pech hast, geht hier eben eine LED nicht mehr...
Das BIOS hat mit TRIM nichts zu tun, da kenne ich auch kein Board wo es im BIOS eine Einstellung bzgl. TRIM geben würde. TRIM musst Du ggf. noch einstellen, entweder über die Option Discard in der /etc/fstab oder als Offline TRIM mit fstrim über einen cron job.hat das Bios Mod gerade mit einer SSD besondere Bedeutung, weil dadurch spezielle SSD Features (z.B. TRIM und NCQ) erst verfügbar werden?
Hallo,
da hab ich ja Glück gehabt. Das hätte ich selbst im Handbuch mal nachschauen können eigentlich wofür diese Pin zuständig sind. Der Ein/Ausschalter leuchtet hellgtün und das blaue HP Logo strahlt blau .
Da konnte ich jetz keine Fehlfunktion feststellen.
Gestern kam ich ledier zeitlich nicht dazu den Diagnose Stick zu nutzen. Ich hoffe das ich am Donnerstag Zeit finde.
Danke für eure Hilfe
Das BIOS hat mit TRIM nichts zu tun, da kenne ich auch kein Board wo es im BIOS eine Einstellung bzgl. TRIM geben würde. TRIM musst Du ggf. noch einstellen, entweder über die Option Discard in der /etc/fstab oder als Offline TRIM mit fstrim über einen cron job.
Ich hätte noch eine Frage: Betreibt jemand den Rechner auch mit WD-Festplatten aus der Green-Serie? Mein N54L soll 24/7 laufen und möchte ich etwas auf den Stromverbrauch achten. Und wir wollen mal nicht vergessen, daß RAID ursprünglich für "Redundant Array of Inexpensive Disks" stand ...
Zumindest unter Windows ist AHCI nicht nötig um SSDs zu trimmen, daher dürfte es wenn, dann bei Linux ein Problem des Treiber sein und kein generelles.Okay. Ich dachte halt, daß TRIM etc. AHCI als Layer erfordern, damit sie übertragen werden können.
Da Red kaum mehr kostet, würde ich diese auch verwenden. Zwar gibt es viele Green die nun 3 Jahre und mehr problemlos durchgelaufen siund, aber das sind die Green von vor 3 Jahren, damals gab es noch keine Red (die kam im Juli 2012, wenn ich mich nicht irre). In wie weit die aktuellen Green noch die Qualität der damaligen Greens haben oder ob man da nicht ein wenig geändert hat um den Kunden die Notwendigkeit der Red zu veranschaulichen, nur im Rahmen des technischen Fortschrittes natürlich, weiß man auch nicht.Ich hätte noch eine Frage: Betreibt jemand den Rechner auch mit WD-Festplatten aus der Green-Serie? Mein N54L soll 24/7 laufen
Setze auch nur auf die Red Serie (die 3tb version habe ich 2x verbaut), man muss beim Kauf drauf achten, dass man auch wirklich eine Garantieberechtigte HDD bekommt.