Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eher nicht. Einzig beim Transcodieren von Filmen könnte die GPU helfen, wenn Plex und der Grafiktreiber das unterstützen, was allerdings noch nicht der Fall zu sein schein.Wird mein N36 eigentlich Leistungsfähiger als "Plex" Server wenn ich ne Grafikarte zusätzlich einbaue oder macht dies keinen Unterschied?
Einen guten Tag an Alle.
Ich würde Morgen für einen Produktivbetrieb (maximal 2 User) auf einem N36l 8Gb Ram Microsoft Server 2012 R2 installieren. Findest Ihr die Hardware zu lütt oder sollte das reichen? Die minimalen Systemanforderungen werden zwar erfüllt, doch wie das nachher im echten Betrieb aussehen mag, wird wohl nur jemand wissen, der das schonmal am Laufen hatte.
Nein, würde gern bei OMV bleiben. FreeNAS basiert auf FreeBSD, womit ich mich irgendwie einfach nicht zurechtfinde. Ich nutze OMV unter anderem aus dem Grund, dass es auf Debian basiert.FreeNAS?
Dessen bin ich mir bewusst. Es sollen ja auch nur 4 Platten im RAID sein. Da bietet sich imho RAID5 von der Theorie her an. Wenn ich erweitern würde, dann ohnehin nur, indem ich die Platten durch größere tausche. Ich würde wahrscheinlich nicht die Anzahl der Platten erhöhen, da das N54L dazu zu wenig Festplattenplätze hat.Raid-5 [...] verkraftet nur den Ausfall einer Platte, beim zweiten Ausfall ist alles weg. [...] 5 Platten im Raid-5 sehe ich aber als noch vertretbar an, mehr sollten es aber nicht werden. Wichtige Daten sollten zudem immer zusätzlich extern gesichert werden.
Stimmt, das war es. Das hatte ich mal vor Ewigkeiten gelesen und bin dadurch auf ZFS gestoßen.Da zweite Problem heißt "Write Hole Problem". [...] Beseitigen kann man dieses Problem nur mit Dateisystemen mit CopyOnWrite wie ZFS. [...] Die beste Lösung ist ZFS und Software Raid Z1. [...]