Starcraftler
Neuling
@Old-papa: weiß zwar nicht, was du gegen meine Ansichten und Meinungen auszusetzen hast, aber ich kann dir sagen, dass ich nicht ganz so doof bin wie ich es hier schreibe. Ich arbeite in einer Produktivumgebung mit ca 200 Clients und mehreren Servern in der Administration mit und habe also schon etwas Erfahrung. Allerdings eher theoretischer Natur, da ich im Produktivsystem nicht einfach mal schnell 5 Schalter umlege und die Leute danach nichts mehr arbeiten können. Deswegen bin ich mit der ganzen NetzwerkPLANUNG (DNS,DHCP,blublub) auch etwas überfordert, gerade wenn es noch mit FreeNAS und anderen Systemen mit virtuellen LANs losgeht. Gutes Beispiel: 2008R2 kennt virtuelle LANs, ESXI sagt wieder dass es vLAN, vSwitch und noch nen Networkingendwas gibt.... für Asatro brauche ich 2 Netzwerkkarten .... toll ... muss die nun selber vLAN können ? -> ergo weiß ich nicht - weil das so eine spezielle Frage ist kann ich das auch schlecht googeln oder jeden Scheiss in nem Forum nachfragen
Zu faul bin ich nicht mir irgendetwas durchzulesen, ich lese die ganze Zeit Bücher, Anleitungen, schaue Videos dazu etc. Nur kann ich von den Plänen und Umsetzungen anderer nicht auf meine Verhältnisse umschwenken, da andere wie schon im original Post gesagt immer wieder andere Systeme einsetzen.
Das einzige nachdem ich gefragt habe war Hilfe und die kann und möchte ich auch entlohnen, wenn jemand schon bereit ist mir zu helfen. - that's all - finde ich nur fair
Ich suche ja nur einen MENTOR, dem ich wenigstens mal schnell eine Frage zuchatten könnte wenns mal wieder hängt.
Zu faul bin ich nicht mir irgendetwas durchzulesen, ich lese die ganze Zeit Bücher, Anleitungen, schaue Videos dazu etc. Nur kann ich von den Plänen und Umsetzungen anderer nicht auf meine Verhältnisse umschwenken, da andere wie schon im original Post gesagt immer wieder andere Systeme einsetzen.
Das einzige nachdem ich gefragt habe war Hilfe und die kann und möchte ich auch entlohnen, wenn jemand schon bereit ist mir zu helfen. - that's all - finde ich nur fair
Ich suche ja nur einen MENTOR, dem ich wenigstens mal schnell eine Frage zuchatten könnte wenns mal wieder hängt.
Zuletzt bearbeitet: