hat es sich gelohnt? ist der Lautstärkepegel deutlich leiser geworden?
Thread durchsuchen ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat es sich gelohnt? ist der Lautstärkepegel deutlich leiser geworden?
Ein 4GB Riegel kostet 11€, warum hier suchen? Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Mal eine andere Frage: Wie ist der unterschied der Bootzeiten (WHS2011) zwischen einer 2,5" HDD und 2,5" SDD (über den Daumen) ?
Bei dem Thema Lüfter ein weitergehende Frage:
Ich möchte meinen Schatz ja auch aufrüsten zum HTPC.
Die aktuelle Lautstärke ist für mich noch erträglich,
aber wenn ich eine Grafikkarte hinzufüge möchte ich es eigentlich vermeiden einen weiteren Fan einzubauen (2 sind ja eigentlich schon zu viel).
Mit dem oben genannten Rotor, bekomme ich da auch eine passive Karte ausreichend gekühlt?
ich denke er meint NAS und HTPC getrennt
Sorry:
Was bedeutet in diesem Zusammenhang 2-Komponenten-System?
ich denke er meint NAS und HTPC getrennt
So ein Setup habe ich gerade bei mir realisiert.
NAS N40L.
HTPC Zotac Atom Board.
Werde mich mal am WE intensiv mit dem Thema leisen N40L beschäftigen
Ich werde wohl so ein passives NT und Silent Lüfter einbauen.
....
Mal eine andere Frage: Wie ist der unterschied der Bootzeiten (WHS2011) zwischen einer 2,5" HDD und 2,5" SDD (über den Daumen) ?
OK, war der N40L so schlecht als HTPC?
Mein Anspruch ist dabei nicht besonders hoch, z.B. Benötige ich kein Sound-System.
Aber Nutzung als BlueRay-Player und HDD-Recorder (mit USB-TV-Anbindung), sowie gelegentlich Mal ne verpasste Serie über Maxdome abspielen, müsste doch drin sein, oder?
---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:19 ----------
USB-TV-Anbindung soll heißen Keine Karte im sondern ein Stick am n40l...
Hallo,
ich hatte WHS2011 auch getestet, doch nur auf einer HD. WHS braucht wohl mind. 160GB-Platte, hatte ich nicht. (kann man irgendwie fixen...)
Unter Nas4Free hat sich die Bootzeit auf rund ein Drittel reduziert, jetzt etwa 25Sek. ab Power-On, vorher etwa 90Sek. Die Ersparnis ist bei gelegentlichem Booten also "überschaubar", doch bei meiner ganzen Testorgie mit den (gefühlt) tausenden Bootvorgängen hat sich das schon gelohnt
Am langsamsten (und nervigsten) war booten vom Stick (1GB, ca. 90Sek.), schneller war schon eine ältere 2,5"-HD, deutlich schneller dann die SSD (ist ja klar)
Old-Papa
WHS 2011 kann man auch auf kleineren Medien installieren. Habs schon auf einer 60GB gehabt. Es muss dann eine cfg.ini erstellt werden
Installation des WHS 2011 von einem USB-Stick | Zistolo
Das sollten wir evtl. auch mal im Startpost festsetzen @Janero.
Spricht dem Irgendetwas entgegen? Habe Bedenken wegen der Hardwarekompatibilität des N40L und OpenIndiana/FreeNas sowie der Kopierleistung (würde von einem Windows Server über 1Gbit auf das N40L gerne mit 70-85MB kopieren wollen).
Gibt es hier welche die den N40L auch mit ZFS als Backupmedium nehmen?
(Alternativ könnte ich mir auch eine Raid-Box kaufen und auf diese sichern, aber da es preislich fast das selbe ist, finde ich die Idee mit dem N40L besser.)
PS: Wie warm werden die Platten und CPU im N40L ca?