agor
Enthusiast
Danke an euch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab gerade bei computery.de meinen 2. bestellt. Hatte dort auch meine 8GB ECC Kingston damals her und war sehr zufrieden. Warum wird der hier als unseriös betitelt?
Kauft einfach ECC RAM.
Kann ich auch nicht verstehen, warum man Non-ECC RAM verwendet wegen den Paar Euro und ECC geht wunderbar auch mit 16 GB RAM, das war ein Kaufgrund für mich weil ECC RAM dort läuft.
Also ich habe den Speicher noch bei mir drin und er läuft einwandfrei.
Wird immer korrekt erkannt, ohne Probleme.
Habe auch ein Mad-Bios drauf, nicht das org-RU-BIOS sondern das was ein User hier mal gebaut hat.
Link finde ich gerade nicht mehr...sorry.
Welches BIOS habt ihr denn genau, da gibts ja ein paar Mods
basieren wahrscheinlich alle auf dem selben aber ob es genau das gleiche ist weiß ich nicht.
Ganz einfach: Halber Preis
Ich hab allerdings auch leichtgläubig dem ersten Post geglaubt, dass es damit problemlos flutscht, und nicht die 270 Seiten vorher gelesen. ZONK
Danke, Aber unbuffered gibt es nicht in low profile - und die hohen DIMMs sollen dann nicht mehr unter den Laufwerkschacht passen???
Ah, OK, die Graphikkarte muss "low profile" sein, nicht die RAMs.
nimm es mir nicht übel aber ich kann nur verlinken was user hier angeben selber kann ich sie schlecht alle test um sicher zu gehen weitere 16GB kits sind übrigens auch im verlinkten wiki zu finden fals du es nicht gesehen hast
Ich muss jetzt mal eine ketzerische Bemerkung fallen lassen:
Da wird mit allem MItteln ein möglichst hochverfügbares System zusammen gestellt. Da werden, nur um die Kiste leiser zu machen, schnell mal 100,- für andere Lüfter und PicoPSU verbraten und dann wird an den Speichern gespart?
In einen vernünftigen Server gehören ECC rein und sonst nix! Hier sind es "unbuffered", die kosten nur unwesentlich mehr als die billigen Consumer-Modelle.
Manchmal versteh ich die Ansätze mancher User nicht. Sorry....
Old-Papa
Naja, das billigste 16 GB non-ECC Kit kostet knapp 56 Euro. Da billigste ECC non-reg bin ich bei 105 Euro. Da ist schon etwas mehr Preisunterschied.