Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich musst du nichts weiter tun. Ich habe auch eine 3TB WD Red ohne Probleme unter ESXI als RDM am laufenHi,
Eine ESXi5.1 Frage:
Ich möchte eine HDD in meinen NL54l größer 2TB verbauen entweder
• Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX) oder
• Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
Was muss ich tun damit dies gelingt. Ich hatte schon einmal eine 3TB HDD getestet diese erkannte er nicht!
LG
ICh
Mh, ich hab mit meinem N54L bisher weniger spaß als erhofft..
Beim Versuch Windows Server 2012 R2 per Windows 7 USB/DVD-Tool über USB-Stick zu installieren, kommt es beim ersten Startversuch auf den Desktop immer zum aufhänger.. Er lädt dann nach dem "Bereitmachen der Geräte" quasi stundenlang und es tut sich nix.. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab die Datacenter Edition über Dreamspark bekommen..
Das geht ohne Probleme, am besten OMV setzt auf einen USB stick drauf spielen und einen schnellen (!) USB stick als Ziel Medium nehmen, dann sollte es kein Problem seinKann man Openmediavault auf einen USB-Stick installieren statt einer internen Festplatte oder ist das nicht ratsam? Hab hier im Thread nix gefunden zu dem Thema...
Hallo, habe mir auch einen n54l besorgt..
Bin ein wenig hin und hergerissen... Mit der Standard 250er und einer WD Red verbraucht der kleene knapp 34 Watt im Idle... kommt mir recht hoch vor. Aber das nur nebenbei, am meisten stört mich, dass das gute Stück kein s3 kann. Also immer an oder 3 (!!!!) Minuten warten bis die Netzwerklaufwerke stehen.
Ich habe hier aus HTPC Zeiten noch einen 4850e rumstehen.. Mit Boxed Lüfter aus einem Meter unhörbar. Kann S3, verbraucht allerding 70 Watt mit 2 Festplatten.. Ist aber nach 5 Sekunden aus dem Standby da.
Stört das fehlende S3 hier wirklich keinen oder läuft der Server bei euch allen 24/7 im Keller/ aufm Dachboden wo auch die Lautstärke egal ist?
Ich weiss es gibt Mods aber das mal aussen vor..
Bin mal gespannt.
Lg
Bin ein wenig hin und hergerissen... Mit der Standard 250er und einer WD Red verbraucht der kleene knapp 34 Watt im Idle... kommt mir recht hoch vor. Aber das nur nebenbei, am meisten stört mich, dass das gute Stück kein s3 kann. Also immer an oder 3 (!!!!) Minuten warten bis die Netzwerklaufwerke stehen.
Stört das fehlende S3 hier wirklich keinen oder läuft der Server bei euch allen 24/7 im Keller/ aufm Dachboden wo auch die Lautstärke egal ist?
Bin mal gespannt.
Hallo, habe mir auch einen n54l besorgt..
Ich habe hier aus HTPC Zeiten noch einen 4850e rumstehen.. Mit Boxed Lüfter aus einem Meter unhörbar. Kann S3, verbraucht allerding 70 Watt mit 2 Festplatten.. Ist aber nach 5 Sekunden aus dem Standby da.
Ich weiss es gibt Mods aber das mal aussen vor..
Bin mal gespannt.
Lg
Das geht ohne Probleme, am besten OMV setzt auf einen USB stick drauf spielen und einen schnellen (!) USB stick als Ziel Medium nehmen, dann sollte es kein Problem sein
Du kannst den USB stick auch in den internen USB Port stecken dann stört der nicht draußen
Kann man Openmediavault auf einen USB-Stick installieren statt einer internen Festplatte oder ist das nicht ratsam? Hab hier im Thread nix gefunden zu dem Thema...
Das geht ohne Probleme, am besten OMV setzt auf einen USB stick drauf spielen und einen schnellen (!) USB stick als Ziel Medium nehmen, dann sollte es kein Problem sein
Du kannst den USB stick auch in den internen USB Port stecken dann stört der nicht draußen
Naja, ich weiss ja nicht. Im OMV Forum wird davon abgeraten auf USB zu installieren da OMV nicht darauf optimiert ist und wohl relativ zuegig den Stick totschreibt. Aber ich selber habe es nicht ausprobiert sondern gebe nur das wieder was ich dort gelesen habe.
@LichtiF
Danke schonmal.
Ja, der Verbrauchswert von >45 Watt kommt noch vom ESXi 5.1 . Aktuell habe ich nämlich kein Strommessgerät zur Hand, sonst hätte ich es nochmal durchgemessen. Klar ist auch, dass irgendeine VM immer aktiv ist. Zumindestens Zimbra und WS2012. Aber trotzdem finde ich für den Idle doch >45 Watt recht viel (im Vergleich zum WS2012).
Auf deine Testergebnisse bin ich mal gespannt.
Mein N54L macht auch so 45 Watt im idle, allerdings mit Server 2008 R2, hab allerdings noch die RAC drin