Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Brauch ich nen extra Raidcontroller, damit er die zwei 1 TB HDD`s spiegelt?
nein brauchst du nicht. was für ein OS willst du benutzen?
Ist der Server 2012 Essentials, sofern man kein Dreamspark hat, nicht wesentlich teurer als der WHS 11 ?
Es ist gekauft!^^
1 x HP ProLiant G7 MicroServer N54L
1 x Western Digital WD30EFRX Red 3TB
2 x Western Digital WD10EFRX Red 1TB
1 x Corsair Vengeance Schwarz 16GB
1 x Systembuilder Windows Home Server 2011 64Bit OEM
1 x Inateck USB 3.0 expresskarte USB 3.0
Ich denke damit ist das Paket komplett
Ich mache mir da keine Gedanken bis WHS2011 ausläuft bringt MS sicher noch 2 mal neue Server Versionen raus
Dann kann man immer noch umsteigen falls sie nicht irgendwann nur noch Cloud anbieten ^^
Ich mache mir da keine Gedanken bis WHS2011 ausläuft bringt MS sicher noch 2 mal neue Server Versionen raus
Dann kann man immer noch umsteigen falls sie nicht irgendwann nur noch Cloud anbieten ^^
Gibt es schon Treiber für LAN ( Win Server 2012 R2) ?
Was für ein Raid könnt ihr empfehlen. Hardware oder Software (Storagepool).
Die Daten sollen gespiegelt werden.
Lt. HP wird der Windows Server 2012 R2 für den Microserver Gen7 nicht unterstützt:
Windows Server Certification and Support
Hat jemand ne Custom Installation probiert? (den Treiber mittels DISM in die ISO integriert)?
Lt. HP wird der Windows Server 2012 R2 für den Microserver Gen7 nicht unterstützt:
Windows Server Certification and Support
Daher vermute ich das die keine Treiber raus bringen. Oder was meint ihr?
Hat jemand ne Custom Installation probiert? (den Treiber mittels DISM in die ISO integriert)?
Wäre schon nice der 2012 R2 Essentials...
PS: Ne Frage am Rande. Ich würde gerne Windows OS und ESX parallel laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit vom Windows Betriebssystem auf die Bootreihenfolge (um zB den ESX zu starten) Einfluss zu nehmen? (ja RemoteCard, habe aber bereits eine Grafikkarte und USB 3.0 Controller verbaut :-/ ). Danke!
Wo gibt es den Treiber denn? Hab den nicht gefunden. Aber wenn es damit funktionieren soll, dann müsste man den doch auch nachträglich installiert bekommen.
Wenn HP keinen Treiber bringt, kann man ja immer noch gucken, welcher chip verbaut ist und davon einen Treiber versuchen.
Frage bezüglich des N54l-Stromverbrauchs: ich hab hier noch eine 60W-PicoPSU, meint ihr ich bekomme damit den Microserver versorgt oder ist das zu wenig?