Scharrlatan
Urgestein
Hat jemand mal truecrypt speedtest auf nem n54l gemacht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du mir das "ein wenig basteln" mal erläutern?Netzteil Lüfter habe ich mir einen von Sharkoon System Fan Low-Noise Lüfter 40x40x20 mm NEU & OVP | eBay eingebaut, war ein wenig basteln abgesagt, aber es geht ohne löten.
Jemand nen Plan wo man zu dem N54L ne günstige Gigabit Netzwerkkarte herbekommt oder nach was man da genau suchen muss? Muss nicht viel können, Gerät wird nur als Proxyserver eingesetzt..
Danke Voraus.
Gruß Maddoc
Ich denke das ist neben dem ZFS-Stammtisch-Thread auch noch für diesen hier ein passendes Thema, siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f101/zfs-stammtisch-570052-165.html#post21326214
Ok, also das mit dem Enermax UCTB12P ist ja ziemlich Einstimmig hier.
Könntest du mir das "ein wenig basteln" mal erläutern?
Der Sunon Lüfter hat ja keinen Stecker, als wird es schwer sein, den ohne Löten zu verwenden.
ganz einfach, Minuspol an die erde schraube schrauben , und den Pluspol an ein gelbes kabel, Gelbe kabel was anritzen drum schnüren und isolieren Fertig .
Nö, da ist ein Stecker dran,Ist der originale Lüfter im Netzteil denn auch ohne Steckverbindung mit dem Netzteil verbunden?
das ist eine mehr als dumme Variante zum einen läuft der Lüfter damit auf 12V und ist je nach dem nicht leise und zu dem würde ich sowas nicht empfehlen.
da würde ich dann doch schon wie bei mir im Mod empfehlen sich einen JST-PHR-2 zu besorgen und entweder gut verdrillt und Isoliert oder mit Quetschverbindern, auch in jedem Conrad zu bekommen, anzuschließen. Wenn denn gar kein löten möglich ist! damit funktioniert dann der Sunon über den internen Stromanschluss. Ansonsten wie auch schon im Mod beschrieben den XM1 nehmen und über einen Molex-Adapter anschließen.
So, da Übermorgen mein N54L eintreffen dürfte, würde ich gern jetzt mal die Dinge für einen Silent Mod bestellen.
Ziel ist es, dass ich wirklich nur noch die HDDs höre (wenn sie denn eingeschaltet sind). Ich möchte aber nicht viel basteln müssen und ungern irgendwas irreversible zerstören müssen am Server.
Läuft die Energiesteuerung zum ein und Ausschalten denn?
Ich bin damit absolut zufrieden!Wie siehts eigentlich mit OpenMediaVault aus, ist das immer noch zu empfehlen? Die Bedienoberfläche wurde ja inzwischen auch fast vollständig in Deutsch u.ä. übersetzt