Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir den HP54L anzuschaffen aber nun ist der Preis ja recht günstig geworden sodass ich mir das Teil wohl bald zulegen werde um ihn als Datengrab und Zuspieler für mehrere TVs zu nutzen. Vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen da ich momentan auch nach SuFu und wochenlangem "immer mal wieder reinschauen" nicht sicher bin ob das was ich vorhabe so realisierbar ist. Aktuell habe ich 4x2TB im Einsatz aber der Speicher wird langsam knapp. Geplant ist deshalb auf 6x2TB im Raid 5 zu erweitern.
1) Ist es möglich ohne großes händisches rumgemodde 2x3,5 Zoll im 5,25" Schacht unterzubringen ? Hatte meine ich hier mal ein passendes Bay gesehen aber finde es ums verrecken nicht mehr.
2) Da ich einen Server 2008 als Grundlage nutzen will brauche ich noch eine siebte Platte als Systemplatte, kann hier jemand bestätigen das bei eingeschaltetem Portmultiplier auf dem eSata - Port kein booten mit aktivem Raid mehr möglich ist ? In dem Fall müsste ich dann auf Ubuntu per USB Stick ausweichen.
1) Ist es möglich ohne großes händisches rumgemodde 2x3,5 Zoll im 5,25" Schacht unterzubringen ? Hatte meine ich hier mal ein passendes Bay gesehen aber finde es ums verrecken nicht mehr.
2) Da ich einen Server 2008 als Grundlage nutzen will brauche ich noch eine siebte Platte als Systemplatte, kann hier jemand bestätigen das bei eingeschaltetem Portmultiplier auf dem eSata - Port kein booten mit aktivem Raid mehr möglich ist ? In dem Fall müsste ich dann auf Ubuntu per USB Stick ausweichen.