stecke erst mal nur ein Modul und starte damit dann das 2. Modul
Wie meinen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
stecke erst mal nur ein Modul und starte damit dann das 2. Modul
@ugmspezi
Warum nicht Ubuntu Server probieren?
läuft das auf einem Stick, muß man da nicht noch viel von Hand einstellen, nachinstallieren
Du muss die IMG von XPenolgy einfach über den Win32 Disk Imager auf einen USB Stick spielgen, den Server per Netzwerk verbinden und dann vom USB Stick booten (Festplatten müssen hier schon im Server stecken, aber vorsicht, ich glaub die werden gelöscht!)Dann wollte ich XPEnology_DS3612xs_3810-repack-trantor-v1.0 ausprobieren, nach dem entpacken sind dann zwei
Dateien (1x .pat und 1x .img), wie muss das auf dem Stick installiert werden.
Bin schon drauf und dran den Würfel wieder zu verkaufen und mir doch ein fertiges NAS (zB. DS214, DSM soll ja so easy sein) zu holen.
Einfach mal im Netz nach Ubuntu server und N40L suchen, gibt einen Haufen Hits v.a. einige Blogs die Ihr vorgehen beschreiben.
Du muss die IMG von XPenolgy einfach über den Win32 Disk Imager auf einen USB Stick spielgen, den Server per Netzwerk verbinden und dann vom USB Stick booten (Festplatten müssen hier schon im Server stecken, aber vorsicht, ich glaub die werden gelöscht!)
Nachdem dann das System hochgefahren ist, musst du mit dem Synology Assistant (bekommst du auf der Synology Webseite) starten, und hier auf den nun gefundenen Server die PAT Datei aufspielen (geht glaub ich mit Rechtsklick -> installieren oder so).
Wichtig ist, dass du noch das aktuelle Update 4 aufspielst, da in der normalen DSM 4.3 ein Fehler war:
XPEnology NAS • View topic - Virus/Trojan - 4.3 Update your Xpenology now
Wenn du natürlich überhaupt nicht "basteln" willst, dann solltest du dir wirklich besser ein fertiges NAS kaufen
wie und wo starten, muß ich den vorher auf den Stick kopieren
Hallo CoderGrizzly,
ich hatte verschiedene Linux VM getestet - Windows hab ich aktuell mangels ISO nur die Hirens.
Aktuell läuft die Sophos UTM (unter Linux) auch mit 38 Watt im Idle.
Könnte mir vorstellen dass bei Dir die WD Red nicht so viel Ruhepausen bekommt wie bei mir.
Die OS Zugriffe bei mir sind ja auf die SSD - und so ein OS möchte ja immer irgendwelche Logs schreiben.
Das ganze kannst Du ja mal mit einem USB Stick für die VM Probieren.
Viele Grüße,
Michael
Den Synology Assistant musst du auf nem anderen PC/Mac im Netzwerk starten
Muss also nicht auf denen Microserver und auch nicht auf den USB Stick
Der findet dann automatisch das neue System (DHCP vorrausgesetzt!)
1. Transfer via ftp "autoupd@te.info" and "@smallupd@te_deb" to /volume1/public
2. Connect/login with putty/telnet and execute these 2 commands:
cp /volume1/public/autoupd@te.info /
cp -a /volume1/public/@smallupd@te_deb/ /volume1/
3. Go to Control Pannel - DSM Update and press the Update Now button
danke ukle!!
bei der tv karte steht aber auch, dass 3ghz cpu für hd vorhanden sein muss. genau das schreckt mich ab, weil der nl40 ja nur 1,5ghz hat!
ein Prob noch wegen dem update
wenn ich mit Filezilla auf das NAS zugreife, sehe ich nur die Daten auf dem Stick,sehe aber nicht die Festplatte,
wo das Update hin kopiert werden soll
Die CPU-Last entsteht aber nur bei der HD-Wiedergabe durch das Dekodieren der Last.
Wenn Du nur aufnimmst, entsteht fast keine CPU-Last.
Wenn Du den Kleinen allerdings als Abspielgerät nutzen willst, wird es evtl. etwas eng, obwohl die Onboard-GPU ja HD-Dekodierung unterstützt.
Das Problem wirst Du aber mit jeder HD-TV-Karte bekommen.
Gruß
Uwe
Du musst zuerst ein Share erstellen dass du auch per FTP drauf zugreifen kannst
cp: can't create '/autoupd@te.info': Permission denied