Ruckelnde Aufnahmen, bei Aufnahmen auf einem Server
Sorry das ich hier das mal reinschreibe, aber ich weiß mir keinen Rat mehr, ich weiß nicht ob es am Server liegen könnte oder an meiner VU.
dies ist der link zur Unterhaltung wo ich es rein geschrieben habe
Ruckelnde Aufnahmen, bei Aufnahmen auf einem Server - Streaming und Aufnahmen mit der Vu+ - Vu+ Support Forum
hoffe ihr könntet mir einen tipp geben
Ruckelnde Aufnahmen, bei Aufnahmen auf einem Server
Hallo,
ich habe eine Vu Ultimo Image 6.0.3 und einen Hp Microserver N54L. [8 Port Gigabit switch)
Der sinn warum ich auf den Server aufnehmen will ist, ich habe so eine komische Volksbox und die Volksbox will sich nicht mit der Vu verbinden, so das ich auf meine Aufnahmen drauf zu greifen kann.
Das geht aber mit dem Server ( naja ist mir egal wo er das abspeicher) aber ich habe immer Ruckelnde Aufnahmen (also info, nicht HD sondern sd)
(aufnahmen die damal auf einer Interne HDD gemacht wurden sind, ruckel nicht !!)
Vieleicht hat einer eine gute Anregung, was das sein könnte, oder was ich Ändern könnte.
Noch eine kleine Info, es ruckelt an der Vu im Wohnzimmer, nicht das ihr denkt, dass ich die olle Volksbox meine. Das ist nicht so der fall, es geht mir mehr um die Vu, die die Aufnahmen und die Wiedergabe wieder geben soll ( ohne ruckeln und hängen )
also ich habe es auch schon mal wieder auf die noch vorhandene HDD kopiert, tritt aber das gleiche Prob auf,
ich habe die Filme die ich auf die Interne HDD aufgenommen habe, mir mit der VU angeschaut (von der Internen HDD auf den Server Kopiert ) das läuft ruckel frei. ( auf der VU und der Volksbox )
ich glaube nicht, das es an meiner Netzwerkverbindung liegt, ich kann mit Plex einen 1080p Film mir ohne ruckel anschauen !!
Auf dem Server wo er aufnehmen soll, habe ich eine Datentransferrate ( siehe bild 1 ) also kann es auch nicht da dran liegen !!
Edit:
Ich habe jetzt auch mal ein Speed test von meinem NAS gemacht, vielleicht hilft das was ( siehe Bild 2 )
Desweiteren habe ich auch noch ein Speed test von der VU gemacht ( siehe Bild 3 )