[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Ich hatte vorhin auch ein Telefon mit dem Support. Leider war es mir nicht möglich das aktuelle Bios herunterzuladen. Woran das liegt (verknüpfung von irgendwelchen HP Konten etc.) wusste niemand von uns beiden. Ich habe die aktuelle Bios Version dann per E-mail bekommen.
Das HP ein Bios nur noch an die herausgibt, die innerhalb der Garantie sind ist wirklich etwas fragwürdig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja im Startpost bei Mods und Bios zu finden

Notebooksbilliger.de verkauft gerade den HP ProLiant MicroServer N54L mit 2×2,20GHzm 2GB RAM und 250GB HDD für nur 127,90 Euro!

Auf den Preis kommt Ihr durch die Verwendung des Gutscheincodes PC50 im Bestellprozess.

das 1. nicht neu 2. ist damit ein Kredit und ein Eintrag bei der Schufa verbunden (eine Masche um an die Daten der Käufers zu kommen)

Welchen n54l empfehlt ihr, also Ausstattung. Will damit mit dem receiver aufnehmen drauf und timeshift. Und mit dem raspi Filme von abspielen. Backup der Rechner wäre auch gut.

das 1. nicht neu 2. ist damit ein Kredit und ein Eintrag bei der Schufa verbunden (eine Masche um an die Daten der Käufers zu kommen)

Ich habe das nur mal Interessehalber versucht nachzuvollziehen. Wo ist dort der Kredit?
Du hast dort die Möglichkeit von Vorkasse über Kreditkarte bis hin zu der wohl von dir angesprochenen "0% Finanzierung" alles
anzuwählen. Es würde mich aber stark wundern, wenn bei Vorkasse oder Kreditkartenzahlung irgendetwas extra über die Schufa läuft.

der Gutschein funktioniert nur in Verbindung mit der 0% Finanzierung tausendfach durchgekaut auf mydealz.de nachzulesen

Nutzen Sie den Rabattcode "PC50" und die Zahlungsweise 0%-Finanzierung bei Ihrer Bestellung.
Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht, bis spätestens 20.03.2014.
Der Rabattcode kann nur in Verbindung mit der Zahlweise 0%-Finanzierung eingelöst werden.

das heißt du nimmst für 177€ einen kredit auf sie natürlich gut aus wenn man sowas macht bei der Schufa. die Bank bekommt deine
Schufa und perso Daten mit denen sie dann wohl was machen?

Zuletzt bearbeitet:
der Gutschein funktioniert nur in Verbindung mit der 0% Finanzierung tausendfach durchgekaut auf mydealz.de nachzulesen

Nun, das mag sein, daß er woanders "tausendfach durchgekaut" wurde.
Einfacher wäre aber gewesen diese Information direkt mit in den ersten Post diesbezüglich hineinzustricken.

Aber gut zu Wissen, daß de Anbieter dort auch nicht ganz koscher ist.

..Daten mit denen sie dann wohl was machen?
Hmm, Pizza bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das lass ich mir jetzt nicht nehmen: LOL.

Das was du da betreibst, ist kein Server, sondern ein kleiner Desktop. Kein ECC-Ram - kein Server. Von der Freigabe seitens HP, dass die Zusammenstellung der Hardware läuft (= als Server freigegeben ist), mal ganz abgesehen...

Sieh es realistisch: Für die Möglichkeit, (theoretisch minimalst) Strom im S3 zu sparen, gibst du das Feature schlechthin, ECC, auf - PLUS nimmst Inkompabilitäten zwischen den Einzelkomponenten in Kauf. Und bezahlst dafür knapp doppelt soviel Teuronen. Jedem das seine... :bigok:

Du solltest mal lesen lernen...

Mir sind die Vorteile von ECC schon klar, aber ich hatte andere Anforderungen an mein Datengrab, beim Microserver macht es keinen Sinn den S4 Modus zu nutzen, das wecken dauert fast so lange wie ein Systemstart. Stromkosten zu senken waren mir wichtiger als die Vorteile des Speichers. Und doppelt so teuer ist mein Server auch nicht, oder bekommt man irgendwo 8gb ECC geschenkt?
8gb ECC machen nochmal 220€, dann kostet der Microserver schon 100€ mehr als ich nun bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2x 8 GB Ecc Kosten 145 wo bitte kaufst du deinen Speicher ?????

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hatte auf die erste geguckt, fast aber recht, ist günstiger. 4GByte für 65€

Hat hier jemand die HP Remotecard im Einsatz? Ich nutze diese seit ca. 2 Jahren und seit ca. einem halben Jahr habe ich mit Bildfehlern zu kämpfen. Ich kann natürlich nicht sagen, woran es liegt und bin bisher auch nicht dazu gekommen dieses hier kundzutun. Die Bildfehler äußern sich darin, das ich mit der Maus den Desktop des Servers "radieren" muss um diesen sichtbar zu machen.
Abhilfe schafft hier nur: Verbindung trennen und nochmals neu aufbauen. Dann klappt es meistens ohne Bildfehler. Der neuste Treiber von aspeedtech ist auf dem Server installiert und auch die Firmware der Remotecard ist die neuste Version 1.3

Vielleicht hatte / hat ja jemand das gleiche Problem und hat hier einen Workaround / Lösung ?

Moin moin,
ich bin jetzt auch seit knapp zwei Wochen Besitzer eines N54L und probiere gerade etwas mit OpenMediaVault herum.
Nachdem ich nicht wirklich glücklich war mit dem Stromverbrauch im idle, habe ich eben mal den 3.2er Kernel als Backport installiert (nicht wirklich kompliziert) und bin doch sehr angetan wie viel diese kleine Änderung direkt bringt.
Verbaut ist eine Crucial m4 64GB fürs System und eine 4TB WD Red.
Vorher mit dem 2.6er Kernel lag der Idle-Verbrauch bei 34,1W und direkt nach dem Update ist es auf 26,6W runtergegangen. (Jeweils mit laufender Festplatte aber ohne Zugriffe.)
Gemessen mit dem Brennenstuhl PM 231 E.

Wer also ebenfalls OMV einsetzt und noch mit dem 2.6er Kernel unterwegs ist kann ja gerne mal für sich testen. :)

Nachtrag:
Nach einigen Minuten geht der Verbrauch sogar auf 25,7W runter. (Kein Spin-down der Platte)
Keine Ahnung woran das nu liegt... :d
(Nach erneutem Zugriff übers Netzwerk sinds dann wieder 26,6W)

Zuletzt bearbeitet:
und bei ebay gehen sie für 10-30,- weg

ist ja auch ein teil das Ständig kaput geht ... lol

Habe mir auch zwei von denen bestellt. Gebraucht für 30 €. Waren aber in wirklich gutem Zustand und funktionieren einwandfrei. Wie schon gesagt. Da ist nicht viel dran was kaputt gehen könnte. ^^

das ist voelkner/conrad standard Preis mit 0815 newsletter Gutschein

HP ProLiant Server Cashback-Aktion

INFOS:
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1317/Details/
HP ProLiant Server kaufen und eiskalt sparen,gilt auch in Deutschland!!!!

Das HP Rückvergütungsprogramm ist unsere Art, Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich für HP entschieden haben!
Gemäß den übrigen Bedingungen dieser Bestimmungen kann der Kunde eine Rückerstattung
für die in der Tabelle unten aufgeführten HP Produkte („qualifizierte HP Produkte") anfordern,
die zwischen dem 17.01.2014 und dem 31.03.2014 24:00Uhr (Mitternacht) erworben wurden.
Kunden können die Rückerstattung während des Aktionszeitraums für maximal 100
qualifizierte HP Produkte anfordern.

Teilnahmebedingungen Kann mit Firefox direkt ohne Pdf Programm gelesen werden!
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web...ge=de&program=1317&simdate=31.03.2014&ocugid=

Jetzt lohnt es sich einen HP Microserver 54L zu Kaufen,wenn der auch dabei ist (in UK ja) profilepic203660_2.jpg!!:wink:

Alle Angaben ohne Gewähr!!Infos sind aus dem Internet!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh