Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Günstig? Damenstrumpfhose oder Pollenfilter fürs Fenster (Pollenschutz Pollenstop Fenstergitter Pollenschutzvlies Fenstervlies Gitter NEU | eBay)
Danke. Na ja, ich hab jetzt erst mal eine Lage von einem Blatt Zewa abgetrennt, mal die Temperaturen beobachten.
Ich hab noch eine Frage
Ich finde die Anzahl der USB Ports auf der Rückseite recht gering, vorn will ich nicht so viel hängen haben. Habt ihr schon mal irgendwo eine Low Profile Slotblende für USB gesehen? Optimal mit gleicher Steckerbelegung?
kann mir erklären wie ich freenas von ein usb stick booten kann und dann auf einer hdd installieren?
es Klapt einfach nicht.
Hab es schon mit Linux Live USB Creator und Win32DiskImager probiert.
Fertigen USB Stick bekomm ich hin also fertig installiert auf ein USB Stick Aber die Instalation vom USB Stick will einfach nicht booten.
Ehrlich? Du willst mit nem Turion der mittlerweile gut 5 Jahre alt ist und davon abgesehen nichtmal die Leistung bietet, WoW spielen?Gibt es Besitzer des N54L, welche eine Grafikkarte eingebaut haben und damit WoW spielen?
Danke, aber eigentlich will ich den vorhanden Controller nutzen, also echt nur eine Slotblende, keine ganze Karte...
Ehrlich? Du willst mit nem Turion der mittlerweile gut 5 Jahre alt ist und davon abgesehen nichtmal die Leistung bietet, WoW spielen?
Sorry, dann nimm lieber was anderes. Das hier ist ein Server. Keine Workstation und erst recht kein PC zum Spielen.
Was für HDD konkret? Die meisten mit 4k Sektoren haben ja auch die 512 Emulation, als Advanced Format. Die Platte mit nativen 4k Sektoren kommen gerade erst auf den Markt, mit denen dürfte so ein altern Rechner mit so einem alten BIOS wohl Probleme haben und sei es nur beim Booten haben. Außerdem unterstützen auch nicht alle Betriebssysteme solche Platten. Bei denen mit dem emulierten 512 Byte pro Sektor gibt es aber keine Probleme.Ich wollte den N54L gerne mit 2 HDDs mit 4k Sektorengröße betreiben - hatte bisher gelesen, dass das bei diversen Betriebssystemen/HW-Konstellationen Probleme geben kann.
Was für HDD konkret? Die meisten mit 4k Sektoren haben ja auch die 512 Emulation, als Advanced Format. Die Platte mit nativen 4k Sektoren kommen gerade erst auf den Markt, mit denen dürfte so ein altern Rechner mit so einem alten BIOS wohl Probleme haben und sei es nur beim Booten haben. Außerdem unterstützen auch nicht alle Betriebssysteme solche Platten. Bei denen mit dem emulierten 512 Byte pro Sektor gibt es aber keine Probleme.
was eignet sich denn für folgendes Anwendungsgebiet besser
- Plex Media Server
- Datengrab für Dokumente + Aufnahmen vom vu+ Receiver
- Owncloud
- Time Machine Backups vom Macbook
Ubuntu oder XPEnology?
login as: admin
admin@192.168.178.250's password:
Could not chdir to home directory /var/services/homes/admin: No such file or directory
BusyBox v1.16.1 (2014-05-29 11:29:41 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
DiskStation> vi /etc/synoinfo.conf
esataportcfg=0x30
internalportcfg=0xf
usbportcfg=0x1FC0
unique="synology_bromolow_3612xs"
company_title="Synology"
# system options
timezone="Amsterdam"
language="def"
maillang="enu"
codepage="enu"
defquota="5"
defshare="NAS"
defgroup="users"
defright="writeable"
eventsmtp=""
eventmail1=""
eventmail2=""
eventauth="no"
eventuser=""
eventpasscrypted=""
admin_port="5000"
secure_admin_port="5001"
pswdprotect="no"
supportweb="yes"
supportphoto="yes"
support_download="yes"
supportmysql="yes"
supportquota="yes"
supportitunes="yes"
supportddns="yes"
supportfilestation="yes"
supportssl="yes"
supportssh="yes"
supportHTTPS="yes"
supportNFS="yes"
supportrsrcmon="yes"
supportmemtest="yes"
supportmount="yes"
support_fw_security="yes"
support_directory_service="yes"
support_power_schedule="yes"
"/etc/synoinfo.conf" File is read only
esataportcfg=0x30
gin as: admin
admin@192.168.178.250's password:
Could not chdir to home directory /var/services/homes/admin: No such file or dir
internalportcfg=0xf
usbportcfg=0x1FC0
unique="synology_bromolow_3612xs"
company_title="Synology"
# system options
timezone="Amsterdam"
language="def"
maillang="enu"
codepage="enu"
defquota="5"
defshare="NAS"
defgroup="users"
defright="writeable"
eventsmtp=""
eventmail1=""
eventmail2=""
eventauth="no"
eventuser=""
eventpasscrypted=""
admin_port="5000"
secure_admin_port="5001"
pswdprotect="no"
supportweb="yes"
supportphoto="yes"
support_download="yes"
supportmysql="yes"
supportquota="yes"
supportitunes="yes"
supportddns="yes"
supportfilestation="yes"
supportssl="yes"
supportssh="yes"
supportHTTPS="yes"
supportNFS="yes"
supportrsrcmon="yes"
supportmemtest="yes"
I /etc/synoinfo.conf [Readonly] [Modified] 5/332 1%
War RAID5 im Einsatz ?
Zu den Smart Array Controllern gilt folgender Hinweis:
1. Standard Slotblende durch eine gelochte Slotblende ersetzen.
2. Umgebungstemperatur unter 25°Celsius
3. Empfohlene RAID-Level: RAID0, RAID1, RAID 1+0
4. Zu vermeidende RAID-Level: RAID5, RAID50, RAID6, RAID60
Von diesen RAID-Leveln wird aus thermischen Gründen abgeraten, da der Controller ohne
zusätzliche aktive Kühlung recht schnell den Hitzetod stirbt.
In Anbetracht der bisherigen Erfahrungen mit anderen Controllern vermute ich unzureichende Belüftung.
Welche Platten verwendest Du ?