Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst ein Cronjob einstellen, der den Rechner nach x Stunden wieder aufweckt. Das funktioniert mit dem genannten Script, hatte ich selbst im Einsatz auf meinem N54L und jetzt bei meinem G8.
Über die Timer-Wake-Up-Funktion des Bios, normal klappt das recht gut, scheduled wakeup geht bei einigen meiner Boards.
Jupp auf meinem N40L läuft aktuell ein Xpenology (DSM) dort kann ich auch einstellen das mein Server um 18:30 hochfäht und um 23:30 aus geht von Mo-Fr , WE schalte ich ihn von Hand ein wenn benötigt.
Ok, da kann ich nur hoffen, das nas4free 11.0.04 das auch kann. Allerdings bräuchte ich eine "Anleitung für Dummies" dafürDas Betriebssystem setzt ein LL-Interrupt im BIOS, so dass bei Systemzeit xx:xx der Rechner gestartet wird.
Hat einer einen Tipp was man gegen die vibrierende Tür machen kann? Meine vibriert immer mal wieder, drücke ich kurz gegen diese ist wieder Ruhe. Hab über die Suche nur "Dämmmatten" gefunden, aber was für welche zB?
Ich habe den Nexus Double Twin jetzt eingebaut und kann berichten, dass er genau aber wirklich auf den Millimeter passt. Ich habe 2x WD Red 3TB mit dem Nexus im 5,25" Schacht montiert. Oberhalb sind es vielleicht 1-2mm und unterhalb schätzungsweise 3mm Luft. Das Ganze sitzt erstaunlich gut und im Betrieb gibt es keinerlei Vibrationen oder Kontakt. Ich denke man sollte vorsichtig sein mit Belastungwn auf den Gehäusedeckel, wenn dieser durch Gewicht oder Druck sich biegt könnte die obere HDD berührt werden. Zur Temperatur kann ich wenig sagen, weil mir die Blende für den 5,25" (noch) fehlt und die WD Red allgemein recht kühl sind. Ich gehe davon aus, dass der 120mm Lüfter auch die zwei extra HDDs kühl zu halten kann.
Fazit: Ich bin mit dem Nexus Double Twin sehr zufrieden.
....
ps. Wie bekomme ich überhaupt die olle Blende raus?