[Sammelthread] HP Reverb G2

Gibt es Crossfire noch? SLI wurde doch eingestellt meines Wissens. Und die Radeons unterstützen es auch nicht mehr. Nur noch für Compute-Anwendungen. Ich denke aber es wäre eine pure Geldverbrennung, dann lieber eine 6900 XT / 3090. Eine 6900 XTXH mit 18 GBps und Wasserkühlung wäre da wohl das Maximalste was aktuell geht, doch nächstes Jahr kommt ja schon RDNA3 mit 15000 Shadern :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI gibt es noch in Form von NVLink, aber auch eher für Compute-Anwendungen usw. Praktisch kein Spiel unterstützt das mehr (Weder Spiel noch Treiber). Und VR ist da meines Wissens nach noch nie drin gewesen (Zumindest nicht im Consumerbereich - kA ob es da Spezialszenarien gibt).
 
Sli und VR = geht nicht.
Hab ich vor Jahren schon mit der Rift cv1 und zwei 1080ti probiert...
wurde eines besseren belehrt.
 
Hey, weiss jemand ob ich einfach die Lautsprecher der G2 abmontieren kann, damit ich mein Headset weiterhin nutzen kann?

LG
 
Danke! Muss ich irgendwas beachten? Hängen dann anschliessen irgendwelche losen Kabel an der Stelle herum?
 
Danke! Muss ich irgendwas beachten? Hängen dann anschliessen irgendwelche losen Kabel an der Stelle herum?
16364601433593928008072816478265.jpg
 
Hey, weiss jemand ob ich einfach die Lautsprecher der G2 abmontieren kann, damit ich mein Headset weiterhin nutzen kann?

LG
Deine Fragen sind ja beantwortet, wollte nur noch eine Anmerkung machen: bevor du die Lautsprecher abmontierst, probiere sie auf jeden Fall mal aus, einfach auch damit du den Klang kennst.
 
Deine Fragen sind ja beantwortet, wollte nur noch eine Anmerkung machen: bevor du die Lautsprecher abmontierst, probiere sie auf jeden Fall mal aus, einfach auch damit du den Klang kennst.
Hab ich ja, alles gut. Ich bevorzuge aber definitiv etwas, das mein Ohr umschliesst, das möchte ich nicht missen :)
 
Bei Bestware gibt es die G2 aktuell im Black Friday Sale für 449 Euro. (599€ -100€ sofort Abzug -50€ Cashback über HP).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab die Tage ein Windows Update mit neuen Featuren für die WMR Software. Nun lässt sich einstellen wie sich WMR beim Start bzw. beim einstecken des WMR Headsets verhalten soll. Auf Wunsch kann gar direkt SteamVR gestartet werden. Auch gibt es neue Einstellungen, so lassen sich die virtuellen Monitore nun direkt in der WMR Software ausschalten und WMR startet auf Wunsch direkt den Windows Desktop in VR, wenn man auf den Desktop wechselt (Alt+Tab).

Damit sind jetzt ein paar Features meines WMR TrayTools überflüssig geworden, aber nicht alle. Das wichtigste Feature die WMR Brille angeschlossen abzuschalten gibt es bei WMR immer noch nicht. Angeschlossen ist es also immer auf Standby (HP Logo am Headset leuchtet und das Headset wird ordentlich warm - richtig abgeschaltet ist das HP Logo aus und es wird nur lauwarm).

WMR ist jedenfalls jetzt ein ganzes Stück bequemer in der Nutzung geworden und Microsoft scheint nach wie vor WMR weiter zu verbessern, was ein gutes Zeichen für die WMR Plattform an sich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, hatte ich gar nicht bemerkt das es da ein Update gab...
wenn ich die Brille nicht nutze deaktiviere ich sie immer im gerätemanager.
für mich ist das die beste Lösung da ich nicht immer alles mit der VR Brille spiele.

perfekt für mich wäre ein oder zwei Icons auf dem Desktop mit dem ich die Brille im Gerätemaanger aktivieren und deaktivieren kann...
 
wenn ich die Brille nicht nutze deaktiviere ich sie immer im gerätemanager.
für mich ist das die beste Lösung da ich nicht immer alles mit der VR Brille spiele.

perfekt für mich wäre ein oder zwei Icons auf dem Desktop mit dem ich die Brille im Gerätemaanger aktivieren und deaktivieren kann...
Genau das macht mein Tool unter anderem:

https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/m7q7p3/wmr_traytool_info_and_support_thread/

Müsste das endlich mal weiterentwickeln, hätte noch ein paar Ideen dafür. XD

Benutze das selbst immer, weil mir es auch auf den Keks ging, dass das Headset nur im Standby ist (HP Logo leuchtet und wird recht warm). Und auch wegen den anderen Features ist es zum Teil recht nützlich. Wobei dank dem besagtem WMR Update nun ein paar Dinge direkt in WMR selbst gehen, aber mein Tool kann trotzdem noch mehr. :d
 
jeder Krämer lobt seine Waren :haha::haha:
 
Naja, wirklich gelobt hab ich es jetzt nicht, nur angepriesen. :sneaky:
 
war ja nur Spaß. ;)

Ich müsste die Brille auch mal wieder benutzen oder wenigstens mal ordentlich vertauen :rolleyes:
Wieso sind die WEs nur immer so kurz 🤔
 
@Hoto
Jupp, an das Traytool habe ich gar nicht mehr gedacht.
Werd ich heute mal auf die Kiste bügeln...(y)

ist es irgendwie möglich die Farbeinstellungen/Helligkeit in der Brille zu regeln ?
ich hätte in Dirt Rally 2 gerne etwas mehr Farbe...
 
Nein, leider nicht, das müsste das Spiel übernehmen. Aber vielleicht kann man da was modden? :unsure:
 
Für Dirt gibt es Mods die den Bildeindruck ändern, sollte im Steam Moddingbereich zu finden sein. Hatte da auch mal was damit das Bild klarer wird oder so.

edit: bei Steam finde ich da gerade nix, weiß auch nicht mehr wo ich was geladen hatte sorry. gibt jedenfalls Mods die da was machen, wobei ich mit den Farben zufrieden war
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Sagen wie ich die Y-Achse beim Tracking beeinflussen kann? Die "Kamera" ist viel zu hoch. Wo wird dieser Punkt festgelegt? Bei den Raumgrenzen?

Edit: Habs unter tools gefunden, da kann man die Bodenhöhe einstellen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gewisse Einstellungen sollten auch bei VR Spielen zur Grundausstattung gehören und dabei auch Gamma, Helligkeit etc. Jeder empfindet gerade Helligkeit anders. Was für den einen zu Hell ist, ist für den Anderen zu dunkel.
 
......
Es gab die Tage ein Windows Update mit neuen Featuren für die WMR Software. Nun lässt sich einstellen wie sich WMR beim Start bzw. beim einstecken des WMR Headsets verhalten soll. Auf Wunsch kann gar direkt SteamVR gestartet werden. Auch gibt es neue Einstellungen, so lassen sich die virtuellen Monitore nun direkt in der WMR Software ausschalten und WMR startet auf Wunsch direkt den Windows Desktop in VR, wenn man auf den Desktop wechselt (Alt+Tab).

Damit sind jetzt ein paar Features meines WMR TrayTools überflüssig geworden, aber nicht alle. Das wichtigste Feature die WMR Brille angeschlossen abzuschalten gibt es bei WMR immer noch nicht. Angeschlossen ist es also immer auf Standby (HP Logo am Headset leuchtet und das Headset wird ordentlich warm - richtig abgeschaltet ist das HP Logo aus und es wird nur lauwarm).

WMR ist jedenfalls jetzt ein ganzes Stück bequemer in der Nutzung geworden und Microsoft scheint nach wie vor WMR weiter zu verbessern, was ein gutes Zeichen für die WMR Plattform an sich ist.

Ich finde dieses Update leider nicht, oder ist das nur für Win11 ? Würde gerne diese neuen Features mit meiner G2 nutzen....
 
Das Update kam bei mir zu Anfang auch nicht automatisch.
Microsoft typisch musst du da hier mal wieder um die Ecke denken....
Altes wmr Portal deinstallieren und wmr wieder installieren, das half zumindest bei mir.

allerdings habe ich mit dem neuen Update wiederholt das Problem das ich nur 2dof habe wenn das wmr Portal automatisch steam VR sowie mixed reality for steam startet.

zumindest bei mir, funktioniert das nur halb.
ich muss aber auch dazu schreiben das ich diese automatische Umschaltung (win+y) bei mir deaktiviert habe da ich ebenfalls wiederholt das Problem habe das bei manchen Spielen dann die Tastatur nicht funktioniert.
Euro Truck Simulator 2 ist so ein paradebeispiel.

schlussendlich hätte ich mir das Update auch sparen können....
 
Vielleicht ist es eine Info Wert. Man bekommt bei HP weiterhin das V2 Kabel. Ich habe meins soeben angefordert. Garantie würde heute ablaufen. kA ob es danach auch noch eins gegeben hätte.

Lt. Telefongespräch von vor 10 Minuten käme das Kabel sogar schon morgen an. Ob das wirklich so ist werd ich sehen, hörte sich jedenfalls ganz gut an.

Wie sieht es eigentlich mit dem Tracking aus? Hat sich dieses mit der Zeit verbessert? Bin am überlegen mal wieder Beat Saber auszuprobieren.
 
danke für die Info. Gut das ich das CarPackage mit 3 Jahren Garantie habe.
@WMR.....Probleme will ich nicht, denke ich warte noch 8-)
 
Vielleicht ist es eine Info Wert. Man bekommt bei HP weiterhin das V2 Kabel. Ich habe meins soeben angefordert. Garantie würde heute ablaufen. kA ob es danach auch noch eins gegeben hätte.

Lt. Telefongespräch von vor 10 Minuten käme das Kabel sogar schon morgen an. Ob das wirklich so ist werd ich sehen, hörte sich jedenfalls ganz gut an.

Wie sieht es eigentlich mit dem Tracking aus? Hat sich dieses mit der Zeit verbessert? Bin am überlegen mal wieder Beat Saber auszuprobieren.
HP ist extrem schnell beim versenden, wenn man früh genug am Tag anruft kann es wirklich schon am nächsten Tag da sein. Ich hab damals das V1 Kabel tauschen müssen, hatte Freitag gegen Abend angerufen, hatte es am Montag. Kann also gut sein.

Ich will auch mal sehen mein Kabel noch gegen ein V2 zu tauschen, hab noch ein paar Monate Garantie drauf (haben sie mir bei mir verlängert wegen einmal Pixelfehler und später Kabeldefekt Austausch), sonst wäre meine auch schon abgelaufen, hab meine G2 jetzt seit Mitte Dez 2020.

Gute Frage, hab es mit dem neusten Update noch nicht ausprobiert, da ich ja jetzt Index Controller mit meiner G2 nutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Update kam bei mir zu Anfang auch nicht automatisch.
Microsoft typisch musst du da hier mal wieder um die Ecke denken....
Altes wmr Portal deinstallieren und wmr wieder installieren, das half zumindest bei mir.
Ich musste einfach nur Win10 auf den aktuellen Stand bringen, dann bekam ich auch das neuste WMR Portal Update.

allerdings habe ich mit dem neuen Update wiederholt das Problem das ich nur 2dof habe wenn das wmr Portal automatisch steam VR sowie mixed reality for steam startet.
Ah, das Problem, ich glaube das hatte ich bei meinem WMRTrayTool auch ursprünglich und dürfte daher kommen, dass SteamVR zu schnell startet bevor das WMR Portal richtig gestartet ist. Ich meine ich hätte das in meinem Tool mit einem Delay gefixt, so das SteamVR etwas später startet. :unsure:

zumindest bei mir, funktioniert das nur halb.
ich muss aber auch dazu schreiben das ich diese automatische Umschaltung (win+y) bei mir deaktiviert habe da ich ebenfalls wiederholt das Problem habe das bei manchen Spielen dann die Tastatur nicht funktioniert.
Euro Truck Simulator 2 ist so ein paradebeispiel.

schlussendlich hätte ich mir das Update auch sparen können....
Ja, die automatische Umschaltung funktionierte bei mir auch nie immer so wie ich es gerne hätte. Ich glaube es hat aber auch Nachteile, wenn man sie ausschaltet, weshalb ich sie wieder eingeschaltet hatte, weiß aber nicht mehr warum. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage, ich hatte damals die G2 vorbestellt und hab sie auch seither. Da ich aber meist am Lappi bin habe ich sie bisher 2 oder 3 Mal verwendet, da wäre die Quest eher meine Wahl.

Wofür haben alle das Kabel getauscht? Sollte ich das mal anleiern oder lag da tatsächlich ein Defekt an?
Am Lappi hab ich leider keinen DP Port, nur 1x USB-C und 1xHDMI
 
Das alte Kabel ist 1. nicht sonderlich kompatibel mit unterschiedlicher PC Hardware, vor allem AMD und 2. kann es gerne auch mal kaputt gehen, wie bei mir und etlichen Anderen. Das sollte beides mit V2 gefixt worden sein, zudem befindet sich an der Box am Kabel nun ein ein/aus Schalter.

Also es gibt DP auf USB-C Adapter Kabel, falls der Port also USB-C DP Alt Mode unterstützt sollte das gehen, das USB Kabel selbst bräuchte dann entweder ein extra USB Port oder ein USB HUB, der auch den DP Alt Mode durchreicht. Bei letzterem hab ich jetzt nicht geguckt ob es so etwas gibt, vielleicht gibt es das auch alles in einem, durchaus möglich.

Die Frage ist halt eher ob der Laptop generell kompatibel (da könnte in der Tat schon das G2 Kabel ein Problem machen) und leistungsstark genug ist.
 
da ich ausschließlich AMD verwende wäre das ja (vorsorglich) etwas für mich. Ich hatte gelesen dass es mit dem X570 Probleme geben soll, an meinem Desktop mit X470 hatte ich aber keine, aber wie gesagt nur 2 oder 3x verwendet. Das Problem ist halt dass ich nur 1x USB-C habe, muss mal schauen ob es mit einem HDMI>DP Adapter auch läuft
 
Also ich wollte das Kabel weil es ein Upgrade ist (an/aus Knopf) und ich dann hoffentlich das Headset auch am PC hinten anschließen kann. Bisher ging's nur am Tower vorne. Zweites Benefit: Geringerer Wertverlust bei Weiterverkauf. Wenn ich mir ne gebrauchte G2 suchen würde, würde ich auch nur eine mit V2 Kabel nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh