Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ne, die Qälerei mute ich mir nicht zu. Für mich ist der zr2440w ein Haufen schrott, so leid es mir tut. Absolut indiskutabel! Wenns nicht der Dell ist, dann eben noch ein anderer. Dass es viel, viel besser geht, weiß ich aus 20 Jahren Monitor-ErfahrungIch habe ca. 2 Wochen gebraucht. Es ist einfach eine gewisse Umstellung. Der Dell macht noch mehr Schwierigkeiten, da seine Hintergrundbeleuchtung eine niedrigere Frequenz aufweist.
ne, die Qälerei mute ich mir nicht zu. Für mich ist der zr2440w ein Haufen schrott, so leid es mir tut. Absolut indiskutabel! Wenns nicht der Dell ist, dann eben noch ein anderer. Dass es viel, viel besser geht, weiß ich aus 20 Jahren Monitor-Erfahrung
richtig, meine Hoffnung richtet sich auf den 2410. Den 2412 havbe ich auch schon abgeschrieben, allerdings habe ich auch beim 2410 schon Berichte über "Kristalleffekte" gelesen. Kaum zu fassen, was da im Monitorbereich abgeht. Wahrscheinlich liegts daran, dass die Margen immer geringer werden und auf dem Papier (wg. Prad.de etc.) die Features stimmen müssen. Und es muss wohl genug Kunden geben, die sagen "muss wohl an mir liegen" und den Monitor behalten. Ich jedenfalls bin der Meinung dass das Ding für text-orientiertes Arbeiten total ungeeignet ist.Aber du scheibst ja vom 2410 wie ich gerade gelesen habe
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Serienstreuung bei dem HP enorm ist. Hatte bisher hier
3 dieser Geräte eingemessen und alle waren komplett anders.
Alle Geräte hatte unter Kontrast 67 bzw. 68 (Benutzer Farb Modus) ein komplett anderes Farbweiß.
Grüße
Pitman
So, ich habe jetzt den Dell U2410 vor mir. Die Ausleuchtung ist marginal besser als bei meinem ersten zr2440w, letztere wurde am unteren Rand wahrnehmbar dunkler. Das Weiß ist, wenn ich mirs genau anschaue, etwas gelblich. Dafür nicht das unerträgliche Flimmern, das ich beim zr2440w unter hellgrauen Flächen sehen konnte. Ich musste beim Dell erst heftig an Helligkeit und Kontrast drehen (bei Lieferung beide auf 50, jetzt auf 72 und 64), bevor das Bild annehmbar war. Das Coating ist etwas weniger aggressiv, Schrift etwas besser zu lesen - aber noch deutlich hinter dem Syncmaster 214T (den ich meiner Frau überlassen habe und nun nicht mehr zurückkriege ). Der U2410 hat aber noch einen (für mich erheblichen) Vorteil: jede Menge Anschlüsse, und sogar PIP, d.h. ich kann gleichzeitig sehen, was über DVI und DisplayPort (leider nicht HDMI) reinkommt. Die Höhenverstellung ist beim Dell absolut nicht ausreichend, eher ein Witz. Ich bräuchte 10cm mehr, und ich bin kein Riese. IPS-Glow: beim zr2440w deutlich wahrnehmbar, beim U2410 ist die dunkle Bildschirmfläche deutlich dunkler. Der U2410 wird ziemlich warm/heiß, der ganze Raum riecht nach dem erhitzten Plastik (vielleicht gibt sich das). Der Dell lässt auch auch ein leises, aber deutlich wahrnehmbares Summen hören.ich habe mir jetzt noch einen 2. zr2440w und einen Dell U2410 bestellt, und werde mal sehen, ob a.) mein erster zr2440w eine Montagsfliege ist und b) wie der Dell im Vergleich aussieht. Ich kann nur nochmal sagen - je länger ich vor dem aktuellen Ding sitze, desto schlimmer wirds.
doulos,
Mich würde dein Report sehr sehr interessieren!
Ich bin gerade von einem alten 245B von Samsung gekommen, und stelle ebenso fest daß die Qualitäten heutiger Bildschirme in der Preisklasse 350€ nicht gerade die besten sind. Ich meine, 350€ sind auch nicht sonderlich wenig, es gibt noch viel viel billigere Monitore.
Sag mir nur bitte, wie ist die Erfahrung deinerseits mit dem IPS Glow bei deinem Exemplar? Ist leider für mich ein grosses Thema, deswegen habe ich schon desöfteren überlegt beim TN zu bleiben. IPS hat natürlich wesentlich bessere Farben und Kontrast.
Gibt's ein Monitor da draussen um ca. 500€ der beide Seiten gut beliefert? Dunkel UND hell?
den perfekten 24er Monitor gibts wohl nicht unter 700EUR
aus Sicht meiner Anforderungen - ansprechende, aber nicht notwendig präzise Farbdarstellung, sehr guter Kontrast, perfekte Textdarstellung, IST der Syncmaster 214T der perfekte Monitor. Ich überlege mir, ob ich mir noch einen gebrauchten hole und den zr2440w als Zweitmonitor daneben stelle. IPS-Glow oder ähnliches gibt es überhaupt nicht.Auch für über 700€ haben alle mehr oder weniger große Mängel.
aus Sicht meiner Anforderungen - ansprechende, aber nicht notwendig präzise Farbdarstellung, sehr guter Kontrast, perfekte Textdarstellung, IST der Syncmaster 214T der perfekte Monitor. Ich überlege mir, ob ich mir noch einen gebrauchten hole und den zr2440w als Zweitmonitor daneben stelle. IPS-Glow oder ähnliches gibt es überhaupt nicht.
Woher kann ich mangels Info denn wissen dass der Syncmaster 214T damals so teuer war?
Wer sagt denn dass ich nicht für einen anständigen Geld ausgeben will oder kann? Habe ich das irgendwo geschrieben?
Lächerlich... Komme hierher um mich zu informieren und Hilfe zu erfahren und nicht von Fachidioten belächelt zu werden
Freut mich dass du nun auch mit dem 2ten ZR2440w deine Mühe hast, wie gesagt der ist einfach schlecht und Prad gibt auch noch ein sehr gut, pffft...