[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie so oft bei guten Teilen, ausverkauft...damit haben die nicht gerechnet, dass er so gut läuft. Und das neue Modell kommt bestimmt erst im Frühjahr.

Da werden jetzt einige Herren bei HP rotieren...hihi... kann mir das richtig Bildlich vorstellen. :d
Aber so ist das, für die es machbar ist, geht der Trend zu höherwertigem.
Bin echt froh einen zu haben (zwei währen noch besser gewesen!) und sowas von zufrieden...ja, so ein gutes Panel habe ich noch nie gehabt!

Ah...ich hör besser auf! :fresse:

Ich seh schon sabbernde, hinter zugekniffenen Augen kauernde Gedanken...

 
Kaum hab ich mich entschlossen auch zuzuschlagen, schon ist der Monitor quasi ausverkauft. Hab einen bei eBay geschossen und suche jetzt noch einen zweiten :d
 
wie ist das denn mit ego-shooter ? kann man drauf spielen oder ist nicht empfehlenswert ?
 
spielst du counterstrike, Team Fortress 2 oder Quake 3?
 
wie ist das denn mit ego-shooter ? kann man drauf spielen oder ist nicht empfehlenswert ?

Also ich habe keine Probleme mit dem TFT, egal welcher Shooter, gehöre aber vom Lag-Empfinden her zum Durchschnitt, also "Input-Lags merke ich nicht"-Klasse.
 
Es wird dir keiner sagen können, ob er in deinen Augen gametauglich ist. Die überwiegende Mehrheit (ich auch) hat keine Probleme auf dem Monitor zu spielen. Andere bleiben lieber bei ihrer Röhre.
 
hol dir 120 hz monitor.. oder nen crt
 
was für eine Garfikkarte würdet ihr denn für drei von den HP´s empfehlen oder würdet ihr zwei Grafikkarten kaufen?
 
ich denke mal die meisten counterstriker würden dir nen crt empfehlen... mit einem 120 hz tft machst man schon leichte abstriche, dann ist der ips auch nicht mehr sooo weit weg.. crt = ca. 0 ms 120hz tft ca. 2- 3 ms und e-ips hat dann so um die 8 ms.. wirklich viel ist das alles nicht, perfekt ist aber wohl nur der crt

ich persönlichzocke eh nur normale spiele und schaffe nie mehr als 60 fps.. da reichen mir die e-ips super... merke da fast keinen unterschied.. auf jeden fall nicht störend.. kannst ja versuchen leicht vorzuhalten beim gamen ^^

mit dem ohr kann man auch zeitlich minimale Intervalle noch ganz gut wahrnehmen.. 8 ms (also 8 tausendste sekunden sind schon sehr schnell)

das wäre also die zeit, die du hinterherhinkst: http://www.zshare.net/audio/841422668d9c843b/

60hz = 1/60 s = 16.666 ms ~16.7 ms

wäre der Intervall bei 60hz -> http://www.zshare.net/audio/84142325a69e80d7/

immer noch recht flott

übrigens diese 8 ms oben entsprechen auch ca. der 120 hz ( wären 8.333 ms)

immernoch schneller als man reagieren kann.. man muss diese werte halt addieren für den worst case... im schnitt ist man dann aber in der mitte des zweiten plus den ersten wenn ich mich nicht täusche... - musst du halt selbst wissen.. geh doch mal in nen laden wo 120 hz ist, oder wirf nen alten crt an - dann siehst du den unterschied, man merkt ihn, aber ob ich ihn gewinnbringend nutzen könnte wage ich zu bezweifeln, bin aber auch kein pro gamer, und könnte eh keine 120fps auf die waage bringen, weil ich aktuelle games mit low end rechner zocke...

mir ist dann bild quali wichtiger... ist auch ein vorteil leute im dunklen zu sehen.. wobei die cs leute ja alles auf super low haben und gamma extrem hoch.. also von spiel spass kann da sowieso keine rede mehr sein.. geschmäcker
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube, ich werd mir das erst mal bestellen und mal gucken....
sollte nicht so mein fall sein, dann bestelle ich mir glaube ich den Benq XL2410t

danke dir schon mal ;) ich habe jahre lang cs 1.6 auf 60hz tft gezockt... daher denke ich das ich mit S-IPS panel klar kommen werde... wenn nicht dann Benq XL2410T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso nicht und sagt mal, gibt es eine Einstellung, die den Monitor zwingt die Auflösung 800*600 normal darzustellen und den Rändern schwarze Balken zusehen sind ?

spielt wer zufälligerweise cs 1.6 auf dem Monitor ? :d oder kann für mich das spiel mal testen (wegen dem auflösung) account kann ich euch geben (zum testen natürlich) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er skaliert entweder auf 16:10 oder seitengerecht auf die maximale Kantenlänge. In dem Fall auf 1600x1200.
 
Und Auto-Switch Quelle ausschalten.
 
ja wie gesagt, ich weiß es nicht wie das bei mir ist... hatte mich noch nie interessiert...Hauptsache das Spiel lief flüssig und ich weiß nicht ob es mich so stören wird... ich werde mir glaube ich einmal den hp und benq xl2410t bestellen und mal gucken welche von dem beiden besser ist.... und ein davon werde ich dann behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du den externen port im stromspar modus aus?

Bildschrim ausschalten: nie

oder so

oder die ati powerplay settings? wie kommt man da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung bei den Energiesparoptionen steht auf "Nie ausschalten", das hat damit ja aber auch nichts zu tun.
Das Problem tritt dann auf, wenn der komplette PC (nicht nur der Monitor) ausreichend lange im Standby-Modus war. Wie lange "ausreichend lange" genau ist kann ich nicht sagen, jedenfalls wacht der Monitor problemlos auf wenn es nur ein paar Minuten waren, jedoch nicht bei mehreren Stunden.
 
Thx, das Thema kenn ich aber schon, bisher aber keine wirkliche 100%ige Lösung dabei, oder hab ich was überlesen?
 
am ende sagte doch einer er hats gelöst und einer soll es schrieben, dass die leute nicht ewig in dem thread suchen müssen..-.
 
Hm, kann da aber keine wirkliche Logik erkennen, warum das geholfen haben soll...
 
so hp + benq xl2410t bestellt :) mal gucken welche sich besser macht =) hp zwar als demo gerät aber zum testen sollte ja kein problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh