[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Ding auch mal grad bestellt, nach fünf Jahren NEC 1960NXi :)

Danke! Gekauft hab ich ihn bei Amazon, für 353,89 EUR. Ist auch schon auf dem Weg, nur leider Gottes ist Amazon neuerdings auf die blöde Idee gekommen, mich mit Hermes zu beliefern. Glaube daher nicht, dass der schon morgen da ist.

Habe meinen auch bei Amazon gekauft - ist für mich der sicherste (kundenfreundlichste) Lieferant im Falle von Problemen und Rücksendungen - Hoffe dass Du mit dem TFT genauso viel Glück/ Freude haben wirst wie ich. Drücke Dir die Daumen! Mein HP ist im Vergleich zu allen meinen bisherigen TFT's (TN Panel) wirklich ein Traum. Super Bild, kein Brummen/ Pixelfehler/ gleichmässige Ausleuchtung etc.. Kann Dir nur gratulieren. Bin übrigens kein HP Mitarbeiter - bin nur begeistert von meinem HP. Auch bei Spielen merke ich keinen Unterschied zu meinen bisherigen "schnellen" TFT's mit TN Panel. Der Preis ist voll O. K. - habe meinen auch vor Monaten um denselben Preis gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus diesen Gründen bestelle ich auch lieber bei Amazon.

Entgegen aller Erwartungen ist der Monitor sogar heute (gestern) bereits angekommen. Was soll ich sagen - das Ding ist 'ne Wucht. Tolle Verarbeitung und ein super Bild.

Wenn man ganz genau hinhört und der Lüfter meines Notebooks noch nicht angelaufen ist, hört man den Monitor leicht brummen bzw. summen - das ist mir insbesondere dann aufgefallen, wenn er vom Standby in die Anzeige wechselt. Glaube aber, dass ich das ertragen kann. Mal schauen, was die nächsten Tage zeigen. Scheint ja auch kein unbekanntes Problem zu sein...

So, nach erneutem Test ist mir aufgefallen, dass das Brummen bei einer Helligkeitseinstellung von 99 oder 100 verschwindet. Ist aber dann ganz schön hell.

Kann mir jemand sagen, welche Maße der Standfuss hat (also Breite und Tiefe), finde leider bei Google und auf der HP Seite kein Ergebnis dazu :(

Ich hab ihn jetzt 3 Tage und hab schon mit dem ohr überall gehorcht, bei mir höre ich nichts brummen. Helligkeit hab ich auf 75 sonst ists mir zu hell.

Ich hab ihn jetzt 3 Tage und hab schon mit dem ohr überall gehorcht, bei mir höre ich nichts brummen. Helligkeit hab ich auf 75 sonst ists mir zu hell.

Helligkeit auf 75 ist immer noch extrem hell. Vielen ist der Monitor noch auf 0 zu viel. Ich habe meinen auf 20 stehen.

Habe auf 15 eingestellt. In Spielen gehe ich auf 75 damit weiß wirklich weiß ist ;)

Das kommt vor allem darauf an, wie hell in dem Raum ist. Normalerweise habe ich ihn auf 25, aber wenn die Sonne durchs Fenster scheint, würde ich ihn gerne auf 120 stellen können.

ist der monitor mit dem Dell UltraSharp U2311H zu vergleichen? oder ists ne ganz andere liga?

der dell gefällt mir schon sehr gut, nur summte der dell nach 14tagen nervig :-/

Die Bildquali ist Tadellos, aber nach einer Weile brummte meiner auch. Nur ab 90% Helligkeit ist er Stumm, aber da brauchst dann eine Sonnenbrille :d

die helligkeit könnte man ja per gpu-sys-steuerung regulieren?

wieso wird er bei höherer helligkeit eigentlich leiser, dachte eher, das würde schlimmer?

Hat hier jemand seine PS3 am Monitor hängen? Habe mir vorhin ein HDMI zu DVI-D Kabel gekauft und angeschlossen; wenn ich nun versuche die Playstation auf HDMI umzustellen sagt mir der Monitor "Input Signal Out of Range - Change Settings to 1920x1200 - 60Hz". Was soll ich damit anfangen?! Laut Google muss es möglich sein die Playsi anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner Werte für mich? So viele haben denn TFT und dann nix, gibts doch nicht.

Die Aufstellung/ Anwendung sind doch immer verschieden. Probier doch erstmal selbst aus. Die Werkseinstellung ist eigendlich ganz ok, nur die Helligkeit mußt du runterregeln und deinen Anforderungen anpassen...schau doch erstmal :)

Dachte hier wären paar Profis die einen paat Tips geben könnten ;-) . Wie sieht es bei Spielen aus, welcher Modus ist da am schnellsten?

Hallo, bringt eine HP TFT - Reparatur was, wenn der HP brumt?

Ich bin am überlegen, ob ich diesen TFT fürs Büro kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein rießen Problem. Habe denn TFT angeschlossen und bekomme kein Bild so bald ich in Windows rein soll. Wenn ich denn Nvidia Treiber lösche im abgesicherten Modus ist ein Bild da aber so bald ich denn Treiber installiere sehe ich nur schwarz sobald Windows startet nach denn Bällen. Mit dem vorigen Samsung war alles ok.

Edit: Es geht jetzt aber habe einen schwarzen rahmen rundherum. Was muss ich machen dass das Bild vollbild ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung erhöhen?

Ich habe jetzt einen zweiten ZR24W hier und der brummt definitiv weniger, bzw. ist nahezu unhörbar (unabhängig von der Helligkeitseinstellung). Da dieser Monitor zusätzlich auch mit meiner Playstation klarkommt (siehe mein Problem hier), behalte ich ihn hier und schicke den anderen wieder zurück. Was auch immer da das Problem war...

P.S. Als Farbeinstellung nutze ich RGB 255/203/205 und fahre damit ganz gut.

Gruß
Else

Habe die Original Auflösung ja.

Die Auflösung erhöhen?

Ich habe jetzt einen zweiten ZR24W hier und der brummt definitiv weniger, bzw. ist nahezu unhörbar (unabhängig von der Helligkeitseinstellung). Da dieser Monitor zusätzlich auch mit meiner Playstation klarkommt (siehe mein Problem hier), behalte ich ihn hier und schicke den anderen wieder zurück. Was auch immer da das Problem war...

P.S. Als Farbeinstellung nutze ich RGB 255/203/205 und fahre damit ganz gut.

Gruß
Else

So ein ähnliches Problem hatte ich auch an meinem ZR24W, wenn ich meinen Sast-Receiver per HDMI anschließe kommt die gleiche Meldung. Mein Receiver gibt FullHD mit 50Hz aus, der Monitor schaltet aber die Eingänge unterhalb von 60Hz ab. Gut dass ich Enigma auf meinem Receiver habe, damit konnte ich dem Ausgang 60Hz beibringen.

Wie unterscheiden sich denn deine beiden Modelle? Firmware? Rev?

Wenn das brummen nur von einer anderen Firmware herrührt, könnte man die Modelle unterscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh