[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey

bin auch schon länger an dem moni interessiert und wollte fragen wie er sich beim zocken verhält?

hab derzeit einen LG L227WT und will schon länger auf einen 24" mit 1920*1200 umsteigen

oder sollte ich leiber bei einem tn panel bleiben? aba fürs normale arbeiten würde ja ein ips moni besser sein?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe den Monitor jetzt seit einigen Tagen und bin soweit zufrieden, Farben top, Schwarzwert naja, IPS-Glitzern vorhanden, aber dafür ist er im Gegensatz zu meinem alten matten Display noch deutlich matter.

Nur habe ich ein Problem, und zwar will der Monitor oftmals nicht mehr richtig aufwachen wenn der PC aus dem Standby hochgefahren ist. Quellenwahl sagt dann "Displayport: kein Signal", dann muss ich erst komplett das Stromkabel abziehen und wieder anschließen, dann bekommt er ein Signal. Hat jemand dafür einen Lösungsvorschlag?
 
Was hast du im Source Menü (Plus-Taste) eingestellt?
Stell die Standardquelle auf die, die du haben willst, und Auto-Switch auf Ein.
Im Hauptmenü unter Steuerung den Einschaltstatus speichern.
 
DisplayPort ist als Standardquelle angegeben, Auto-Switch-Quelle ist ein und Quellenerkennung auf "immer aktiv".

Es verhält sich dann so, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby meine beiden Bildschirme schwarz bleiben. Nach dem Ein-/Ausschalten am Front-Taster geht der ZR24W auch alle Anschlüsse durch und behauptet bei allen Quellen läge kein Signal an.
Schalte ich den Monitor dann hinten am Netzschalter aus höre ich den typischen "Gerät entfernt"-Systemsound und dann erst zeigt mein Zweitmonitor den Anmeldebildschirm zur Kennworteingabe, den eigentlich bereits der HP angezeigt haben sollte.
Schalte ich den HP dann wieder ein springt der Anmeldebildschirm auf diesen und alles ist in Ordnung, nur eben sehr nervig siese ganze Prozedur...
Hab auch schon ein Skript eingestellt, welches direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby zur Sicherheit nochmal mein gewünschtes ATI CCC-Preset läd, das bringt aber auch nix...

EDIT: scheint ein gängiges DisplayPort-Problem zu sein: http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19270818.aspx
Nutzt hier keiner den HP am DP einer ATI und hat ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe ist bei mir auch schon ein, zwei mal passiert. Würd mich echt stören wenns öfters wär.
Den "Gerät entfernt" Sound bekomme ich jedes mal wenn ich den Monitor aus bzw. anschalte (vorne!).

Zudem springen die Symbole auf dem Desktop dabei immer eine Zeile nach oben.

Alles nur am Displayport. DVI normal.

Find ich aber nicht so schlimm :)


Edit: Mit einer ATI HD5750
Edit2: könnte sogar sein, dass das bei mir auch IMMER passiert. Mein PC läuft eigentlich nie im Standby. Kann ich gerne nochmal probieren wenn du willst. Wird dir aber auch keine Hilfe sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das An-/Abmeldegeräusch auch, wenn ich den Bildschirm vorne ein- oder ausschalte.
Meine Lösung: Den Bildschirm nicht ausschalten. Der geht dann automatisch in den Stand-by. Energetisch dürfte das keinen großen Unterschied machen.
 
Der geht aber nicht automatisch in den Standby wenn ichs gerade will :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrecksAzubi
Das hat nicht mit NEID zu tun!

Ich kaufe mir nicht jedes Quartal einen Monitor, daher bin ich dann NICHT up to date was es gibt bzw. was gut ist.

Wenn ich eine Anschaffung tätige erkundige ich mich darüber (gilt für alle dinge des Lebens/kaufen´s) im Forum, Netz usw.

Für jede Person freut es mich die den Moni günstig kaufen konnte aber,
was ich nicht gut finde ist das gute Geräte am anfang verschleudert werden und die zeche die späteren Käufern zahlen sollen. ( BWL / Verkaufspolitik)

Das spiegelt für mich nicht die Preisfindung unter einen normalen Produktlebenszyklus wieder.


Aber kommen wir zum Monitor zurück.

wegen dem Glitzern war ich die Tage mal im Media Markt und habe mir mal den Bildschirm angesehn , ich konnte kein Glitzern erkennen.
Habe mir auch andere IPS Panels angesehen auf der suche nach dem Glitzern. Habe es aber nicht sehen können.
Bin ich Blind oder sieht man es im Panel nicht immer?

P.s. Wobei ich das Glitzern der reinen Kristalle betriebsbedingt kenne.


GREETZ
 
Ich bleibe dabei...

Wenn mein Lebensmitteldiscounter gerade Hackfleisch für 6€ das Kilo anbietet, werde ich ihn im Anschluss auch nicht Boykottieren nur weil ich versäumt habe im Angebotszeitraum zu zuschlagen.
 
Den Systemsound bekomme ich nur beim An-/Ausschalten mittels Netzschalter hinten, beim Taster vorne dürfte das dann wohl nur der USB-Hub sein, welchen ich nicht angeschlossen habe.

Das seltsame ist, dass das Nicht-Aufwachen nicht immer passiert, ich habe das Gefühl es passiert erst nach einer längeren Ausschaltzeit.
Habe jetzt aber grad auf Catalyst 10.6 aktualisiert, mal schaun ob das Besserung bringt.

@mueder joe: Das Tool macht bei mir garnix, geht aber auch über z. B. EventGhost. Jedoch werden dabei immer alle Monitore ausgeschaltet, wenn man nur einen aus haben will führt meines Wissens kein Weg dran vorbei ihn von Hand auszuschalten.
Verschiedende Presetz mittels CCC oder Ultramon ginge auch noch, aber dann schiebts immer Sidebar, Symbole usw. hin- und her...

Nachtrag: Catalyst 10.6 bringt auch nix, heut Nacht um 01:08 in den Standby geschickt und heute morgen um 09:40 blieb der Bildschirm schwarz :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@mueder joe: Das Tool macht bei mir garnix, geht aber auch über z. B. EventGhost. Jedoch werden dabei immer alle Monitore ausgeschaltet, wenn man nur einen aus haben will führt meines Wissens kein Weg dran vorbei ihn von Hand auszuschalten.

Ich hab das Tool vor Jahren mal benutzt. Heute nehm ich das auch nicht mehr, ich drück auch lieber den Knopf am Monitor!
 
Weiß nicht, ob das schon jemand bemerkt hat - wenn man bei Google "ZR24w banding" eingibt, gibt es direkt beim ersten gefundenen Sucheintrag das Test-PDF von PRAD zum Download, kostenlos, sozusagen - ich möchte mit dieser Feststellung, die ich durch Zufall gemacht habe, die PRAD-Jungs ja nicht um ihren Verdienst bringen, aber evtl. interessiert es ja die Leute von PRAD sogar, so rein aus urherberechtlichen Gründen - wenn ich mit diesem Post gegen etwas verstoße, bitte löschen - wobei, wenn man bei Google zwei Suchbegriffe eingibt und das hier mitteilt ist ja nichts verwerfliches dran.

Grüße
 
Danke! Ich hab nämlich die 2,50€ bezahlt aber kein PDF behalten. Ich bin mal nett und buche die 2,50€ nicht zurück. Hab ja das PDf jetzt.:p
 
Hallo,
stehe kurz davor trotz des hohen Stromverbrauchs zu diesem Bildschirm zu greifen. Was meint ihr ist das Teil ohne Einschränkungen empfehlenswert, wenn ja Pros? und Conts?

Danke
 
Lies doch einfach diwe Testberichte.;)

Was man hätte kein PDF bekommen? Ok ein Grund mehr doch kein Geld zuzahlen ....
Doch aber man muss es direkt im Paypal irgendwo laden und das hat bei mir nicht geklappt.
 
Ich würde niemals für einen Testbericht zahlen, aber dank der Informationen konnte ich den Testbericht trotzdem lesen.
 
Ich habe mir den Moni heute auch mal bestellt, mal schauen, ob er meinen einen Dell 2407WFP beerben kann, ich werde meine Erfahrung kundtun!;)
 
Da direkt Lieferbar bei Amazon, ich schaue nicht immer so auf jeden Euro und muss immer den Billigsten nehmen. ;)
 
Hab mal geguckt und bei mir lässt er sich auch 1-2 mm inde roberen linken Ecke des Displays eindrücken, zwar ein wenig merkwürdig, aber naja. Ich werf ihn auch nicht 10meter durch die Luft^^
 
ehm hust ich weis nicht ob das legal ist. Ich habe hier aber den Prad Test gefunden... habe auf rs raufgeladen. Anscheinend kostet der Test bei prad was. Die spinnen ja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant, dass mein Posting zwischendrin fehlt...Hallo Zensur, mh?
 
ehm hust ich weis nicht ob das legal ist. Ich habe hier aber den Prad Test gefunden... habe auf rs raufgeladen. Anscheinend kostet der Test bei prad was. Die spinnen ja ...

Nein, das ist nicht legal. Bitte unterlasst das Verlinken von derartigen Tests! Wir können durch diese Verlinkung Probleme bekommen und abgemahnt werden.
 
Würdet ihr (Besitzer des Monitors) sagen, dass es gerade nichts besseres für das Geld gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh