HPPS+ vs. Laing vs. Aquastream

Leg sie mal direkt irgendwo drauf und nach einiger Betriebszeit wirst du merken, daß der Boden unangenehm warm wird. Habe irgendwo schon ein Pic gesehen mit einer durchgebrannten Pumpe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@35712

ich habe meine Laing Plus nur mit den zwei unteren Halterungen entkoppelt ist leiser als eine HPPS+ die ich vorher hatte und Kühlung von unten ist auch gegeben da sie doch sehr heiß werden kann.
Den Deckel von Watercool oder Alphacool hatte ich auch schon, finde ich beide in der standart versions sehr schwach,
habe sie dann modifiziert und siehe da derdurchfluss hat sich erhöht und wieder ein + mehr für die Laing gegen über der HPPS+ und leiser auch noch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zur vorlage den radiical turbo head hatte und den in klein serie nach baue.habe ich mir den mal genau angeschaut und ausgemessen zwecks CAD zeichnung,dann habe ich mir die Deckel von alphacool und watercool genommen und die oberen eingänge von 6 mm mit G1/4 gewinde komplett mit G1/4 gewinde durchgeschitten und die ausgänge die auch 6 mm waren auf 10 mm aufgebohrt die zwei eingänge habe ich gelassen da man da einen kleinen Ausgleichsbehälter anbauen kann.ich selber habe nur einen fill port dran so wie es auf dem bild zu sehen ist.Fill Port
 
ja sicher, brauchst keinen AGB mehr.

@wer interesse an dem umbau hat den aber nicht selbst machen will einfach P.N. an micht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mcrey: Mach doch einfach Bilder vom Deckel, damit ich mir was darunter vorstellen kann. :)
 
bilder kommen heute abend oder morgen mal schauen wie die zeit da ist.
 
krueml_ schrieb:
Wenn du die beigelegten Entkoppler benutzt, ist es natürlich klar, dass sie laut ist. Die Dinger sind nicht zu gebrauchen, wenn man's leise will.

http://www.4eweb.de/pc/blackmaster/19.jpg[/i mg]

Der Schaumstoff ist schööön weich. Und damit die Laing nicht gegen den Käfig kommt, habe ich da auch noch was von dem Schaumstoff hingesteckt. Sie wird also quasi von 3 Seiten geknufft.. :D[/QUOTE]

Das hab ich bei meiner AS auch mal gemacht, war aber der falsche weg, die Pumpe sollte am besten komplett frei schwingen können, also nicht durch die Seiten stabilisiert werden, das machts nur lauter.. vielleicht ist das bei einer Laing aber anders, weil diese mit etwas höherer Frequenz schwingt.

Bei meiner AS ist auch sehr wichtig, dass der Schlauch nicht zu hart ist und vorallem nirgends anstößt.. man hört es schon, wenn der Schlauch an das IDE Kabel kommt, es brummt sofort leicht... ein Problem hat man natürlich, wenn die Pumpe nur auf weichem, aber nicht zu weichem Schaumstoff steht, der Transport ist nicht optimal damit. Sehr gut für eine AS/HPPS ist akustik Noppenschaum, habe da mehreres probiert. Einpacken in Schaumstoff, Dämmbox, irgendwo mit Entkopplern befestigen, kurze Schlauchwege nach der Pumpe, alles nicht optimal für ein leises Ergebnis.

Eine Laing mit AE Schnittstelle wäre ein Traum.. ich glaub dann würd ich sie definitiv mal testen. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nils: Ist in der Mache mit der AE Schnittstelle soweit ich weiß.
 
Ich höre meine Laing Pro mit Alphacool Deckel nur wenn ich das Ohr direkt daneben halte. Ab 20 cm ist sie absolut nicht mehr zu hören.

Die steht einfach auf dem Boden von meinem schallgedämmten Gehäuse (~0,5cm Kork, dann ~ 0,8cm Kunststoffvliess). Und wenn das Case zu ist hört man erst recht nichts :)
 
@ Nils: Stephan meinte dass zumindest Produkte für die Laing in der Mache sind, von daher gehe ich auch von einem AE aus. Aber sicher ist das natürlich nicht...


Hier sind übrigens erste Konzeptzeichnungen für einen Laingkasten.

laing20kistemo2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ob das nicht zu heiss wird??

warum stellst du sie nicht einfach auf nen schaumstoffboden oder u-förmigen kasten?
 
Weil ich ein Langänger bin und ungerne eine herumfliegende Pumpe in meinem Case beherberge. Ferner wird sie so nicht nur entkoppelt, sondern auch noch gedämmt.

Das mit der Hitze sollte machbar sein denke ich. Wenn sie ausfällt, dann fällt sie eben aus. Gibt's ne neue und ich bin klüger geworden. Aber ich habe eigentlich mit um die 30°C Wassertemperatur nicht gerade eine tödliche Umgebung für die Laing.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh