Powerplay schrieb:
Vieleicht sogar so als wäre keiner drauf
Technisch unmöglich....
Wenn er perfekt sitzt, sind es 3-5°C unter Vollast bei einer dualcore CPU.
Bei einem Singelcore mag das weniger sein, aber 0°C ist nicht möglich!
@ all
Wer den IHS sauber wieder aufsetzen will sollte das wie AMD machen.
Erstmal den alten Kleber von CPU und IHS entfernen.
Dann WLP auf's Die geben, und den neuen Kleber mit einer sehr dünnen "Wurst" auf den inneren Rand des IHS auftragen.
Hierbei die Luftöffnung nicht vergessen, damit später noch Druckausgleich möglich ist!
Den IHS so aufsetzen, das er nicht noch groß verschoben werden muss.
Jetzt muss der IHS fixiert werden, damit er sich nicht mehr verschieben kann.
Damit der IHS später richtig sitzt baue ich die CPU nun in ein altes Board ein, und montiere einen Kühler. So verteilt sich Kleber und WLP optimal und bleibt dann so bis er trocken ist.
Mit der Hand bekommt man niemals so einen hohen Druck auf den IHS das sich alles optimal verteilen würde.
Als Kleber eignen sich verschiedene Industrie Kleb/Dichtstoffe die die gleichen Eigenschafen wie das original haben. Von Loctite gibt es mehrere die passen, die ich auch momentan verwende.
Um die alten Kleberreste zu entfernen eignet sich z.B. Aceton. Das muss zwar erst etwas einweichen, aber es geht dann nach ner weile.
Mit ein bischen Geschick, sieht es dann so aus als ob der IHS nie ab war.
Die Temps sind dann auch meist besser als original.
Hier mal ein Bild wie so was aussieht wenn es gut gemacht ist.