hs wieder draufkleben ?

T0bi

Enthusiast
hab hier nen schoenen Opteron ohne mütze :d
Das prob nur ich hab keine wasserkühlung und hab echt keine Ahnung wie ich meinen zalman luftkü da draufpacken soll =)
Kann ich den hs wieder draufkleben und wenn ja womit ?
kommt auf den die wlp ?
sollte ich das lieber lassen ? :d

Wäre dankbar über jegliche hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich zwar in dem Bereich nicht so aus, aber in einigen anderen Threats (Hier im Forum ;)) wurde geschrieben, dass man das besser bleiben lassen sollte.

mfg
schuetz10

Ja warum denn??? Weil die meisten "dödel" auch den originalkleber (schwarz) drauflassen.... Is dann schon klar dass der Kontakt zwischen CPU und HS nie wieder so wird wie vorher.

Wenn man rein logisch überlegt wäre es sinnvoller wenn man den alten Kleber entfernt, an den 4 Ecken des HS soetwas wie Scheibenkleber beim Auto (kein Verzug beim Trocknen und hält bombenfest!) einfach draufkleckst (nicht zu wenig und nicht zu viel!) dann den Die mit Wärmeleitpaste einstreicht (nicht zu viel und nicht zu wenig!) und dann einfach draufsetzten und mit etwas Druck auf die Stelle wo der Kern drunter sitzt draufdrückt!So dass er hald wirklich überall aufliegt.Und nicht vergessen lieber zu lange als zu kurz getrocknet...

So kann man vermeiden das der HS schief drauf sitzt. Wenn ihr die Reste dran lasst dann kann das nicht mehr soooo passgenau sein. Überlegt doch mal. Die alten Reste würden sich immer etwas abstoßen weil die Struktur des Kleber einfach zerschnitten wurde.

Auf jedenfall würds ich lieber so machen wie ich das oben beschrieben habe...

Aber ein wenig umgang mit CPUs solltest du schon haben... nicht das du mitm Fuss aufm Die unter dem HS stehst....du ahnst was ich meine!!!!nicht das da ne Ecke runterbröselt wenn man zu stark drückt