HTC HD2 - HD3 - EVO 4g - HD7

xy04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3.133
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,
Ich habe vor einigen Tagen angefangen mich über dieses Smartphone zu informieren und hatte es gestern das erste Mal in den Händen. Gefiel mir sehr gut. Hätte aber noch einige Fragen an einen Besitzer.

Folgendes interessiert mich noch ...

1. Kann man dem HD2 beibringen eine Verbindung nur automatisch zum Internet herzustellen wenn man sich im betreffenden WLan Bereich befindet ?
Dabei würde es sich einmal um ein Netzwerk handeln bei dem man sich zusätzlich in eine VPN Verbindung einloggen müsste und bei zweitem Netzwerk um ein normales Heimnetzwerk.

wäre wichtig für mich da ich gerne vor Ort Pushmail, kurze Ausflüge in Internet und auf aktuelle Wetterdaten etc. zugriff hätte
aber kein Internetpaket bei meinem Netzbeteiber buchen möchte (lohnt sich für mich nicht)
möchte halt das mir keine Kosten auf diesem Wege entstehen...
geht das ?



2. wie funktioniert die Navigation im Auto ?
Ansagen von der Navigationssoftware per Lautsprecher des Handys
was ist aber wenn dann ein Anruf ankommt
beides über die Lautsprecher oder kann man das Gespräch auch auf ein Bluetooth Headset leiten

die spezielle Navigationsoberfläche mit den großen Button gibt es nur mit der original Halterung oder hat ein anderer Hersteller das hinbekommen
die original Halterung ist relativ teuer

welche Navigationssoftware würdet ihr euch besorgen

also wie immer freue ich mich wenn hier eine rege Beteiligung zustande kommt
gerne können auch andere Punkte bzgl. HTC HD2 besprochen werden
gibt bestimmt Unmengen an interessanten Aspekten beim HD2

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich push das ganze mal. Das Gerät interessiert mich derzeit auch sehr, abseits vom Apple-Gedöns und einigen interessanten Andoiden.
 
Habs seit Donnerstag, bin aber noch nicht viel zum Testen gekommen.
Zur Navigation hab ich letztens einfach Goolgle Maps verwendet.
 
Ich habe es mir bestellt allerdings ist es noch nicht eingetroffen, warte sehnsüchtig darauf :-) derzeit verwende ich noch das HTC TyTN II bin sehr zufrieden damit. allerdings ist es etwas träge was z.b. die Bildrotation angeht..

zu Frage 1: Sollte eigentlich funktionieren, indem man die Einstellungen für den Datentransfer des Mobilfunkbetreibers auf dem Gerät löscht bzw.. "unlogisch" verändert. WLan muss natürlich ständig eingeschaltet sein, was einen höheren Strombedarf erfordert zudem kommt noch das große Display hinzu welches strom frist.. daher würde ich dir eine zusatzsoftware wie PhoneWeaver empfehlen (http://www.sbsh.net/products/windows_mobile_pocket_pc/phoneweaver) die anhand von speziell kategorisierten Agendaeinträgen z.B. WLan einschaltet.. VPN hört sich ganz nach UNI Netz, daher könntest du z.b anhand des VL Plan kalendereinträge erstellen. Sobald der Zeitpunkt erreicht ist geht WLan und verbindet sich über VPN.

Zuhause würde ich dir empfehlen WLan manuell anzuschalten..
Wie gesagt Wlan erhöht den Stromverbrauch drastisch..

zu Frage 2: Ja die Sprachausgabe erfolgt über die Handylautsprecher.. jetzt habe ich keine Ahnung was passiert wenn du das Handy über Bluetooth ans Autoradio koppelst.. oder z.b via Klinke an einen Kassettenadapter hängst.....ob da die Sprachausgabe erfolgt. (keine Erfahrungswerte)
Sobald ein Anruf eingeht wird dieser priorisiert. Wie es mit dem HS aussieht keine Ahnung, habe BT noch nie benutzt.
Die Navisoftware hat nicht mit der Halterung zu tun. Soll heißen du kannst immer die Software starten. Ob im Ato oder Fahrrad.. So wie ich es in gesehen habe ist der Vorteil bei der Original Halterung von HTC der das du dein Gerät in die Halterung hängst und sofot das Navi Profil gestartet wird. soll heißen Navi Programm startet automatisch. Nachteil dieser Halterung ist das aufgrund des neuen Akkudeckels es etwas dicker wird.. (kann man hier gut sehen http://techielobang.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/htc_hd2_slashgear_hands-on_20-540x358.jpg

Wenn man es nicht als nachteil ansieht ist es mit sicherheit praktisch aber eine güstigere lösung von HAMA oder so geht auch, musst dann nur die Software manuell starten (Mit Phoneweaver könnte man es auch zeitabhängig manchen oder sobald das gerät an strom hängt)


Navi Software ist mit sicherheit TomTom zu empfehlen.. kostet allerdings knapp 100EUR. gelesen habe ich auch das CoPilot Live 8 ganz gut sein soll und es kostet für Deutschland-Österreich-SChweiz nur 29 Euro. getestet habe ich es noch nicht.. werde es machen da HTC eine Testversion beifügt..

ich hoffe ich konnte dir helfen...

Zusatz: Google Maps braucht doch eine Datenverbindung oder?

Ach noch was.. Bluetooth, WLAN, GPS und GSM Netz verbindung zusammen brauch vieeel strom.. Beispiel bei mir wenn ich NUR GPS und GSM netz habe komm ich mit einer vollen akkuladung knapp 10-15km weit daher ist es fraglich ob alle verbindungen unbedingt sein mussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es da ist, berichte bitte mal über den Lautsprecher und die Qualität der Telefongespräche. Soll ja stellenweise Probleme damit geben.
 
zu 1: man kann in den einstellung die verbindung auf firmennetzwerk umstellen. dann benutzt er die umts verbindung nicht mehr und geht nur noch über wlan ins netz. analog gibt es auch programme (nodata) die das übernehmen.

zu 2: hab noch keine navisoftware drauf (außer google maps :d)

@schr3ck87 der lautsprecher klingt recht blechern also für musik/mp3s nicht zu gebrauchen. auch beim freisprechen muss man etwas genauer hinhören ... da war mein altes nokia n73 besser ist aber im großen und ganzen in ordnung. telefonqualität vom hörer ist gut. mp3s werden beim mir im auto via klinkeadapter wiedergegeben. könnte mir vorstellen das das bei der navigation auch so ist.

btw: was nicht ist kann noch werden. htc hat insgesamt nun glaub 6 updates rausgebracht und es gibt eine community die das zur not selbst in die hand nimmt. :)

edit: der akku hällt bei mir übrigends 1 max 1 1/2 tage. das find ich etwas schade ... hätte mir mindestens 2 gewünscht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87 der lautsprecher klingt recht blechern also für musik/mp3s nicht zu gebrauchen. auch beim freisprechen muss man etwas genauer hinhören ... da war mein altes nokia n73 besser ist aber in ordnung. telefonqualität vom hörer ist gut.

Wenn die Qualität zum Telefonieren passt, reicht mir das. Bin ja keins von diesen HipHop Kiddies :fresse:


Wie siehts denn mit SMS Problemen aus? Hab mehrfach davon gelesen, dass es da Probleme geben kann auch mit einem Update.
 
ich hab auch ein htc hd2, is echt ein super handy, bin vom iphone umgestiegen ;) hat sich gelohnt

werd demnächst etwas genauer auf die fragen eingehen :P

edit:

die qualität über den hinteren lautsprecher ist super. Kollege hat Tom tom drauf und es hört sich einwandfrei an. wenn cih mp3s abspiele hört es sich auch super an

sms bug ? kenn ich net ;)

@ joka spiel mal neues radio drauf, dann verbrauchts weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja keins von diesen HipHop Kiddies :fresse:
:bigok:

Wie siehts denn mit SMS Problemen aus? Hab mehrfach davon gelesen, dass es da Probleme geben kann auch mit einem Update.

also ich hab das sms function update von htc direkt installiert und hatte.
bis jetzt keinerlei probleme mit dem versenden oder empfangen von sms ...

edit:
@logitech1962
mh oke bin vllt etwas verwöhnt vom nokia. also man kann schon alles erhören und zum musik hören gibts auch kopfhörer :d
das radio rom kann ich leider nicht installieren. mein gerät hat nen o2 branding. warte darauf, dass htc nen komplett neues rom
rausbringt dann flash ich das einmal komplett neu drauf via hardspl oder goldcard. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mh schon klar, allerdings wollt ich warten bis eine offizielle neue rom version rauskommt.
wollte gern eins auf deutsch haben und nicht auf englisch ... ;) außerdem wollt ich nicht jedes mal das gerät neu "einrichten" ... da wart ich lieber noch n bisschen :)
auch so ist das gerät top. was ich nur etwas vermisse sind die vielen apps die es beim iphone/android gibt. das gibts bei windows mobile einfach nich so den umfang. jedenfalls nicht gebündelt an einem platz. den marketplace kann man ja vergessen ... :/

kann ich die radiorom eigentlich zurückflashen falls ich das gerät mal einschicken muss?
das "normale" rom zurückzuspielen ist ja kein problem ...
edit: sind die kamerafotos mit blitz bei dir eigentlich auch immer recht stark überlichtet?
hast da nen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
blitz ausstellen ^^

die rom is auf deutsch und basiert auf die letzte rausgestellte rom von htc. nur das htc so viel müll drauf hat und mossi / anja den müll raussortieren damits schneller läuft
 
(http://www.sbsh.net/products/windows_mobile_pocket_pc/phoneweaver) die anhand von speziell kategorisierten Agendaeinträgen z.B. WLan einschaltet.. VPN hört sich ganz nach UNI Netz, daher könntest du z.b anhand des VL Plan kalendereinträge erstellen. Sobald der Zeitpunkt erreicht ist geht WLan und verbindet sich über VPN.
können solche Agendadaten auch GPS Koordinaten sein ??
die Seite bekomme ich nicht geöffnet



zu Frage 2: Ja die Sprachausgabe erfolgt über die Handylautsprecher.. jetzt habe ich keine Ahnung was passiert wenn du das Handy über Bluetooth ans Autoradio koppelst.. oder z.b via Klinke an einen Kassettenadapter hängst.....ob da die Sprachausgabe erfolgt. (keine Erfahrungswerte)
Sobald ein Anruf eingeht wird dieser priorisiert. Wie es mit dem HS aussieht keine Ahnung, habe BT noch nie benutzt.
Die Navisoftware hat nicht mit der Halterung zu tun. Soll heißen du kannst immer die Software starten. Ob im Ato oder Fahrrad.. So wie ich es in gesehen habe ist der Vorteil bei der Original Halterung von HTC der das du dein Gerät in die Halterung hängst und sofot das Navi Profil gestartet wird. soll heißen Navi Programm startet automatisch. Nachteil dieser Halterung ist das aufgrund des neuen Akkudeckels es etwas dicker wird.. (kann man hier gut sehen http://techielobang.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/htc_hd2_slashgear_hands-on_20-540x358.jpg

kann doch eigentlich nicht sein das eingehende Anrufe priorisiert werden
dann würde man ja im "Blindflug" weiter fahren
vermute mal das Ansagen dann über die gleichen Lautsprecher kommen
fände es da gut wenn man Telefongespräche auf ein Headset legen könnte
mal schauen ob ich das noch herausbekomme


könnte sein, dass dieses automatische starten des Naviprofils das war was ich meinte
die Verwendung des dickeren Deckels gefällt mir auch nicht
ich denke ich nehme eine Billiglösung


Navi Software ist mit sicherheit TomTom zu empfehlen.. kostet allerdings knapp 100EUR. gelesen habe ich auch das CoPilot Live 8 ganz gut sein soll und es kostet für Deutschland-Österreich-SChweiz nur 29 Euro. getestet habe ich es noch nicht.. werde es machen da HTC eine Testversion beifügt..

ich hoffe ich konnte dir helfen...

Zusatz: Google Maps braucht doch eine Datenverbindung oder?

Google Maps braucht denke ich eine Datenverbindung
aber da ich nicht vor habe dieses zu nutzen ist mir das egal

CoPilot scheint recht gut zu sein
denke das wird getestet und dann besorgt


KFZ Halterung
http://cgi.ebay.de/KFZ-Halterung-36...mQQptZHandy_Zubehör?hash=item3ca95c97a7#payId


alles mögliche erklärt ...
http://www.youtube.com/view_play_list?p=754CCE21B614809C&search_query=HTC+HD2+-+Bedienungsanleitung



@all
ruhig alles interessante posten
das Handy hat so viele Funktionen das man bestimmt noch nicht alles weiß

mfg xy04
 
Hab Debitel mal wegen dem Handy angeschrieben, mal schauen ob die mir das überhaupt anbieten können. Wenn nicht drohe ich mal mit Kündigung, hat schon mal funktioniert. :fresse:
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer des HD2. Geiles Teil.:bigok: Da es mein erstes Smartphone ist hatte ich erstmal übelste Probleme mit dem gigantischem Funktionsumfang zurecht zu kommen. Das find schon bei der Konfiguration für meine Vodafone live! Internetflat an. Diese soll laut Vodafone garnicht mit Smartphones funktionieren....aber ein bisschen Suche brachte dann das gewünschte Ergebnis. Leider scheint die Seite momentan gesperrt zu sein...zum Glück ging sie heute mittag noch sonst stände ich jetzt noch ohne Internet da...
Was für ne Tasche habt ihr egtl für euer HD2? Momentan hab ich noch die originale, werd mir aber wahrscheinlich eine maßgeschneiderte von Fitbag oder Raedan machen lassen.
 
Glückwunsch zum genialsten Handy momentan.. meins ist leider immer noch nicht da..
der gigantische Funktionsumfang ist nicht jedermans sache.. daher habe ich mein altes HP Smartphone hier rumliegen.. keiner will es haben
 
@Colonel Miller
cool
freue mich auf deine hoffentlich folgenden Erfahrungsberichte
bei mir zögert sich das alles noch etwas heraus
es wird aber ziemlich sicher früher oder später kommen

mfg xy04
 
ab heute ist die originale 1.66 rom zu haben. es sind alle bug fixes enthalten.
des weiteren kann man nun endlich ohne tweaks und zusatzprogs den task manager auf den homescreen packen :hail:

ich habs gleich installiert und bin zufrieden.
 
bleibt nur zu hoffen das mit der 1.66 RomVersion der SMS Bug wirklich gefixt wird. HTC hatte auf der webseite schon vor einigen Tagen ein SMS Update. nach einem Tag wurde es wieder aus dem Netz genommen.. hoffentlich ist das mit dem Rom nicht auch so..

ich hoffe das ich mein HD2 in den nähsten tagen in der hand halten kann.. :-)
 
Hallo

eine Frage zum den Apps wenns welche gibt.

ich will mir das Handy auch holen. Da ich aber viel und gerne Radio (online) höre wollte ich euch mal Fragen wie es an software dafür ausschaut. fürs Iphone gibts jo dort die tollen Apps dafür.

und @ Colonel Miller
kannst du mit mal die seite per pn schicken wegen dem Vodafone life ? da ich das dann mit dem Handy buchen will.

Danke schon mal ;)
 
hoffe mal das es noch keinr geschrieben hat, sitztee gerade im burgerking wo ich kein umts empfang habe und mit dem tytn2 dauert ein bisschen
... dauert das ewig :-)
zum webradio schau dir mal spbRadio. von www.spbsoftwarehouse.de an
die entwickeln meiner meinung nach eh die beste software
 
Hallo

Akom danke für den link hört sich nicht schlecht an die software.


Kann denn schon einer was über das Handy berichten von euch der das schon Besitzt ?

sowas wie:

-wirkliche Akkulaufzeit
- internet wie schnell gehen die seiten auf
- sprachqualität
- wie sich das Touchscreen anfült beim Win 6.5 os und beim sms Schreiben bzw generell beim damit Arbeiten.


würde mich über so einen post Freuen :)

Mfg
Mera
 
akkulaufzeit: mein htc hd2 hält immer 1 tag durch, mehr aber auch nicht. einsatzbereiche sind sms,telen,musik,fotos ohne ende schießen, surfen, email,wetter akt.

1 tag hält es immer durch, 2 sind leider nicht zu erreichen, zumindest bei mir nicht.

seitenaufbau:

habe als direkten vergleich einen ipod 3gen 32gb -(mit neue cpu)
mein htc ist schneller beim seitenaufbau bei den meisten seiten, außer manchmal bei starken javascript seiten ist es "gleichauf".

vorteil htc : ich sehe einfach die "ganze" seite :d

dennoch gefällt mir der safari aufm ipod besser.



sprachqualität: gut - sehr gut - keinen unterschied zum iphone, bb 9700 , nimmt sich nicht viel.

das sms schreiben ist für mich eine katastrophe....
das display ist größer, die tasten sind little bit größer und ich kann dennoch nicht fehlerfrei schreiben. es reagiert viel zu sensibel und da helfen auch keine cabs die das "beseitigen" sollten... // biggest problem 4 me :)

das handy ist dennoch für meine zwecke absolut unschlagbar und ich möchte es wirklich nicht missen.

früher fandet jeder ein iphone groß, wartet nur bis ihr euer hd2 habt :d
das iphone fühlt sich so fieligran im vergleich dazu an :d
die größe ist wirklich har an der grenze...bei meiner freundin passt es in keine hosentasche :d


sehr gut ist das gps vom hd2 !
immer vollen empfang und sehr schnelle ortungsfähigkeit ohne a-gps ,nur mit gps empfang.

schlägt mein falk m4 sofort!
die sehr hohe auflösung zeigt dir außerdem die halbe stadt auf einmal an :d

der ext. lautsprecher ist ziemlich langweilig, aber laut.


der automatische heligkeitssensor ist sehr gut, könnte bei totaller dunkelheit dennoch geringer ausfallen.

durch zusatztools kann das led-licht als taschenlampe genutzt werden. ein segen für mich. diese dual-leds sind auf nähe deutlich stärker als meine mag-lite :d


* beschwert euch nicht über groß und KLEIN schreibung * :d
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das die akkudauer stark von der benutzung abhängt.. umts empfang verkürzt sie zudem auch
das sms schreiben ist für mich eine katastrophe....
das display ist größer, die tasten sind little bit größer und ich kann dennoch nicht fehlerfrei schreiben. es reagiert viel zu sensibel und da helfen auch keine cabs die das "beseitigen" sollten... // biggest problem 4 me :)

hast du auch schon mal probiert die sensibilität über die registry zu verändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh