So die erste Woche ist rum. Und ich hab immer noch nicht den Funktionsumfang völlig erschöpfen können.
Gut war auch nicht zu Hause, heute das erste mal mit PC synchronisiert. Was gibts zu sagen? Gerät wurde am Mittwoch dem 27.01 bestellt. ROM war das 1.48.407.1 drauf. SMS Probleme habe ich keine, alles geht sehr schnell. Werd trotzdem morgen das neue ROM draufhauen. Das Handy hat ein riesiges Spaßpotenzial.
Internet läuft flott, mit HSDPA gehts teilweise schneller als bei mir am PC(danke 1&1....). Facebook, Youtube, Twitter Apps laufen, Copilot Aktivierung scheint über den wap Zugangspunkt jedoch nicht zu funktionieren. Dafür läuft Google Maps gut und findet meistens auch genug GPS Satteliten. Die Wetterfunktion / -animation ist ebenfalls klasse. Hammer wenn man auf sein Handy guckt und es schneit.
Leider ist der Ortsdienst nicht immer so ganz genau. Da sind teilweise schon ganz schöne Abweichungen bei. Aber wenn er sich garnicht zu helfen weiß nimmt er einfach das Bundesland und nicht den Ort.
Mit den Kontakten bin ich sehr zufrieden. Man kann haufenweise Infos abspeichern und voll mit Facebook vernetzen. Auch die Möglichkeit gleich Favoriten gut erreichbar zu speichern ist schön. Der Kalender ist auch recht gut gestaltet, könnte jedoch etwas, sagen wir, "fingerfreundlicher" sein. Das könnten sowieso gewisse Punkte. An manchen Stellen merkt man halt durch, dass WM ursprünglich mit Stylus geplant war und halt nur die Sense Oberfläche drübergelegt wurde. Naja was gibts noch....achja die Tools sind ganz gut, Kamera, Task Manager(der dank dem neuen ROM endlich auch auf die Startseite gelegt werden kann), Sprachrecorder etc.
Hmm joa, was gibts noch....Empfang ist recht gut, man kriegt fast überall was. Liegt zwar eher nebensächlich am Handy aber dennoch erwähnenswert.
Die Horrornachrichten über den Akku find ich übertrieben. Der hält schon seine paar Tage wenn man net übermäßig viel dranrumspielt. Einfach nicht genutze Verbindungen ausschalten, und öfters mal das Display deaktivieren und es klappt.
Achja, das vorinstallierte Spiel Teeter ist einfach nur geil und hat nen hohen Suchtfaktor.
Sobald dann meine neue Speicherkarte kommt werd ich mich mal noch etwas ans personalisieren machen und ein paar neue Programme austesten.
Noch was zum schreiben. Das is teilweise klasse aber auf der anderen Seite auch zum verzweifeln. Meistens erkennt er bei XT9 die Wörter gut aber heute musste ich nach 5 Versuchen entnervt auf normales Tippen umstellen weil er partout nicht "Osterferien" schreiben wollte....oder ich hab bei der verbesserungsbedürftigen Tastatur immer daneben gelangt...
Noch ein abschließendes Wort zur Größe. Im ersten Moment denkt man: "Scheiße was hab ich mir da eingebrockt". Aber dadurch das es nur 11mm dünn ist ist es trotz allem extrem angenehm zu tragen. Und das große Display ist ein Segen speziell beim Surfen. Ich finde kleiner dürfte es garnicht sein. Und man gewöhnt sich sowieso sehr schnell dran.
Optik und Haptik sind gut. Nur eine Sache stört mich a bissel. Die Kamera steht gut und gern 1-1,5mm vor. Ich hätt lieber ein dickeres Handy gehabt aber dafür hinten eben. Dann hätte man den zusätzlichen Platz gleich in einen größeren Akku investieren können und nicht wie jetzt einen rausbringen wo dann auch noch ein anderer Akkudeckel fällig ist weil der hervorsteht.
Aber gut....alles in allem kann ich nur eines sagen....ICH LIEBE MEIN HD2.