[Sammelthread] HTC One [2015 / M9]

Sound ist ein gutes Stichwort.

Brauche ein neues Handy und muss mich zwischen dem M9 und dem S6 entscheiden. Wird der Sound (v.a. über Kopfhörer) von dem M9 denn soviel besser sein als der von dem S6? Es gibt bei meiner Wahl nicht mehr soviel was für das M9 spricht, insofern ist das ein wichtiger Punkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt viel mehr von guten Kopfhörern als vom Equalizer ab. Wenn du ansonsten keine Gründe fürs M9 findest, sollte der Boomsound-Kram auch keiner sein
 
Sound ist ein gutes Stichwort.

Brauche ein neues Handy und muss mich zwischen dem M9 und dem S6 entscheiden. Wird der Sound (v.a. über Kopfhörer) von dem M9 denn soviel besser sein als der von dem S6? Es gibt bei meiner Wahl nicht mehr soviel was für das M9 spricht, insofern ist das ein wichtiger Punkt.

scherzkeks, sollen wir denn die glaskugel rausholen?

hab mal irgendwo einen test zum sound des m7 vs. s5 (war es imho) @kopfhörer gesehen. und da schnitt des htc nicht gut im vergleich ab

btw bei youtube gibt es übrigens ein paar sound-vergleichstest m7 vs m8 vs m9

das m7 ist schon recht leise. ein iphone 4 bzw. sony experiencia ist gefühlt doppelt so laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, muss aber auch nicht sein.
Ich habe nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, einen Testbericht von M9 vs S6 gefunden in dem S6 gefunden, der auf das Thema Audio eingeht:
Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9: Dressed to kill - page 6 - GSMArena.com ...und das ist schon eine sehr gute Hilfe. Der Testbericht ist allgemein empfehlenswert. Wirkt relativ unvereingenommen und ist detailliert.
-
Ist einfach eine enge Entscheidung bei mir. Mal sehen, wird denke ich das S6 obwohl ich eigentlich kein Samsung mehr wollte.
 
Sound ist ein gutes Stichwort.

Brauche ein neues Handy und muss mich zwischen dem M9 und dem S6 entscheiden. Wird der Sound (v.a. über Kopfhörer) von dem M9 denn soviel besser sein als der von dem S6? Es gibt bei meiner Wahl nicht mehr soviel was für das M9 spricht, insofern ist das ein wichtiger Punkt.
Denke nicht, dass der Klinke Sound beim one viel besser sein wird.

Beim boomsound über die beiden Lautsprecher geht's übrigens nicht (in erster Linie) um die maximale Lautstärke. Da sind manch andere Smartphones nochmal etwas lauter. Das besondere der htc Modelle ist einfach die Klangqualität. Und die ist für ein Handy erstklassig, wirklich.
 
bin am überlegen, hätte ein recht gutes angebot fürs m9. schlage ich denk ich zu, farbe taugt mir das grau, werde vom m7 umsteigen.
 
Jau, ohne dem guten Angebot von Vodafone wäre ich wohl beim M7 geblieben. 32,49€ / Monat finde ich gut. 1GB LTE mit 100mbit, Telefon / SMS Flat ins deutsche Festnetz und alle Mobilfunknetze.
 
Hängt viel mehr von guten Kopfhörern als vom Equalizer ab. Wenn du ansonsten keine Gründe fürs M9 findest, sollte der Boomsound-Kram auch keiner sein

Dabei gehts eher um die Ausgangsleistung über dei Klinke, nicht um ein Software feature, was vll bei den lautsprechern gut klappt, aber bei kopfhörern totaler käse ist (Boomsound, Harman kardon, beats audio, dolby).

Hierzu gibts vom m9/s6 wohl noch keine messungen, aber zum S5 vs. m8:
Da hatte das m8 doppelt so viel spannung, und 4-5 mal soviel Leistung (mW) über die Klinke.

Muss aber natürlich garnix heißen. Ich vermute aber bei dem gsm review, dass samsung hier aufgeholt hat, aber immer noch nicht ganz an das M9 heranreicht.

Welche Kopfhörer sind es denn?
 
Dabei gehts eher um die Ausgangsleistung über dei Klinke, nicht um ein Software feature, was vll bei den lautsprechern gut klappt, aber bei kopfhörern totaler käse ist (Boomsound, Harman kardon, beats audio, dolby).

Hierzu gibts vom m9/s6 wohl noch keine messungen, aber zum S5 vs. m8:
Da hatte das m8 doppelt so viel spannung, und 4-5 mal soviel Leistung (mW) über die Klinke.

Muss aber natürlich garnix heißen. Ich vermute aber bei dem gsm review, dass samsung hier aufgeholt hat, aber immer noch nicht ganz an das M9 heranreicht.

Welche Kopfhörer sind es denn?

Momentan die ATH-M50x.
 
Mein M9 wurde gestern verschickt, dürfte heute ankommen. Testen kann ich es aber wohl erst am Samstag, da es zu meinen Eltern geschickt wird.

Laut der Seite von Vodafone ist sogar ein Bluetooth Lautsprecher von Harman / Kardon dabei.
 
SandfrauPolardorsch ist jemand der hier im Forum ganz kurz registriert war. Ist eine laaaaaaange Geschichte. :fresse:

840€. Leck mich. :eek:
 
Ja das s6 Edge träumt momentan noch davon das es einen Apfel auf dem rücken trägt...

p.s.: mein M9 sollte auch ab Freitag auf dem weg zu mir sein... Das M7 hatte mich schon total überzeugt, war das erste Handy das ich bis Vertragsende jetzt besessen habe... mit ALLEN anderen Handy´s war ich bisher unzufrieden aber mit der ONE reihe hat HTC echt was gutes auf den markt gebracht... Hoffe die ziehen das durch bis M20 oder so xD Geht doch nichts über ein perfekt gearbeitetes Aluminium Unibody Gehäuse :hail:
 
Da ist es :banana:

dsc_8580n4zft.jpg
 
Mich würde dein Eindruck zu Kamera und Laufzeit interessieren.
 
Fotos werde ich die Tage mal welche machen. Akkulaufzeit erst nach paar Tagen.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass das Display von den Farben her wärmer ist als das von meinem M7. Das vom M7 war eher kalt mit einem leichten Blaustich.

Lautsprecher sind wie gewohnt top und lauter als die des M7.
 
Verarbeitung ist top, viel besser als beim M7. Keine Spaltmaße, alles gerade. Top!

Hier mal paar Bilder vom M7 und dem M9.




Es ist schon sehr groß, mit einer Hand wird es schwer zu bedienen. Habe aber auch keine riesen Hände (Handschuhgröße 8). Aber sehr praktisch ist es, dass der Power-Button auf der rechten Seite ist, bzw. durch Double Tap kann man das Display ja auch einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh