[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Und das gleiche in grün gibts jetzt mit regenersis.
Wenn ich mir den Thread so durchlese hab ich das gefühl das die in Polen garnicht mitgeteilt bekommen was an dem Gerät defekt ist.

Mein One war bei regenersis auch 2x in Reparatur bis der Fehler ordentlich beseitigt war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die Mehrheit sah das aber wohl anders. Nicht umsonst sind Threads wie diese entstanden. ;)

Bei Arvato hat man ne Statusmeldung bekommen...auf Deutsch! Sowas gibts z.B. bei Regenersis nicht.

Außerdem hatte ich bei Arvato nie das Problem,dass das Handy unsauber zsmgeklebt wurde,so dass das Display und der Rahmen 2mm geöffnet werden konnte.

Wie dem auch sei,vom Gesamtpaket überzeugt mich das HTC nicht mehr,Ende des Jahres wirds entweder das OnePlus2,LG G4 oder S6.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Arvato hatte n Bekannter von mir bei seinem Desire HD einen abgeknickten USB-Port, heißt er konnte nichts reinstecken. Zu Arvato geschickt, Mainboard getauscht, wieder bei ihm angekommen. IMEI hatte sich geändert, USB-Port war aber noch immer zerdrückt (!). Egal wo ich mich umsehe, solche Schreckensmeldungen sehe ich überall über Arvato. Zu Regenersis habe ich zuvor nie was gehört.

hab bisher noch nicht viel mit dem handy gemacht, aber ausser verschiedenen soundprofilen bisher neues nix gefunden. aber irgendwie scheint die laufzeit massiv abgenommen zu haben? mein handy sank in kürzester zeit von 100 auf 90%. normalerweise hält es hier am längsten bzw. am ende geht es umso schneller. evtl wurde auch einfach der verbrauch linearer angepasst

Software 7.18.111.22 : was genau ist denn diese "Software"? dachte, "Android" ist die Software!? :confused:

hui, entwarnung, der stromsparmodus war zwar aktiviert, aber die drosselung ausgeschaltet. läuft wohl nun wieder in den üblichen bahnen...

würd trotzdem gern mal wissen, was denn nun neu ist

Bei Arvato hatte n Bekannter von mir bei seinem Desire HD einen abgeknickten USB-Port, heißt er konnte nichts reinstecken. Zu Arvato geschickt, Mainboard getauscht, wieder bei ihm angekommen. IMEI hatte sich geändert, USB-Port war aber noch immer zerdrückt (!). Egal wo ich mich umsehe, solche Schreckensmeldungen sehe ich überall über Arvato. Zu Regenersis habe ich zuvor nie was gehört.

Bitteschön:

Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. - Android-Hilfe.de

Ich kann nicht mehr vernünftig telefonieren :(

Während eines Telefonats geht mein M7 in den Flugzeugmodus. Theorie... ich halte das Telefon immer ans linke Ohr, beim Telefonieren berührt mein Ohr das Display. Dann wird, öhm wie heisst das bei Lollipop... diese Menü zum runterziehen...., aktiviert. Dort dann der Schnellzugriff (die Schraube) und dann ist an prominenter erster Stelle der Flugzeugmodus, den ich dann ohrisch aktiviere. Grundlage meiner Theorie, halte ich das Telefon komplett ruhig am Ohr, dann passiert idR nichts. Bewege ich mich dabei, dann passiert es nach 2min.

Frage.... eigentlich darf das doch alles gar nicht passieren. Hat HTC bei der letzten Reparatur wieder was verkackt, ist es ein Phänomen von Lollipop?

Je nach dem wie ich telefoniere passiert mir das auch, nämlich dann wenn der Annäherungssensor nicht richtig abgedeckt ist.

Kann man (M7) eigentlich die Heads Up notification nutzen? Bzw. mich stört es dass eingehende Anrufe bildfüllend sind und nicht in den Hintergrund gesetzt werden können.

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein Unfall, dabei hat sich mein HTC One etwas verbogen :(. Nun hatte ich das HTC erstmal im Schrank verstaut bzw. wollte es als Defekt verkaufen. Nun möchte ich es doch reparieren.
Das HTC funktioniert, ist halt warscheinlich das erste curved HTC One :fresse:, habe es selbst noch 2 Wochen nach dem Unfall genutzt und das Display funktionier 1a. Folgende Schäden hat das HTC:

Nun meine Frage: Ich brauche natürlich das Back-Cover. Brauche ich auch den Mittelrahmen? Wichtig wäre mir, das dieses weißes Mittelstück, was zu Verkaufsstart immer zu Spaltmaßproblemen geführt hat auch wieder 1a ist da aktuell dieses gebrochen ist. Gehört dieses Mittelstück zum Mittelrahmen oder ist es Teil des Back-Covers? Schonmal vielen Dank und beste Grüße

Blah123 :wink:

Für die Preise der ET (sofern Du sie bekommst) und der damit verbundenen Frickelei fährst Du mit einem "neuen" gebrauchten M7 vermutlich besser.

Nachtrag: Oder Du baust deine Innereien in zB sowas hier um

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich habe mir nun für 18 Euro auf Ebay inkl. Werkzeug und Versand eine Rückseite gekauft. Die Demontage der alten Rückseite war schon ein krampf, insbesondere weil das HTC mit ner Art Silikon verklebt wurde :wall:.
Mit der neuen Rückseite ist das HTC wieder gerade. Funktionieren tut es auch :bigok:. Hab wohl Glück und kann es weiter nutzen.

Hallo,

wie ist denn die allgemeine Meinung zu dem M9?

Hab aktuell das M7 und bin sehr zufrieden. Da meine Frau allerdings ein neues handy benötigt, wollte ich ihr das M7 geben und mir ein neues kaufen.

Liebäugel aktuell mit dem M9, wobei mich die Größe (5'') etwas abschreckt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn mein M7 nicht noch gut in Schuss wäre würde ich das M9 nehmen, unerreichte Haptik.

...damit man sich bei evt. Problemen wieder mit dem Reparaturservice rumschlagen kann? Ne Danke! Auch bez. Kamera hat HTC leider nicht viel dazugelernt.

Ansonsten wäre das M9,wenn die Größe für Einen ok ist,ein super Smartphone!

Hallo,

wie ist denn die allgemeine Meinung zu dem M9?

Hab aktuell das M7 und bin sehr zufrieden. Da meine Frau allerdings ein neues handy benötigt, wollte ich ihr das M7 geben und mir ein neues kaufen.

Liebäugel aktuell mit dem M9, wobei mich die Größe (5'') etwas abschreckt.

Nicht die 5" sollten abschrecken, sondern die Platzverschwendung. Zudem ist es nicht gerade dünn. Mein Huawei P8 hat ein größeres Dipslay und fühlt sich trotzdem kleiner und kompakter an, als das M9.

Das M9 war für mich so eine Enttäuschung, dass ich vom M8 zum Huawei gewechselt bin. Die Kamera ist nicht toll und die Optik nicht mehr zeitgemäß bzw. hat HTC es einfach verpennt und sich auf den M8-Lorbeeren ausgeruht.

Bei uns (die Roten aus Düsseldorf) gehen die HTC auch nicht mehr so gut weg wie früher, das sagt denke ich alles.

Besten Dank für die Antworten.

Bin irgendwie noch sehr unschlüssig welches smartphone ich nehmen soll.

Werde mir die Tage mal ein paar im Telekom shop anschauen.

ei kugge ma, heut kam schon das update. mit anderen worten: wenn htc WILL, können die auch ratzfatz reagieren

die sind schon lang im verteiler (~8monate?).

es wurde auf software 7.18...30 geupdatet. wieviele software-ebenen gibt es denn da eigentlich? was ist denn der unterschied zwischen 5.02 und der software 7.x, 5.02 das frontend, die software der unterbau!?

funzt bei euch nach dem letzten update die tage der htc sense startseite das facebook plugin auch nicht mehr?

Also ich hab noch kein Update empfangen (VF) & kann dazu noch nix sagen.

Achso ok.Also die normale FB App funzt problemlos,weiß aber net so genau was du mit "Plugin" meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh