[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Immer noch ein guter kauf. Bald kommt noch das One max

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm das Teil doch noch auseinander und lasse es mir orange eloxieren.

Wird bestimmt ein Gewinngeschaeft bei eBay.

Blau wird sowieso nur in den USA erscheinen. Also fuer uns uninteressant.

Das rote sieht wirklich auch ganz schick aus....

Find ich auch. Befürchte aber, dass man da schnell Kratzer sieht. Wollte deshalb bewusst das silberne, nackte Metall.

Ging um das One ansich. Ist ja auch schon ein halbes Jahr alt und HTC begnügt sich ja nicht gern mit nur einem Topmodell pro Jahr.

Ich weiß nicht wo, aber ich hab neulich gelesen das sie genau das, weil es da ja so viel Kritik gab ändern wollen - das One bleibt genau 1Jahr Topmodel.

Ob sie sich dran halten ist natürlich ein anderes paar Schuhe. Aber warten kannst du in diesem Sektor ja immer....

Ich habe folgendes "Problem": ich hätte evtl die Möglichkeit, mein Note 2 loszuwerden und mir ein neues Handy zu suchen. Dieses wäre das One, bzw. maximal noch das Nexus 4, aber um Zweiteres geht es hier nicht.

Ich habe mich zwar schon ein wenig belesen, aber hätte trotzdem noch ein paar Fragen.
Grobes Profil:
- Poweruser (4h Display on und mehr sind keine Seltenheit, Telefonie eher zweitrangig)
- eher Amoled-Freund (King Kill, ich hoffe du liest das, hier bist besonders du gefragt ;))
Extrapunkt "Root":
- ist Pflicht. Relativ leicht durchführbar, richtig?
- Custom-Roms auch, Vanilla Android bevorzugt. Die Versorgung scheint ja ziemlich gut zu sein?

Also vor allem Akku und alles ums Thema Root sind gefragt. Passt das One auf meine Anforderungen? Falls das so pauschal überhaupt zu beantworten ist.

Wahrscheinlich passt das Nexus etwas besser zu mir, aber alleine die Lautsprecher und ganz besonders dieses Design wecken bei mir so ein unbändiges Haben-Wollen aus :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den Akku sehr gut, er war bisher mein bester von allen Smartphones - aber ein vergleich mit dem N2 sollte man meiden, weil der Akku ist wirklich extrem stark.
Aber je nach Displayhelligkeit, solltest du gut über den Tag kommen.

Tja Display - bisher sind alle nicht Samsung Geräte bei mir wegen dem Display gescheitert - das One nicht. Helligkeit und Kontrast sind wirklich genial, und für mich z.b. auch ein Punkt wo es Lichtjahre vor dem Nexus 4 ist. Der Schwarzwert ist wirklich sehr gut, aber man sieht den Unterschied zum Amoled immer noch deutlich, ein übergangsloses Schwarz zum rahmen ist es einfach nicht. Ich erwische mich auch heute noch gerne mal wie ich darauf besonders achte, aber ich habe mich damit inzwischen abgefunden, da alle anderen Aspekte Top sind.

Von daher - du wirst es am anfang wieder etwas vermissen, wirst dich aber schnell dran gewöhnen können weil es sonst einfach genial ist.

Ich habe folgendes "Problem": ich hätte evtl die Möglichkeit, mein Note 2 loszuwerden und mir ein neues Handy zu suchen. Dieses wäre das One, bzw. maximal noch das Nexus 4, aber um Zweiteres geht es hier nicht.

Ich habe mich zwar schon ein wenig belesen, aber hätte trotzdem noch ein paar Fragen.
Grobes Profil:
- Poweruser (4h Display on und mehr sind keine Seltenheit, Telefonie eher zweitrangig)
- eher Amoled-Freund (King Kill, ich hoffe du liest das, hier bist besonders du gefragt ;))
Extrapunkt "Root":
- ist Pflicht. Relativ leicht durchführbar, richtig?
- Custom-Roms auch, Vanilla Android bevorzugt. Die Versorgung scheint ja ziemlich gut zu sein?

Also vor allem Akku und alles ums Thema Root sind gefragt. Passt das One auf meine Anforderungen? Falls das so pauschal überhaupt zu beantworten ist.

Wahrscheinlich passt das Nexus etwas besser zu mir, aber alleine die Lautsprecher und ganz besonders dieses Design wecken bei mir so ein unbändiges Haben-Wollen aus :d.

Ich hab das Nexus 4 und hab mit nun wieder das One bestellt. Hatte schonmal im April / Mai überwes Wochenende (zurückgeschickt, da Verarbeitungsmängel und es gabe keine auf Lager als Ersatz).

Zum Nexus:
Mit dem System ansich bin ich sehr zufrieden, nutze AOKP und bin davon begeistert.
Was mir beim Nexus nicht gefällt bzw. was beim One (deutlich) besser ware:
- Das Display des Nexus ist wirklich naja. Bin auch ein AMOLED Freund (hatte das S2) - das vom One ist schon wirklich sehr scharf, die Farben verändern sich aber schon leicht, vorallem wenn man schräg draufsieht.
- Mit der Akkuleistung beim Nexus bin ich nicht zufrieden. Das One schien mir deutlich besser zu sein damals.
- Die Nexuskamera ist nicht schlecht, aber ich brauch einfach mehr. Vorallem Video ist mir wichtig und da scheint das One sehr gut zu sein (Bitrate Nexus ~14 Mbit, One wohl 20 MBit) - Nexus hat glaube ne 2.6er Blende, One eine 2.0er. Und dazu die größeren Pixel.

Also man kann das ROM der Google Editon wohl problemlos auf das normale One flashen. Dazu gibt es sicherlich schnelle Updates (gibt ja schon 4.3) und gute ROMs. Ist für mich auch sehr wichtig.

Guck es dir mal irgendwo im Laden an. Hab ich damals auch gemacht und wollte es danach haben.

Allerdings fand ich damals die Minimallautstärke der Lautsrpoecher viel zu laut. Und ohne beats auf an klang das One wie jedes andere Handy. Dafür klingen die Kopfhörer dann für meinen Geschmack mies, zu viel bumbum.
An die Zwei-Tasten_Bedienung gewöhnt man sich schnelle, ebenso an den Powerknopf oben.

Zuletzt bearbeitet:
Rooten geht fix, aktuell hab ich Viper drauf und kann mir nichts anderes vorstellen.

Falls du am Handy spielst, bist du mit 3h dabei.

Wenn ich mein Handy nur auf Arbeit benutzen wuerde um mal fix die Mails zu checken oder kurz zu telefonieren, dann wuerde der Akku etwa 3 Tage halten.

Naja, wer kennt es nicht. Am Abend wird doch mal was gedaddelt.

Zum Amoled kann ich mir kein Bild machen, bisher hat das S3 zwei Stunden bei mit durchgehalten und das S4 etwa einen Tag. ^^

Ich finde Sumsum Geraete einfach billig, deshalb die kurze Zeit.

Wieviele Farben hat eigentlich die Notification LED? Kann man die in Custom ROMs selbst wählen?
Bin vom Nexus 4 mit der RGB LED schon verwöhnt. ;)

Also..das One wär derzeit schon meine erste Wahl. Was mich da stört ist der noch recht hohe Preis für das Alter.

2 farben, kann mir kaum vorstellen, dass custom da was dran ändert

Soll das One nicht drei koennen ?

Rot, Gruen ist klar.
Meine noch gelesen zu haben, dass es blau kann ?

blau hab ich noch nie gesehen. wäre dann tatsächlich custom-exklusiv :d

aber kann wohl eher jemand mit custom rom beantworten, ich bleibe erstmal bei sense :)

Hab es gerade mit LightFlow getestet.

Gruen / Rot ist moeglich.

Ich weiß natuerlich nicht ob LightFlow einwandfrei funktioniert.

Weiss war glaube aber auch dabei, oder?

Bei AOKP gibts beim Nexus 4 ein extra LED Menü. Würd gern wissen, ob es beim AOKP furs One auch so ist.

Wow, danke für die ausführlichen Antworten. Mein Beitrag wurde gerade vom Forum verschluckt, für nochmal neu schreiben, fehlt mir doch irgendwie die Lust :shake:. Deshalb kurz.

Akku: sehr gut
Display: selbst für AMOLED-Liebhaber mehr als zu gebrauchen
Root: problemlos
Custom-Roms: durch die Google-Edition bestimmt mit extrem guter Versorgung (ROMs ohne Sense)

Klingt schon mal sehr, sehr verlockend.

Aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:

1. Ist es möglich, per Root die Tastenbelegung komplett zu ändern? Ich hätte- auch wenn es vielleicht komisch klingt und auch aussieht- die Zurück-Taste gerne wieder rechts, Home in der Mitte (das Logo ist doch theoretisch eine Taste?) und links irgendwas anderes.
2. Wie sieht es in ROMs mit dem Infrarot-Sensor aus? Sense-Roms werden die Funktion sicherlich integriert haben, wie ist es beim Rest?
3. schwarz oder silber? :fresse:

Ist das rooten eigentlich schwer beim One? Hab mit nem Desire HD und Evo3D schon HTC Erfahrungen :d s-Off wird wohl bei den aktuell verkauften Modellen nichtmehr möglich sein oder?

Bin nämlich am überlegen wieder umzusteigen wenn Apple keinen größeres iPhone bringt

Wow, danke für die ausführlichen Antworten. Mein Beitrag wurde gerade vom Forum verschluckt, für nochmal neu schreiben, fehlt mir doch irgendwie die Lust :shake:. Deshalb kurz.

Akku: sehr gut
Display: selbst für AMOLED-Liebhaber mehr als zu gebrauchen
Root: problemlos
Custom-Roms: durch die Google-Edition bestimmt mit extrem guter Versorgung (ROMs ohne Sense)

Klingt schon mal sehr, sehr verlockend.

Aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:

1. Ist es möglich, per Root die Tastenbelegung komplett zu ändern? Ich hätte- auch wenn es vielleicht komisch klingt und auch aussieht- die Zurück-Taste gerne wieder rechts, Home in der Mitte (das Logo ist doch theoretisch eine Taste?) und links irgendwas anderes.
2. Wie sieht es in ROMs mit dem Infrarot-Sensor aus? Sense-Roms werden die Funktion sicherlich integriert haben, wie ist es beim Rest?
3. schwarz oder silber? :fresse:

1. Die mittlere 'Taste' kann man wohl belegen mit bestmimten Kernels / ROMs. Wie es mit den anderen beiden aussieht Weiss ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Die Onscreentasten kann man mit AOKP aufm nexus völlig frei und doppelt belegen (long press). AOKP ware bei mir wohl das erste ROM, das ich testen würde. Die Backtaste rechts ist mir auch viel lieber und so hab ichs auch gerade auf meinem Nexus 4.

2. Der IR Blaster funktioniert bei der Google Editon 4.2.2 (und auch den Custom ROMs) nicht. Soll seit Android 4.3 aber funktionieren.

3. Ich hab mir das slberne bestellt, weil:
- Mal was anderes als Schwarz.
- Sieht es, wie ich finde, auch sehr gut aus.
- Ich mir vorstellen kann, dass sich die 'Farbe' am Rücken wo es aufliegt früher oder spatter ablöst / kleine Kratzer bekommt. Und wenn das silberne durchscheint, fällt das sicherlich sehr auf bei Schwarz oder rot.

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

Ist das rooten eigentlich schwer beim One? Hab mit nem Desire HD und Evo3D schon HTC Erfahrungen :d s-Off wird wohl bei den aktuell verkauften Modellen nichtmehr möglich sein oder?

Bin nämlich am überlegen wieder umzusteigen wenn Apple keinen größeres iPhone bringt

Die Größe ware mein kleinstes Problem bei Apfel. ;)
Aber jeder wie ers mag.

[TOOL] HTC One (AT&T) All-In-One Toolkit V3.1 [7-28-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
Soll mit sowas z.B. wohl schnell und einfach gehen.

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

How to Convert Any HTC One into a Stock Google Play Edition with Bootloader, Recovery, & OTA Updates « HTC One softModder

Switch Between HTC One Sense And Google Play Edition ROMs On The Fly With MoDaCo.SWITCH [VIDEO] | Redmond Pie

1. Die mittlere 'Taste' kann man wohl belegen mit bestmimten Kernels / ROMs. Wie es mit den anderen beiden aussieht Weiss ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Die Onscreentasten kann man mit AOKP aufm nexus völlig frei und doppelt belegen (long press). AOKP ware bei mir wohl das erste ROM, das ich testen würde. Die Backtaste rechts ist mir auch viel lieber und so hab ichs auch gerade auf meinem Nexus 4.

Ok, ähnliches habe ich gerade nach kurzer Recherche auch gefunden. Mit AOKP sollte man es eigentlich komplett frei belegen können, funktioniert zumindest beim Note II (@SlimBean) problemlos. Bei Sense-Roms sieht es bestimmt schlecht aus, CM keine Ahnung, würde mal tippen, dass es funktioniert.

2. Der IR Blaster funktioniert bei der Google Editon 4.2.2 (und auch den Custom ROMs) nicht. Soll seit Android 4.3 aber funktionieren.

Gut, ich würde wohl sowieso erstmal bei Sense(-Roms) bleiben. Dann bleibt genug Zeit für die Devs, mir geile Roms zu liefern :d.

3. Ich hab mir das slberne bestellt, weil:
- Mal was anderes als Schwarz.
- Sieht es, wie ich finde, auch sehr gut aus.
- Ich mir vorstellen kann, dass sich die 'Farbe' am Rücken wo es aufliegt früher oder spatter ablöst / kleine Kratzer bekommt. Und wenn das silberne durchscheint, fällt das sicherlich sehr auf bei Schwarz oder rot.

Klingt logisch, hab das auch hin und wieder schon mal gelesen. Leider habe ich das Schwarze auch noch nie live bewundern dürfen, das Silberne hingegen schon. Ist nicht wirklich "meine" Farbe, es sieht aber trotzdem wirklich verdammt gut aus.

Beim schwatten geht nichts an Farbe ab, zumindest nach 1,5 Monaten nicht.

Was ROM's angeht, kann ich jeden nur ViperROM empfehlen.

Eine Menge Features eingebaut wie z.B. Bravia Engine 2, xLoud, Gesten etc.

Themes gibt es auch mehr wie genug, hab meine Profile alle schon gespeichert. ^^
Switche jetzt immer zwischen Giftgruen, Rot, und noch einige anderen Farben hin und her.

nach dem update von 4.1 auf 4.2 kann ich nicht mehr im play store über handyrechnung bezahlen, hat das noch wer? und weiß einer wie ich das wieder hinbekommen kann? hab VF vertrag

Die aktuellste Google Edition (4.3) ermöglicht schon die Nutzung
der Fernbedienung (IR), nur muss dazu eine separate IR App installiert werden.
Dass die Kamera so schlecht ist finde ich schon sehr verwerflich, ist unter der GE (4.2.2) genauso :kotz:
immerhin hat hier HTC die Finger mit im Spiel der Programmierung gehabt.

die GE benutzt ja auch nicht mehr die htc software-optimierung für die kamera, oder?

ich find die qualität unter sense nicht herausragend, aber low light gefällt doch recht gut

Die Fotos der Google Edition sind minimal schlechter. Aber ganz ehrlich, für Schnappschüsse reicht die Kamera des HTC One vollkommen aus. Mehr braucht man in einem Smartphone nicht. Das einzige was mich bei der Kamera stört, im dunkeln wird das Fotolicht nicht zum fokussieren benutzt, was echt total blöd ist.

Ja unter der Viper kann man auch die tasten frei belegen.

Die GE Edition soll doch auch Zoe etc haben.

Kann man die Tasten dort auch mti mehreren Funktionen belegen?

Bei AOKP (Nexus 4) kann ich mit long-press eine zweite Belegung einstellen.

Also ich bin mir nun wirklich sicher, dass Amazon die normalen Bestellungen für mindestens einen Tag in die Warteschleife schickt.
Keine Lust auf sowas, habs nun storniert und bei MF bestellt. Habe sicherheitshalter aber fürn Fünfer den Gold Service mitgenommen. Da verpsrechen se die Ware selbst zu tauschen, wenn was ist statt sie an den hersteller zu schicken. Ich denke bei dem One kann das nicht schaden.. Und selbst so noch 15 Euro gegenüber Amazon gespart.

Achja, ist bei euch das Internet gerade zufällig auch im Arsch? Störung beim kabelinternet - vor einer Woche war das schon für knapp 2 Tage weg.
Das Mobilfunknetz läuft auch mit Mühe und Not.
Kommt die NSA nicht hinterher? ;)

Arg, das Gold gilt nicht für Mobiltelefone. Hatte das nur schnell überflogen beim Bestellen, da Internet gerade sehr unzuverlässig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Home long press / Home short press / Home "nach oben wischen"
Ebenso auch für die anderen Tasten. - außer dem nach oben wischen, das geht nur bei der Home Taste wenn ich nicht irre.

Gleiches kannst dann auch noch mal extra für den gelockten Zustand , also für den Sperrbildschirm , einstellen.

Die Viper erhält dazu in den nächsten Tagen ein umfassendes Update auf die aktuelle Base mit vielen neuen Funktionen, wie Anpassbare Auto Helligkeit etc. So zumindest Jan seine Info (Ein Dev von der Viper)
Die nicht öffentliche Beta sieht zumindest verdammt gut aus :wink: ;)

Sense 4 Wetter Icons lassen sich jetzt schon über den Hub laden , falls man die schwarz weißen Wetter Icons von Sense 5 nicht mag. Schriftart ebenfalls über den Hub änderbar. Genauso wie Notification Bar backrounds etc.

Der Sense Drawser ist auch einstellbar in neue Raster Größen. Aber den nutze ich eh nicht.

Nutze den Nova Launcher, und habe diesen eingestellt, das mit einem doppel Tab auf Display der Sense Launcher auf BlinkFeed startet und mit Home wieder zurück im Nova landet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh