[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ja hatte vorher das 5er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das one
Größeres und besseres Display
Längere akku Laufzeit
Besseren Empfang
Mehr Freiheiten

Für das iphone spricht
Apps teilweise noch besser
Touchscreen ist beim schreiben teilweise besser. Ich mein genauer

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist deutlich. :d

Aber ist das Gefühl, ein iPhone in der Hand zu haben, nicht noch besser als selbiges beim One?

Und um wie viel ist der Akku besser?

Das HTC One kommt doch gerade deutlich hochwertiger vom Material rüber als ein Galaxy. Ich muss sagen, dass ich das sich das One in der Hand besser anfühlt als ein iPhone...(natürlich nur meine Meinung).

Da mit dem Galaxy gebe ich dir recht. :d

Aber durch den Diamantschliff kommt das iPhone5 doch extrem hochwertig rüber, finde ich.

Also von der Wertigkeit finde ich beide gleich, mit dem 5er musste ich den frühen Abend schon laden, mit dem one komme ich immer bis zum anderen tag, ca frühen mittag

Das geringe Gewicht des iPhone 5 lässt es für mich wieder billig wirken. Finde den Vorgänger bzgl Haptik noch unübertroffen.

HTC-One Lautsprecher Defekt? Am besten bei HTC einschicken?

Hi, hab hier ein HTC One liegen mit einem defektem Lautsprecher (der obere Knarzt und kratzt ab halber Lautstärke).
Finds ziemlich enttäuschend, grad weil's mit "Beats Audio" beworben wird und dann ein Lautsprecher nach 3 Monaten abkackt.
Naja..
Habt ihr Erfahrung mit dem einsenden bei HTC? Hatte bis jetzt nur iPhone und Samsung.
Wird das von der Garantie übernommen? Nicht, dass die bei HTC irgendwelche Ausreden erfinden etc.
Hatte schon einmal das selbe Spiel bei Samsung, als die USB-Buchse kaputt war und mir ein Wasserschaden unterstellt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich am besten handeln soll. Amazon meint, dass das Handy direkt bei HTC eingeschickt werden soll.

MfG :)

Wenn das kein eigenverschulden ist (stichwort: flüssigkeit) dann ist das ein klarer Garantiefall :)

Wende dich am besten an die Kundenbetreuung von HTC

Die schicken dein defektes Handy an ein Unternehmen namens Arvato.Dauert alles ca. 2 Wochen.

Würde mir gerne ein one holen . Aber der Sprung von meinem iPhone 5 wird schwer . Ich Liebe die iOS Oberfläche einfach .

Meint ihr es lohnt sich und ich werde nach her nicht enttäuscht ? Jemand vom iPhone aufs one gewechselt ?

Würde mir gerne ein one holen . Aber der Sprung von meinem iPhone 5 wird schwer . Ich Liebe die iOS Oberfläche einfach .

Meint ihr es lohnt sich und ich werde nach her nicht enttäuscht ? Jemand vom iPhone aufs one gewechselt ?

Das iPhone 5 ist schon ein überragendes Gerät.
Was reizt dich denn am One?

Eine Seite zuvor:
Ganz klar das one
Größeres und besseres Display
Längere akku Laufzeit
Besseren Empfang
Mehr Freiheiten

Für das iphone spricht
Apps teilweise noch besser
Touchscreen ist beim schreiben teilweise besser. Ich mein genauer

Dann bleib doch beim iPhone wenn du nicht wechseln möchtest? oO So schlecht ist das iPhone von der Haptik jetzt ja nicht. Würde es zwischen One und S4 einordnen. Durch das geringe Gewicht wirkt es nicht so wertig wie das One. Das OS ist dann wohl reine Vorliebe. Ich empfehle jedem unentschlossenen Android Geräte, aber wenn du selbst von dir behauptest, dass du nicht ohne ios kannst, ist doch vorprogrammiert dass du mit Android nicht zufrieden sein und bald über android stänkern wirst... und wieso? Weil es eben kein ios ist...

Verständlich, aber spar dir und uns ne Menge Stress ;)

Ich habe beide Geräte und nutze ne Woche mal das iPhone und dann das One. Kann mich vom iPhone einfach nicht trennen, dafür funktioniert es zu gut mit den restlichen Geräten hier. Trotzdem ist das One ein überragendes Gerät, auch wenn ich es erst mit Cyanogenmod wirklich gut finde.

Ich habe beide Geräte und nutze ne Woche mal das iPhone und dann das One. Kann mich vom iPhone einfach nicht trennen, dafür funktioniert es zu gut mit den restlichen Geräten hier. Trotzdem ist das One ein überragendes Gerät, auch wenn ich es erst mit Cyanogenmod wirklich gut finde.

Na also...dann ist die Entscheidung doch gefallen...?

Ja, ich!
Und ich liebe Android.

Was aber auch daran liegt das ich mittlerweile Anti-Apple bin, ich will nie wieder Apple benutzten, ich hasse iTunes und den von Apple aufgebauten (künstlichen) Knast in den ich mich mit iOS stecken lasse.

Android ist Freiheit, mach was du willst, nur mach was...:-)

Wenn du iOS gut findest würd ich nicht wechseln, dann bist du (noch) nicht so weit...;)

Ja klar , war etwas übertrieben . Es gibt halt viele Probleme . Mir gefällt das iOs an sich halt. Mich stört einfach dieses Gefängnis bei iOS .

Wollte deshalb fragen wie schwer der Umstieg ist .

Ganz einfach:

Tonne auf -> iPhone rein -> Tonne zu :fresse2:

Im Endeffekt geht der Umstieg sehr schnell, man gewoehnt sich an Android recht schnell.
Vorallem mit Custom-ROM's, da macht die Sache noch mehr Spaß.

Also schwer ist der Umstieg bestimmt nicht.

Ich hab ein HTC One ohne irgendwas an der Software verändert zu haben.
Und ich hab viel mehr Freiheit als beim iPhone.

Ich habe voher nie mit Android gearbeitet, es ist im Endeffekt genauso leicht/schwer wie iOS.

Mit "Custom-Roms" oder "root" oder sowas hab ich mich noch nicht beschäftigt, werd ich mal machen wenn ich Zeit und Lust habe.
Aber auch schon so bin (und fühle) ich mich 100x freier als mit dem scheiß Apple-Knast-Phone.

Ich bin auf jeden Fall sau froh mein iPhone 5 verkauft haben, auch wenn ich gerne mehr Geld bekommen hätte.
Naja, für ein HTC hats gereicht...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schwer ist der Umstieg bestimmt nicht.

Ich hab ein HTC One ohne irgendwas an der Software verändert zu haben.
Und ich hab viel mehr Freiheit als beim iPhone.

Ich habe voher nie mit Android gearbeitet, es ist im Endeffekt genauso leicht/schwer wie iOS.

Mit "Custom-Roms" oder "root" oder sowas hab ich mich noch nicht beschäftigt, werd ich mal machen wenn ich Zeit und Lust habe.
Aber auch schon so bin (und fühle) ich mich 100x freier als mit dem scheiß Apple-Knast-Phone.

Ich bin auf jeden Fall sau froh mein iPhone 5 verkauft haben, auch wenn ich gerne mehr Geld bekommen hätte.
Naja, für ein HTC hats gereicht...:)

Ok so etwas ermutigt mich . Vielleicht hole ich mir ja noch ein iPod , damit ich iOS nicht soooo heftig vermisse und meine ganzen Apps .

Sind locker 150€ drauf gegangen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh