[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wie sieht es mit root zeug etc aus? Auch so einfach wie beim n4?givtd nen bumper?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

mal ne kleine Frage: Ich will auf mein HTC One 4.3 installieren, und zwar mit so wenig Schnick-Schnack wie möglich!
Ich denke ein "natives" 4.3 ist da das Richtige...

Auf dem im Moment installierten HTC 4.2.2 ist mir zuviel Mist dabei...

Kann mir jemand sagen ob es sowas schon gibt und wenn ja wo?

Danke euch!
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf folgendes Video gestossen, welches mein Problem exakt widerspiegelt. Seltsam ist allerdings, dass wohl nur das OneX/OneS betroffen sein soll:

Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem "One S", trat erst nach anbringen einer neuen Folie auf und seit neustem meistens nur wenn ich telefonieren will sprich er eine Nummer wählt, dann macht das so komische Sachen... hatte vor demnächst mal einen Reboot zu machen und hoffe dass es dann weg ist, schon sehr nervig. An der Folie liegts aber eigentlich nicht, ist eine HTC Original und das ist auch erst seitdem ich mal den Lautsprecher beim telefonieren aktiviert hatte. Hoffe das fängt sich wieder...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand den google device manager getestet? Bei mir zeigt es an dass ich keine Geräte hätte, ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich das One besitze..^^
 
Hab versucht meinen Bootloader zu unlocken. Bisher ohne Erfolg.

Debug Modus ist aktiviert, wenn das Handy ganz normal an ist bekomme ich es ganz normal in Windows angezeigt...

Aber sobald ich nach Anleitung, in den Fastboot USB Modus gehe, erkennt Windows das Gerät nicht. Im Gerätemanager steht nur MyHTC mit ner Fehlermeldung.

Gibts nen passenden Treiber für Win8 x64? Denke mal dass es irgendwie daran liegt, obwohl ich HTC Sync etc. schon installiert habe... und bei fastboot steht einfach 'waiting for device'
 
Läuft HTC Sync im Hintergrund mit?
Wenn ja dann beende es oder wenn du es überhaupt nicht brauchst dann kannst es auch deinstallieren, die Treiber aber drauf lassen.
 
Versuch es ansonsten mal mit dem HTC one Toolkit.
Hat bei mir super funktiniert.

HTC One Toolkit

Weis nicht ob ich es verlinken darf. Wenn nicht bitte informieren oder löschen.

LG
 
@Sym, liegt an den Treibern, war bei mir auch so. android SDK etc aber installierT?
 
Hat wer von euch schon das Rote und kann was über die Qualität der Farbe sagen? Mein Vater hat es in Silber, sieht sehr edel aus, mich reizt aber eine andere Farbe.
 
Da es eloxiertes Alu und keine einfache Farbe ist solltest du dir über die Qualität der Oberfläche keine Gedanken machen!

...wenn aber etwas ab schrammt sieht es relativ schnell sch*** aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eloxiertes Alu und keine einfache Farbe ist solltest du dir über die Qualität der Oberfläche keine Gedanken machen!

...wenn aber etwas ab schrammt sieht es relativ schnell sch*** aus:


Sieht schon sehr sexy aus in rot :drool:

Mein Bruder kann sich ein neues Handy mit der Vertragsverlägerung holen und uns beiden hat es die rote Farbe angetan. So wie es ausschaut, will er es sich holen, bin gespannt, wie es in Natura wirkt, leider hat kein Laden das rote zur Vorschau.
 
Bin zufrieden mit dem Akku heute 6 Stunden Display on :d
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
War von 7 - 16 im Wlan, 3G Synch etc an. Habe Trickdroid 10.0 drauf.

hier das Bild

 
Echt beneidenswert. Du hattest doch ein N4, oder? Wie ist es im Vergleich zum HTC?
 
ja hatte ein N4, ich muss sagen es tut sich so eigentlich nicht viel. Beides läuft ruckelfrei. Was mich gestört hatte am N4 war der Akku und die ultra miese kam. Lautsprecher etc haben mich nie intressiert. Wie du siehst Akku bei gleicher Nutzung deutlich besser. kann mir nicht erklären an was das liegt....ach das Display ist auch um welten besser!
 
zieht so ein batteryprogram im hintergrund eigentlich extra cpu? wenn mir das die akkudauer verringert, wäre das ja eher suboptimal, ansonsten wäre das schon mal interessant zu sehen :)
 
Ist die Energiesparfunktion vom One... Muss ich mal ohne testen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ne trickdroid 10.0 sonst alles stock. hätte glaub sogar die 7h gepackt wenn ich bei 10% nicht geladen hätte. hab halt whatsapp fb, messenger, wetter.com mydealz, lustige witze, banking sonst tapatalk das wars
 
ich bin einer der auserwählten die die App noch über den Market geholt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh