[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Hab jetzt 4.3 drauf, aber mir werden in den SMS keine Smileys mehr angezeigt...wie bekomme ich die wieder? Eine entsprechende Option habe ich leider nicht gefunden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage: Wenn ich mit HBOOT 1.44 das Gerät S-Off setze, dann das 4.3er Update durchziehe, bleibt es dann auch bei S-Off? Ich gehe mal davon aus, dass mit dem 4.3er Update HBOOT auf 1.55 aktualisiert wird, oder?

2 mal ja :)

Hab jetzt 4.3 drauf, aber mir werden in den SMS keine Smileys mehr angezeigt...wie bekomme ich die wieder? Eine entsprechende Option habe ich leider nicht gefunden...

Ich glaube HTC hat das mit 4.3 entfernt, ich habe das bei meinem Custom-ROM auch nicht

Mit S-OFF kannst du z.B. deine CID ändern und beliebig jede Firmware installieren, d.h du brauchst dann nicht auf die Updates vom Provider zu warten oder aber den aktuellsten Radio flashen (zuständig für Empfangsqualität)

Dann gibt es noch optische Sachen, wie z.B. das Bild beim Booten ändern usw.

Genau. Ich möchte mir nämlich gerne die Option offen halten, das Gerät auf eine Google Play Edition mit OTA-Updates zu flashen - Dazu brauch man die Google-CID.

Kommt drauf an wie lang deine Nacht ist

Aktuell scheint es wohl Probleme mit den Play Services zu geben. (Google)
Und das nicht nur bei HTC Geräten.

Irgendein Play Service hält das Telefon wach das es nicht in den deep sleep geht.

Berichten aktuell einige in den einschlägigen Foren.

Bisher hilft bei einigen das einfrieren der Google Suche

Ich habe übrigens eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit zu vermelden.
1 Tag und 14 Stunden bei 25% übrig. Mein Nutzungsverhalten hat sich aus meiner Sicht wenig bis gar nicht geändert. Bin sehr zufrieden mit 4.3

Eine Custom-ROM auf Basis von HTC/Android 4.4/Sense 5.5
steht in den Startlöchern, und zwar handelt es sich
um die Maximus HD des Entwicklers LlabTooFeR.
Die Maximus ROMs sind Stock nah und laufen immer hervorragend,
ich freu mich schon auf die ROM.

Zitat des Entwicklers:

ROM is done, but you have to wait, uploading it now might affect my sources...
I will make separate announcement when I will be able to share it with you ;)
Till that time you can ask me about my feelings related to 4.4 :)

Glückwunsch! Mal gucken ob ich nun auf 4.4 durch meinen Provider warten werde,oder mir eine Rom draufpacken :d

Habe meins jetzt auch mal auf eine Google Edition geflashed, inklusive passender CID für OTA-Updates. Macht einen super Eindruck bisher, bis auf die E-Mail-App die ständig bei mir abschmiert... Ansonsten bereue ich den Schritt nicht.

Mal ne Frage, wenn mir jemand z.b. in whatsapp einen Link schickt, kann ich diesen nicht anklicken... wird als normaler Text angezeigt. An was kann das liegen? Andere Leute, mit anderen Android Handys können den Link problemlos öffnen

liegt evtl an htc. telefonnummern auf webseiten (zumindest bei einer weiss ichs 100%) kann man zb auch nicht direkt anrufen und muss erst copy/pasten

habs aber grad mal ausprobiert, bei mir funzt des

Zuletzt bearbeitet:
liegt evtl an htc. telefonnummern auf webseiten (zumindest bei einer weiss ichs 100%) kann man zb auch nicht direkt anrufen und muss erst copy/pasten

habs aber grad mal ausprobiert, bei mir funzt des

Komisch, Copy/paste geht bei mir in Whatsapp gar nicht... wenn ich lange auf den Text drücke, markiert er die nachricht einfach und ich kann nur weiterleiten, löschen etc...

Probier es nochmal aus, aber versuche direkt das entsprechende Wort zu markieren und nicht das Textfeld zu erwischen.

Sollte eigentlich funktionieren, auch wenn es zugegebenermaßen etwas umständlich gelöst ist.

Edit: du kannst natürlich auch mal Whatsapp+ testen. Keine Ahnung, ob das bei deinem Problem weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
KitKat 4.4 mit Sense 5.5 wird ausgerollt

HTC hat seine Updatepolitik enorm verbessert, weiter so dann kommt auch der Erfolg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh