[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, ich werde wohl bei 4.3 bleiben. Der Akku hält gerade unglaublich lange und mit 4.4 soll diese Spracheingabe kommen, die ich nicht haben will. Was kann 4.4, was 4.3 nicht kann?

-Transparente Leisten bei alternativen Launchern
-läuft flüssiger
-ART statt Dalvik
-Hangouts als SMS-App
-Screenrecords (nicht nur Screenshots)
-bessere Google-Now-Integration

uvm. ;)

Mich interessiert vorallem ART...

ART funktioniert leider nicht,wurde von HTC deaktiviert,
auch unter einer Custom-ROM funktioniert ART (noch) nicht!
Der Entwickler baadnewz (Insert Coin) arbeitet angeblich schon an einer Lösung um ART nutzen zu können.

Frage & Antwort aus einem XDA Thread zu ART:

"Has anyone with the 4.4/sense tried enabling ART witht that build.prop setting?
persist.sys.dalvik.vm.lib=libdvm.so Or is the lib just not here?
Thanks!

"The art lib is there (libart.so) and the above line you mentioned is in build.prop
but the option to switch to ART doesn't show in developer options.”

Hoffentlich gibt das nochmal nen Leistungssprung :banana:

ART funktioniert leider nicht,wurde von HTC deaktiviert,
auch unter einer Custom-ROM funktioniert ART (noch) nicht!
Der Entwickler baadnewz (Insert Coin) arbeitet angeblich schon an einer Lösung um ART nutzen zu können.

Frage & Antwort aus einem XDA Thread zu ART:

"Has anyone with the 4.4/sense tried enabling ART witht that build.prop setting?
persist.sys.dalvik.vm.lib=libdvm.so Or is the lib just not here?
Thanks!

"The art lib is there (libart.so) and the above line you mentioned is in build.prop
but the option to switch to ART doesn't show in developer options.”

Jup aber ich habe jetzt mal ARHD 40.x installiert und mein One kann fliegen :love:

KitKat 4.4 ist der Knaller

Zuletzt bearbeitet:
-Transparente Leisten bei alternativen Launchern
-läuft flüssiger
-ART statt Dalvik
-Hangouts als SMS-App
-Screenrecords (nicht nur Screenshots)
-bessere Google-Now-Integration

uvm. ;)

Der speed ist absolut Spitze bei mir und den Rest brauche oder will ich nicht. ART scheint, wenn es funktionieren sollte, zur Zeit eh nicht so einen großen Unterschied zu machen. Außerdem explodiert bei mir gerade die Akku-Laufzeit. 2T 2H und paar Minuten und immernoch bei 36%, mit gleichem Nutzungsverhalten. Wer sagt mir, dass das bei 4.4 wieder so sein wird?

4.3 ich bin dabei :d

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Quas
Das die Akku-Laufzeit auch vom Nutzerverhalten abhängig ist,sollte ja schon ein alter Hut sein :popcorn:
Bei deiner relativ langen Laufzeit (2T 2H und paar Minuten und immernoch bei 36%)
gehe ich mal davon aus das du nur relativ wenig telefonierst & SMS/Whats App nutzt,
anders kann ich mir deine lange Laufzeit nicht vorstellen, dies funktioniert bestimmt auch mit
anderen Android-Versionen/ROMs genauso gut. Am meisten Strom verbraucht
der FullHD Bildschirm, zum Beispiel beim zocken und Foto/Video Anwendungen,
und hier machen sich die ganzen Optimierungen in den neueren Versionen besonders bemerkbar.

Zu ART

HTC hat bestimmt ART noch nicht freigegeben, weil noch Probleme mit Apps
bestehen können, ist auch verständlich und gut überlegt von HTC.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Booster freigegeben wird.

Wissenswerter Artikel zu ART

KitKat Apps

Wer möchte kann sich die KitKat Apps & Wallpaper installieren,ich habe ein Paket zusammen geschnürt!
Enthalten im Paket:

4.4 Apps
• Google Play Services
• Calendar
• Clock
• Email
• Gallery
• Gmail
• Camera
• Hangouts
• Keep
• Google Keyboard
• Google Search
• Google Home ( KitKat Launcher )
• Wallpapers

KitKat Apps im Paket

Video zu KitKat Neuerungen

Zuletzt bearbeitet:
Das die Akkulaufzeit stark vom Nutzungsverhalten abhängt ist ja klar, deshalb habe ich extra geschrieben das sich mein Verhalten nicht sonderlich geändert hat. Ich glaube 4.3 verbraucht im idle einfach wesentlich weniger. Ich kann mir das nämlich auch nicht erklären. Jedenfalls hat sich die Laufzeit gefühlt verdoppelt. Ich komme ständig auf 2T+.
Und wie gesagt, wer sagt das es bei 4.4 genauso läuft. Ich brauche auch keine tiefere Integration von Google in das System und die Systemapps nutze ich kaum oder bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zufrieden ist der muss auch nicht Updaten

Ich kann nur sagen, dass mein HTC One nach dem Update auf KitKat 4.4 nochmal deutlich flüssiger geworden ist

Mikroruckler adé und zum Akkuverbrauch kann ich erst später schreiben

Ich frage mich wie das überhaupt noch flüssiger und als solches von mir wahrgenommen werden kann, aber ich lasse mich gerne überraschen...

ich hab auf jeden fall hier und da lags

Ich warte lieber bis Maximus HD30 draußen ist,sollte eigentlich wie immer ohne Probleme laufen.
ARHD & InsertCoin sind ja ziemlich schnell veröffentlicht worden
und haben schon einige fixes erhalten und laufen noch immer nicht rund,
habe ich so aus dem XDA Forum entnommen,
hoffentlich habe ich mit Maximus HD30 mehr Glück (wer weis!).

Wichtig:
Android 4.4 ROMs benötigen TWRP 2.6.3.3 zum flashen
TWRP als .zip oder die .img mit flashify installieren funktioniert am bequemsten :cool:

Da es ein 7-Zip Paket ist, würde ich es versuchen mit einem Programm zu entpacken, dass 7z kann. Zum Beispiel 7-Zip. ;)

öhm, hät man irgendwie auch drauf kommen können ;) bin halt von einem anklickbarem installationspaket ausgegangen ;)

da sind 2 mail-apps drin, wo ist denn da der unterschied?

b1 free archiver als app kann übrigens auch RAR und man kann das teil super als filebrowser missbrauchen (dateien verschieben zb)

btw kann ich benachrichten aus der statusleiste (also oben links für email/facebook/etc) nochmals aufrufen, wenn ich die einmal weggedrückt hab?

Zuletzt bearbeitet:
liebesbrief von der teledoof auf meine anfrage zu 4.3

Sehr geehrter Herr,

die aktuell von uns freigegebene T-Mobile gebrandete Version für das HTC One ist: ROM 2.24.111.3 Baseband 4D.18.3250.18_10.34f.1150.03L Android 4.2.2 Wann die nächste T-Mobile gebrandete Firmware kommt, steht noch nicht fest. Hauptgrund für die Verzögerung und die unterschiedlichen Freigabetermine ist das Zusammenspiel von Herausgebern der Software, Geräteherstellern und den jeweiligen Providern.

Zusätzlich spielen auch die unregelmäßigen Zyklen eine Rolle, in denen die betreffende Software aktualisiert wird und die vom jeweiligen Betriebssystem sowie Geräte-Hersteller abhängig sind. Eine effektive Planung der verfügbaren Kapazitäten ist so für alle Beteiligten nur schwer umzusetzen. Hat der Hersteller ein Update auf dem Markt frei gegeben, so wird das Update den Netz-Providern angeboten und bei Annahme wird das Paket für den jeweiligen Provider produziert. Die Produktion des Paketes für die jeweiligen Hersteller erfordert bei weltweit etwa 1000 Providern einen nicht unerheblichen Aufwand, da zum Beispiel providerabhängige Einstellungen wie z.B. die Konfiguration für Multimedianachrichten (MMS) oder Zugangspunkt-Listen (APN) angepasst werden müssen.

Nach Fertigstellung des Provider Paketes kommen wir ins Spiel und nehmen unsere spezifischen Einstellungen ganz genau unter die Lupe. Bei kleineren Updates handelt es sich um cirka 500 Einzeltests, die bei größeren Softwaresprüngen aber schnell auf mehrere Tausend anwachsen können. So stellen wir sicher, dass Sie Ihr Smartphone ohne softwareseitige Einschränkungen in vollem Umfang nutzen können. Damit wir dies auch wirklich gewährleisten können, prüfen wir eine neue Software-Version noch mal für jedes Modell gesondert und unter Umständen weitere vertragsspezifische Einstellungen. Treten im Test an einer Stelle Fehler auf, muss der Gerätehersteller nachbessern und die Tests beginnen von vorne. Sofern der Herausgeber der Software und der Gerätehersteller identisch sind, geht es häufig etwas schneller. Diese Updates werden danach noch mal durch uns getestet, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden nur fehlerfreie Software-Versionen anbieten.

Verlaufen sämtliche Tests erfolgreich, wird die Software vom Hersteller noch mal final getestet. Wenn auch dieser Test erfolgreich ist, wird die Software auf dem Server des Herstellers zur Verfügung gestellt und kann über die jeweilige Software des Herstellers (Kies, PC Companion, Nokia Suite etc.) oder über die Luftschnittstelle heruntergeladen werden. Des Weiteren wird die Software schrittweise an die Geräte verteilt. Schrittweise deshalb, weil es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Software an alle unsere Kunden gleichzeitig zu schicken. Des Weiteren wird somit ein zügiger und problemloser Download ermöglicht. Uns ist es als Deutsche Telekom besonders wichtig, unseren Kunden einen sehr hohen Qualitätsstandard zu bieten. Die meisten Geräte informieren Sie automatisch, sobald neue Software für Ihren Gerätetyp verfügbar ist.

Sie können aber auch selbständig aus dem Menü Ihres Gerätes heraus nachschauen, ob neue Software verfügbar ist. Auf diesem Wege können Sie gegebenenfalls neue Software sogar schneller erhalten. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes. Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein wenig näher bringen, warum Software-Freigaben zu so unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen, es manchmal schnell geht, aber eben manchmal auch etwas länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Um die CID anzupassen, brauch man kein root... oO
Ich habe das Gefühl, das der root von vielen ziemlich überbewertet wird. Den braucht man eigentlich nur um Betriebssystemnahe Dinge zu machen (vmtl. meistens Ad-Blocker etc.), sonst aber eigentlich nicht. Flashen, CID und co. geht ganz ohne.

Root nicht, aber S-Off.

Man muss ja nicht noch mehr verwirrende Begriffe hier rein bringen, als von noeten.

@Freaky27: Grad die unterschiedlichen Begriffe sorgen ja dafür, dass man es auseinander halten kann. Und S-Off hat halt mal nichts mit dem root-Benutzer zu tun. ^^

Unter "root" kann man sich was vorstellen, aber was zum Henker ist "S-Off" ?

Wenn der Begriff "S-Off" faellt, kommt meist die Frage; Was ist das ?

Dann sagt man demjenigen freundlich, er solle doch mal die SuFu benutzen.
Daraufhin sind die meisten beleidigt, aber ich erklaere doch nicht jedem was "XY" ist.

Deswegen Oberflaechlich "root", weil nur die CID aendern macht doch eh keiner, wenn man schon mit seinem Smartphone rum spielt.

Unter "root" kann man sich was vorstellen, aber was zum Henker ist "S-Off" ?

Unter root stellt man sich eigentlich nur vor, den Linux/Unix-User root unter Android zu aktivieren... Sonst gar nichts. Benötigt wird das ganze, um aus der Sandbox auszubrechen, die die DalvikVM bereitstellt. Wer rooted, der hat lange kein S-Off, so einfach ist das. Man kommt halt auch eben nicht unbedingt immer drum herum sich mit solchen begriffen zu beschäftigen - ich halte das für essentiell, wenn man schon mit seinem Smartphone rum spielt...

Deswegen Oberflaechlich "root", weil nur die CID aendern macht doch eh keiner, wenn man schon mit seinem Smartphone rum spielt.

Äh, doch. Ich habs z.B. gemacht... Meine selbst geflashte GPE kommt ganz ohne root aus. ;)

@NewKeyserSoze: Danke.

Nur CID geaendert ?
Okay, jedem das seine.

Meiner Meinung nach schwachsinnig, wenn ich schon mit meinem Handy rum spiele, dann aender ich auch mehr als nur die CID.
Obwohl ... wahrscheinlich habt ihr gebrandete Geraete wodurch ihr an den Provider gebunden seit. Dann kann ich es evtl. nachvollziehen.

Ansonsten nicht wirklich.

Das du dir die GPE geflasht hast, ist ja schoen und gut.
Allerdings bringt root doch ein paar Vorteile mit sich. ;)

@ NewKeyserSoze: Ich kenne die Funktionen, aber ich bin jemand der Usern das 2 Minuetige Suchen nicht immer abnehmen will. ;)
Trotzdem vielen Dank fuer die Muehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh