[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

komme seit dem Update nicht mehr ins heimische wlan Netz. Löschen, Pw neu eingeben, neustarts etc helfen nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in die W Lan Einstellung unter WiFi Direct. Ändere mal den Namen in HTC One (auf korrekte Schreibweise achten). Dann dürfte es wieder funktionieren
 
ruckelt bei euch dasg ame minion rush auch des öfteren mal ? dachte eigentlich das das htc one das packen sollte.
 
Nur zum Anfang wenn er über das Haus springt, wobei das wohl -wie immer- an der schlechten Optimierung der Software als an der Rechenpower des SoC liegt.
 
manchmal rennt das one wie sau, manchmal hakts auchn bissl (generell gesehen). ich versteh das teil nicht immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, seit dem letzten update hakts bei mir auch irgendwie öfter
 
So nun ist an meinem HTC One die Vibrationsfunktion kaputt gegangen. Gestern das Handy nur auf dem Tisch gehabt und einige Nachricht geschrieben/empfangen. Irgendwann vibrierte das One bei eingehenden Nachrichten nicht mehr. Neustart oder ändern von Einstellungen brachten nichts. Auch im Funktionstest vibriert es nicht mehr. :(

Ich zitiere mich mal selbst.

Habe am 25.2 mein HTC one beim Händler zur Reparatur abgegeben. Letzte Woche Mittwoch erhielt ich die Nachricht das eine Reparatur nicht möglich sei. Also zum Händler, Rechnung vorgelegt und hab den kompletten Kaufpreis von Oktober 2013 erstattet bekommen. Hatte eigentlich damit gerechnet das ich entweder einen Zeitwert gutgeschrieben bekomme oder einfach ein neues Handy.
 
das new one hat so einen schicken doppel-tap aufs display zum reaktivieren anstatt den power-button drücken zu müssen. sicherlich nur eine software-lösung. kann man das irgendwie für unser "altes" one nachrüsten?
 
das new one hat so einen schicken doppel-tap aufs display zum reaktivieren anstatt den power-button drücken zu müssen. sicherlich nur eine software-lösung. kann man das irgendwie für unser "altes" one nachrüsten?

Ja mit Custom-ROM und Kernel, die devs sind schon dabei
 
für den Standard-User (=no-Custom-ROM und Kernel) wirds wohl sicher keine Lösung in Form z.B. einer App geben?
 
Wenn HTC das mit dem nächsten offiziellen Update nicht anbietet, dann hat man wohl keine Chance
 
das wird wohl aus deren sicht keinen grund geben. schliesslich ist das in der tat fast schon ein killerfeature für das new one. denn dieser power-taste oben links geht einem schon recht auf den senkel :-/
 
Nur Double-Tap to wake oder auch Double-Tap to sleep? Nur Double Tap to wake wäre mMn dann doch ziemlich sinnlos.
 
zum aufwachen kollidiert wohl mit markieren/kopieren bzw. nach oben springen. zum aufwachen reicht mir das schon...

warum ist eigentlich die displaydimmung so schlecht konfigurierbar? man könnte doch x sekunden vollen saft einstellen, dann nochmal x sekunden für abgedimmt bevor es dann vollkommen in den sleep-modus geht
 
Hallo zusammen,

bei dem HTC Ohne meiner Schwester haben wir das Problem, dass sie gestern das Update auf KitKat durchgeführt hat bzw. durchführen wollte.
Wie sie es angestoßen hat (OTA etc.), kann ich leider nicht sagen.
Jedenfalls ist es nach dem Neustart nicht mehr über das Startbild (HTC Logo) hinaus gekommen. Wir können es nur noch über softreset ausstellen bzw. neu starten.
Ebenfalls können wir den Bootloader starten und Werkseinstellung wieder herstellen.
Da meine Schwester erst noch Fotos sichern möchte haben wir dies noch nicht getan.
Recovery funktioniert nicht, es erscheint nur ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen? Ich habe es schon unter win7 versucht, dort installiert er aber das gerät nicht.
Mit knoppix erkennt er es über "lsusb" ohne Probleme, aber ich bekomme es nicht hin zu mounten (kenne mich in Linux nicht so aus).

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?

Danke

Gruß
Sebastian
 
200mb system update, ohoo

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nicht viel um ehrlich zu sein.

Optisch gefällt es mir nicht mehr so gut wie das M7, es ist viel zu groß dank den onboard-Tasten. Die ppi sind geringer, die Kamera scheinbar nicht wesentlich verbessert. Ich brauche keine schnellere CPU und sehe nicht wo überhaupt ein Mehrwert ist.

Keine Option für mich und ich bin generell sehr zufrieden mit meinem M7. Nach mehr als einem Jahr habe ich aber den ersten Fehler entdeckt. Wenn ich einen Anruf in den Hintergrund packe und zu einem anderen Inhalt wechsle, kann es sein das ich nicht mehr auf das swipe down menü zugreifen kann. Wenn ich das versuche geht der Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde aus und sofort wieder an, mehr passiert jedoch nicht.
 
Sehr geehrter Herr GeilsterMateEverEver,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Sie sicherlich wissen, hatte HTC das Update für alle HTC ONE Geräte am 3. März 2014 gestoppt und mit der Verteilung einer fehlerbereinigten Version für brandingfreie Geräte am 18. März 2014 begonnen. Nach aktuellen Informationen wird HTC in Kürze beginnen, das Update für Telekom Kunden zu verteilen.

Mit freundlichen Grüßen Telekom Kundenservice

fragt sich nur, auf welche version...


4.4.2 war die letzte?





das new one hat so einen schicken doppel-tap aufs display zum reaktivieren anstatt den power-button drücken zu müssen. sicherlich nur eine software-lösung. kann man das irgendwie für unser "altes" one nachrüsten?

lt. HTC One (M8) im ersten Test: Das könnte das Smartphone des Jahres sein - Hardware-Tests - AndroidPIT

Die Ausweitung der Gestensteuerung auf das inaktive Display ist so naheliegend, dass ich mich frage, warum eigentlich nicht schon früher ein Hersteller darauf gekommen ist. Aber die Antwort ist einfach. Damit es funktioniert, muss der kapazitive Touchscreen permanent "horchen", ob jemand darüber streicht, also permanent unter Spannung stehen. Es ist ein spezieller Schaltkreis ("Sensor Hub") erforderlich, damit diese Funktion ressourcenschonend umgesetzt werden kann. Daher wird dieses Feature auch nicht per Update auf ältere HTC-Modelle kommen.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel um ehrlich zu sein.

Optisch gefällt es mir nicht mehr so gut wie das M7, es ist viel zu groß dank den onboard-Tasten. Die ppi sind geringer, die Kamera scheinbar nicht wesentlich verbessert. Ich brauche keine schnellere CPU und sehe nicht wo überhaupt ein Mehrwert ist.

Keine Option für mich und ich bin generell sehr zufrieden mit meinem M7. Nach mehr als einem Jahr habe ich aber den ersten Fehler entdeckt. Wenn ich einen Anruf in den Hintergrund packe und zu einem anderen Inhalt wechsle, kann es sein das ich nicht mehr auf das swipe down menü zugreifen kann. Wenn ich das versuche geht der Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde aus und sofort wieder an, mehr passiert jedoch nicht.

Halte auch nicht so viel vom M8,bin mit meinem M7 sehr zufrieden,TOP Performance.Was mich beim M8 stört,ist zum einen diese "Duo Kamera",derren Qualität bei normalen Fotos noch immer unter denen seiner Mitstreiter bleibt.Außerdem gefällt mir die Größe nicht,ist wieder länger geworden.Das M7 finde ich in der Hinsicht perfekt!

Der Akku hätt auch 3000mA groß sein können.
 
Find diese Unschärfenspielerei auch Blödsinn bei der neuen Cam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh