[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Kann mal bitte jemand testen ob ich zu doof bin BT-Tethering dauerhaft zu deaktivieren oder obs tatsächlich ein Bug ist?

Das einzige was ihr machen müsst:

Bluetooth ON
Bluetooth-Tethering OFF
HTC ausschalten
HTC einschalten

Jetzt ist Bluetooth-Tethering wieder ON.

Ist das bei euch auch so oder bin ich zu doof?
Er merkt sich die (vor dem Neustart gemachte) OFF-Einstellung nicht...

So Grad getestet.

Ist bei mir nicht so.
Bluetooth Tethering ist auch nach dem einschalten bei mir auf off.
Normale Bluetooth ist weiterhin an.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juup 4.2.2 hab ich. Ist ein Gerät mit VF Branding

Also ich habs gerade nochmal getestet...

Wenn ich BT an habe und BT-tethering aus -> dann neustarte ist BT-Tethering wieder an...

Das nervt... ich hab auch 4.2.2 (ohne branding).

Vielleicht holt sich das HTC die Einstellung aus dem Netz?
Ich hab o2 und Tethering ist in meinem Vertrag erlaubt...

Edit: Hast du richtig ausgeschaltet (runterfahren) oder nur den Schildschirm gesperrt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab noch 2 weitere Test gemacht.

Schalte ich das Handy aus ist auch beim einschalten Bluetooth Tethering aus.

Starte ich das Handy neu ist Bluetooth Tethering ein.

Kann es also bestätigen was dein Problem ist.

Sorry wenn ich nochmal frage:
"Schalte ich das Handy aus ist auch beim einschalten Bluetooth Tethering aus."
Mit "Schalte aus" meinst du richtig ausschalten (Power-Button gedrück halten und dann auf Ausschalten drücken)? Oder meinst du nur den Bildschirm sperren?

Mit richtig ausschalten meine ich richtig aus.

Also Knopf etwas länger drücken und dann auf ausschalten drücken.

Ok, dann ist es bei dir anders als bei mir...

Wenn du ausschaltest bleibt Tethering ja OFF. Bei mir ist es dann ON...

Danke das du getestet hast!

Richtig ausschalten ist nicht nur wenn man den Power Knopf lange drückt und ausschalten wählt, weil das ist nur quasi Ruhezustand wie bei Windows.

Richtig ausschalten ist, wenn man den Power Knopf lange drückt, ausschalten wählt und dazu in den Einstellungen unter Power schnellstart deaktiviert ist.

@Black2Soul: Danke! Guter Hinweis! Ich hab Schnellstart auf "OFF". Ich schalts mal ein, mal sehen was dann ist...:-)

Edit: Ja, jetzt bleibt Tethering auf OFF...:-) Ok, ich nehme mal an das es normal ist das es beim Ausschalten (mit Schnellstart OFF) immer wieder auf ON springt (siehe "Neustart").

Danke!

Ich hab sogar schon nen Soft-Reset gemacht ums mal zu testen Power-Button 10 Sekunden drücken -> Reset...

Naja, ok, jetzt weiß ich's...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Schnellstart aktiviert wird immer noch der RAM mit Strom versorgt, also so wie bei Windows 8. Erst mit Schnellstart aus ist das One wirklich aus.

Diese ganzen Schnellstarfunktionen sind immer etwas komisch, ich schalte sowas generell immer aus :)

Ich muss sagen, dass ich mit 4.2.2 sehr zufrieden bin. Die kleinen Neuerungen sind sehr gut und sinnvoll.

Dann müsstest du allerdings auch den Akku entfernen oder leerlaufen lassen, da Handys selbst im ausgeschalteten Modus Signale senden.

Hättest Du da mal eine Quelle für? Ich halte die Behauptung nämlich für echt gewagt...

Hallo Luxxer,

ich bin Desire HD Besitzer und auf der suche nach einem neuen HTC.
Ins Auge gefasst habe ich das One X+ und das One. Tests habe ich diverse gelesen, jedoch gibt es noch die ein oder andere unklarheit.

Akku:
Da finde ich wiedersprüchliche Aussagen. Im CB-Test ist das One X+ vorn, jedoch wird geschrieben, dass das One mit Energiesparoption auch wesentlich länger durchhält.

Wie sind Eure Erfahrungen, vielleicht auch im bezug auf das Desire HD?

Ein kleiner Vorteil für das One X+ ist, dass man den Akku mit etwas aufwand tauschen kann.

Kamera:

Auch hier bin ich mir nicht sicher, welches Kamera die besseren Bilder abliefert. Schaut man sich im CB-Test z.B. das Bild mit der Straßenecke an, wird es mir anders. Boardstein unscharf, Zoomen traut man sich da gar nicht. Habe mir zum vergleich mal Bilder von meinem DHD angesehen und meine das die Bildschärfe höher ist.

Weitere (Kamera-) Tests: hier und hier

Erfahrungen, vergleichsbilder?

Custom ROMs:

Ich denke hier liegt das One klar vorn, da das One X+ wohl eher ein Lückenfüller war. Dahingehend ist das One wohl Nachhaltiger.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Danke!

Akku:

Zum Akku kann ich dir nur sagen, dass dieser beim One Top ist.
Nach dem Update gab es ein paar Probleme, aber diese konnte man mit einem oder zwei Werksresets beheben.

Bei mir haelt der Akku etwa 1,5 Tage bei normaler Nutzung.

Wenn ich mir die Kapazitaet anschaue beim HOX (1800mAh) gegenueber des One (2300mAh), wuerde ich sagen, liegt das One doch "etwas" vorn.
Leider kann ich dir nicht sagen wieviel Saft sich die CPU, GPU, Display etc. beim HOX nimmt.

Hatte nie ein HOX, sondern immer fleißig am HTC HD2 rum geflasht. :bigok:

Kamera:

Muss man dazu wirklich was sagen ?
Die Kamera reicht fuer Schnapper, ansonsten ist jede Kamera von einem Smartphone schlecht.
Wer gute Bilder braucht, soll in eine ordentliche DSLR investieren.

Das einzige Problem ist wirklich die unschaerfe, scheint aber nicht bei allen Modellen zu sein.
Meine Kamera hatte damit gar keine Probleme.

Ich sag da nur "Amazon". ;)

Custom ROMs:

Ganz klar HTC One ! ;-)

Trickdroid z.B. :-)

Wieso spielst Du bei der Kamera auf Amazon an? Entweder Du gehst davon aus, dass dort vorsortierte Modelle verkauft werden oder hast ohne Ende reklamiert.
Beides ist wohl nicht "richtig".

Einziger Schwachpunkte beim One ist tatsächlich die Kamera. Auch Schnappschüsse sollten nicht völlig unscharf sein. Das ist zwar beim One nicht der Fall aber im Vergleich ist es eben nicht so gut.
Zum Akku, am Ende ist es eigentlich nur wichtig, dass Er einen Tag mit extremer Nutzung durchhält und das macht Er. Was hat man denn von 1,5 Tagen, wenn man Ihn nicht über Nacht lädt?

Hallo Luxxer,

ich bin Desire HD Besitzer und auf der suche nach einem neuen HTC.
Ins Auge gefasst habe ich das One X+ und das One. Tests habe ich diverse gelesen, jedoch gibt es noch die ein oder andere unklarheit.

Akku:
Da finde ich wiedersprüchliche Aussagen. Im CB-Test ist das One X+ vorn, jedoch wird geschrieben, dass das One mit Energiesparoption auch wesentlich länger durchhält.

Wie sind Eure Erfahrungen, vielleicht auch im bezug auf das Desire HD?

Ein kleiner Vorteil für das One X+ ist, dass man den Akku mit etwas aufwand tauschen kann.

Das HTC One bietet auch beim Akku gute Qualität. Ich bin kürzlich vom Nokia N8 auf das HTC One umgestiegen. Gerade der Akku ist ein großes Thema, schließlich habe ich Phasen in dem ich das Phone nicht sonderlich viel nutze und hier muss ein Akku auch mal etwas aushalten. Das One hat meine Erwartungen weit übertroffen, da vorallem die Software einen guten Job macht! Bei mir hält es bei geringer Nutzung (viele SMS am Tag, 30min surfen und die ein oder andere App) auch problemlos 4 Tage durch! Bei einer erhöhten Nutzung komme ich auch auf 2,5 Tage und das passt prima. Es ist aber eine entscheidene Frage wie du den Akku pflegst/lädst und auch wie du die Dienste nutzt. Ich schalte in der Regel ab, was nicht benötigt wird und lade wenn der Akku wirklich leer ist!

Hoffe das hilft dir etwas weiter, viel Erfolg & LG!

Vier (4!) Tage?
Da hast Du aber alles deaktiviert, immer gutes Netz und kein WLAN. Muss ich mal probieren..

Und vor allem den Bildschirm nie auf max. Helligkeit. Dann rennt der Akku nämlich auch ziemlich

Auf Amazon habe ich angespielt fuer die Leute die "Assi" sind und dort 500x reklamieren bis alles passt.

Im Endeffekt will ich damit sagen, wer ein wirklich perfektes Handy haben mag, muss bei Amazon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon habe ich angespielt fuer die Leute die "Assi" sind und dort 500x reklamieren bis alles passt.

Im Endeffekt will ich damit sagen, wer ein wirklich perfektes Handy haben mag, muss bei Amazon kaufen.

Was ist da Assi? Wenn man 600 Euro für ein Smartphone bezahlt kann man auch ein fehlerfreies Gerät erwarten. Ich schicke das dann auch nicht erst zur Reparatur. Das geht dann direkt zurück, sehe ich gar nicht ein ein neues Gerät zur Reparatur zu senden. Bei dem Preis erwarte ich die entsprechende Qualität zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Vier (4!) Tage?
Da hast Du aber alles deaktiviert, immer gutes Netz und kein WLAN. Muss ich mal probieren..

Der Akku ist wirklich spitze. Nach dem heutigen Arbeitstag habe ich jetzt noch 79% auf der Anzeige. 2 Tage sind bei mir locker drin. WLAN und Bluetooth laufen bei mir ständig.Kamera lief heute, ständig Whatsapp, Mail, Gmail,BlinkFeed und Dropbox Energiesparmodus evtl. mal über Nacht wenn ich es nicht vergesse...

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige aber das bezweifle ich stark und deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen. Und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt möglich ist.
Ich habe alle Energiesparer, bis auf die Aktualisierung der mobilen Daten eingeschaltet und automatische Helligkeit. Ich nutze dazu über einen Arbeitstag kein WLAN, bluetooth oder dropbox. Von 7-22 Uhr verliere ich dabei sicher um die 40%. Ich mache über das Wochende mal einen Test. Alle Energiesparer an, kein WLAN und keine Aktivitäten also Standby. Mal sehen wie voll der Akku nach 24h noch ist. Ich schätze unter 79% ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh