[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, aber z.B. bei Tapatalk 2 braucht man die noch. Aber 4 Funktionen auf einer Taste sind irgendwie zu viel.

Gibt es gute Custom ROMs? Die Stock ROM wird bei mir glaub ich sehr schnell runterfliegen. :fresse:

Funktioniert doch tadellos mit tapatalk 2

naja ich habe es aufgrund eines Gutscheins bei T-Mobile gekauft, nutze es aber bei Vodafone und es hat auch kein Branding oder sowas

Wenn du es bei T-Mobile gekauft hast, hast du ein T-Mobile Branding.

Es ist kaum sichtbar, aber die CID verraet dir mehr.

CID 102 ist ein komplett freies Geraet, du wirst vermutlich CID TMOB101 haben. ;-)

Somit bist du abhaengig von T-Mobile wann die, die Software angepasst haben.

laut cid getter hab ich ein T-Mobile Branding. Scheiße :mad:

Jep.

o2 hat auch nur die CID geaendert, faulen Saecke die. ^^

Telekom trifft ganz einfach die "M" "O" "B" Tasten nicht. :shot:

Also wenn o2 in diesem Tempo weiterhin seine updates liefert, habe ich absolut kein Problem mit dem branding. Mal sehen, ob das One Android5 noch sehen wird ;)

Na ein paar Tage halte ich persönlich auch noch ohne Update aus, kennt man als HTC Kunde ja auch nicht anders und kommt ja auch nix digges, trotzdem ein Armutszeugnis für die mit dem T

Ich roote nicht da sense top ist alles läuft flüssig

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das Rom von HTC sprich die sense ui ist für mich die beste finde das Vanilla android zu langweilig. Hatte auf meinem S3 auch mal die cyanogen Mod doch die gefällt mir auch nicht von Touch wiz nature UX ganz zu schweigen.
Das hat sense mit rooten zu tuen wenn ich roote hab ich kein sense mehr.
Wie ein Vorredner hier schon mal geschrieben hat sense ist erwachsen.

Nutze den Blinkfeed immer öfter am Anfang war ich skeptisch doch jetzt würde ich ihn nicht mehr missen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat man kein Sense mehr wenn man rootet? Sowas wäre mir in der Android-Welt neu. Weißt du überhaupt was Root ist?

Und welche Oberfläche einem gefällt ist halt Geschmackssache. Ich bin gegen TouchWiz, Sense etc.
Vanilla ist das einzig Wahre für mich!

Zuletzt bearbeitet:
da du vorhast, ein anderes OS aufzuspielen, ist das naheliegend, dass sense weg ist..

Ja, aber er spricht gerade von rooten! Root != Custom-ROM

Root ist das beste an Android, davon profitiert man nur, sei es Tasker, oder selbst nur ein Adblocker. Und ein anderes OS will ich nicht draufspielen, will ja bei Android bleiben. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst rooten und eine andere Firmware flashen darum geht es dir also klar ist rooten was anderes dir geht's ums flashen das hab ich verstanden.

Ganz einfach die Stock Rom rooten.

Entweder S-Off machen (komplizierter) oder zumindest den Offiziellen weg zum Bootloader unlocken nutzen. (HTCdev - Unlock Bootloader)

Custom Recovery binnen einer Minute aufspielen : TeamWin Projects - TWRP 2.6 - | TeamWin

Und die verlinkte zip im recovery installieren und schon hat man Root auf dem Stock Rom. http://download.chainfire.eu/315/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.25.zip

Wer danach noch ganz normal Updates empfangen möchte flasht nach der Aktion kurz das Stock Recovery zurück und sperrt den Bootloader.

Alles jetzt natürlich sehr simpel und kurz zusammen gefasst, einlesen gehört nun mal dazu.
Aber binnen weniger Minuten machbar.

Hier auch ein schönes Tut dazu :

http://www.androidnext.de/howto/htc-one-root/

Zuletzt bearbeitet:
S-Off ist mMn deutlich schneller und einfacher als der HTCDev Unlock. Nachteil ist nur, dass die Methode unter HBOOT 1.54 nicht mehr funktioniert. Aber S-Off bleibt ja nach einem HBOOT Update bestehen, nur kann man nach einem Bootloader Relock nicht wieder Unlocken und muss dann das ganze über HTCDev machen.

Sagt mal wie bekomme ich denn den Standard-Startbildschirm gelöscht?

Ich hab nen neuen Bildschirm angelegt und den zum HOME gemacht, aber der alte läßt sich nicht löschen?!?

Und wie kann ich im Sperrbildschirm eine andere Uhr und andere Widgets reinsetzten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf youtube gibt es gute Videos die das alles zeigen. Kann die Videos von swagtab und bestboyz empfehlen einfach bei youtube zb. HTC One swagtab eingeben.

Auf youtube gibt es gute Videos die das alles zeigen. Kann die Videos von swagtab und bestboyz empfehlen einfach bei youtube zb. HTC One swagtab eingeben.
Danke dir!

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit die Hotkeys (obere Leiste runter ziehen und dann auf das Quadrat drücken) anzupassen?
Ich hätte da gerne GPS on/off...

Kann man das Ändern oder ist das Fest was man da ON/OFF kann?

Und lasst ihr dir Standortbestimmung und die Google-Standortdienste immer an oder aus oder switched ihr?
Auch die wären da in der Hotkeybox ganz nett...

Ich hab mir jetzt geholfen in dem ich das GPS-Widget auf den Schirm gezogen habe... ist halt nicht sonderlich schön...

Diese Toggles anzupassen geht nur mit Root - oder Cyanogenmod :fresse:
Mist... naja, kann man nix machen...:-)

Noch ne kleine andere Frage: Ich hab jetzt 4.2.2 drauf (hab gestern upgedatet)...
Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück setzte, bekomm ich dann 4.2.2 direkt wieder installiert oder muss ich erst wieder updaten?

Im Momemt will ich das nicht machen, ich lerne gerade mit Android umzugehen, aber für die Zukunft...;)
Außerdem läufts gerade alles so gut und ich hab viele Apps installiert und konfiguriert, das will ich jetzt nicht unbedingt nochmal machen...:)

Aber wie gesagt, irgendwann mal vielleicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mein bestellter Bumper angekommen, Lieferzeit aus China nur 2 Wochen
(Luftpost kostet 2$ extra, kostenlos = 5-7 Lieferzeit,kommt per Schiff).
Die Montage ist kinderleicht, zwei winzige Schrauben werden benötigt (4 sind als Ersatz dabei),
der erforderliche Schraubendreher wird mitgeliefert. Die Verpackung & Luftpolster Kuvert sind Top!
Die Verarbeitung ist hervorragend, keine scharfen Kanten, alles sehr passgenau,auch das Micro-Loch,
sieht richtig schick aus in RED. Ob das Eloxat an den besonders beanspruchten Stellen,
also an dem Buchsen Bereich, Jahre hält, kann ich mir angesichts des günstigen Preises nicht vorstellen,vielleicht hält es aber doch…
Die Ganzen Buchsen & der Schalter & SIM Schlitten sind einfach und genau zugänglich.
Die Schaltwippe für die Lautstärken-Regelung ist wie bei Original zu bedienen,
also ganz genau oben oder ganz genau unten drücken.
Ich habe die Schaltwippe am Bumper zunähst entfernt und dann wieder eingesetzt,
ist dadurch „leichtgängiger“ , bilde ich mir zumindest ein,
im Original finde ich die Schaltwippe schon nicht gelungen, zwei Schalter wären komfortabler.
Die Empfangsqualität beim telefonieren und der Mobilen Daten/WLAN wird durch das Aluminium nicht beeinträchtigt,
wird ja oft berichtet das dies so sein soll.
Ich kann jedem der einen Bumper möchte uneingeschränkt dieses Produkt empfehlen,das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bei dem Bumper ist die Rückseite aber "offen" oder?

Also das HTC one ist echt geil... ich bin voll froh beim iPhone 5 gegen das HTC getauscht zu haben.

Vor allem hab ich jetzt alles voll cool eingerichtet, genao so wie ich es haben will...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh