[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

und nicht vergessen alle hintergrund-syncs ausschalten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Arbeitstag hat keine 24h..

...zwei Tage sind-für mich- kein Problem!

Sicher, wenn ich es darauf anlege bekomme ich den Akku auch in wenigen Stunden leer...die Zeit habe ich aber nicht xD

PS: Hab einen PC, Telefon etc auf Arbeit, Heavy Use ist da auch nicht angesagt für das ONE...

So, nun haben wir die 24h Marke fast im Sack:

Ich denke für heute langt es noch...

Zuletzt bearbeitet:
Akku:

Zum Akku kann ich dir nur sagen, dass dieser beim One Top ist.
Nach dem Update gab es ein paar Probleme, aber diese konnte man mit einem oder zwei Werksresets beheben.

Bei mir haelt der Akku etwa 1,5 Tage bei normaler Nutzung.

Wenn ich mir die Kapazitaet anschaue beim HOX (1800mAh) gegenueber des One (2300mAh), wuerde ich sagen, liegt das One doch "etwas" vorn.
Leider kann ich dir nicht sagen wieviel Saft sich die CPU, GPU, Display etc. beim HOX nimmt.

Hatte nie ein HOX, sondern immer fleißig am HTC HD2 rum geflasht. :bigok:

Kamera:

Muss man dazu wirklich was sagen ?
Die Kamera reicht fuer Schnapper, ansonsten ist jede Kamera von einem Smartphone schlecht.
Wer gute Bilder braucht, soll in eine ordentliche DSLR investieren.

Das einzige Problem ist wirklich die unschaerfe, scheint aber nicht bei allen Modellen zu sein.
Meine Kamera hatte damit gar keine Probleme.

Ich sag da nur "Amazon". ;)

Custom ROMs:

Ganz klar HTC One ! ;-)

Trickdroid z.B. :-)

Das HTC One bietet auch beim Akku gute Qualität. Ich bin kürzlich vom Nokia N8 auf das HTC One umgestiegen. Gerade der Akku ist ein großes Thema, schließlich habe ich Phasen in dem ich das Phone nicht sonderlich viel nutze und hier muss ein Akku auch mal etwas aushalten. Das One hat meine Erwartungen weit übertroffen, da vorallem die Software einen guten Job macht! Bei mir hält es bei geringer Nutzung (viele SMS am Tag, 30min surfen und die ein oder andere App) auch problemlos 4 Tage durch! Bei einer erhöhten Nutzung komme ich auch auf 2,5 Tage und das passt prima. Es ist aber eine entscheidene Frage wie du den Akku pflegst/lädst und auch wie du die Dienste nutzt. Ich schalte in der Regel ab, was nicht benötigt wird und lade wenn der Akku wirklich leer ist!

Hoffe das hilft dir etwas weiter, viel Erfolg & LG!

Vielen dank Ihr beiden. Ihr habt mit bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Bin gestern noch zu Cyberport und habe mit das HTC One zugelegt.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, einzig das ein oder andere Spaltmaß stört mich.
Vielleicht poste dann noch Bilder.

Ich hab mein HTC ONE auch einmal bei Amazon tauschen lassen.

Das Display war minimal zu hoch auf der Base... naja, meine Freundin meinte sie würde das nicht sehen, ich habs gesehen und getausch.
Das neue ist jetzt perfekt

Jup,
nur bei mir siehts sogar die Freundin. ;-)

Bild 1: Spalt (wird verdrecken), Bild 2: Display zu niedrig (Kante wird verdrecken zerkratzen), Bild 3: Plastik steht über (verdreckt schon)
IMAG0917.jpgIMAG0916.jpgIMAG0918.jpg

Was meint Ihr? Bekomme ich das im Laden getauscht? Was mach ich wenn kein "besseres" Vor-Ort liegt.

Ja, das meine ich mit Display zu niedrig (siehe Bild 3).
Meins habe ich getauscht, war allerdings nicht so viel wie bei dir.

Ich würds umtauschen. Ist definitiv ein Mangel...

Ja, rufe dann mal bei Cyberport an und frag ob die noch 1-2 Vergleichsgeräte da haben.
Und dann ggf. wieder in die City... bei der Hitze. :kotz:

Hmm, die Fernbedienungs-App funktioniert irgendwie nicht mehr... mal neu installieren.

Der Akku ist wirklich spitze. Nach dem heutigen Arbeitstag habe ich jetzt noch 79% auf der Anzeige. 2 Tage sind bei mir locker drin. WLAN und Bluetooth laufen bei mir ständig.Kamera lief heute, ständig Whatsapp, Mail, Gmail,BlinkFeed und Dropbox Energiesparmodus evtl. mal über Nacht wenn ich es nicht vergesse...

Wie lange lief dabei dein Display, weißt du das?

So mein Versuch wurde soeben gestartet. Ich habe die Synchronisation global deaktiviert und im Energiesparmodus alles aktiviert, mehr wurde nicht geändert. Das Gerät wird aber nicht aufgeweckt, das display bleibt also 24h aus. Wlan und bluetooth sind deaktiviert, die Empfangsstärke ausreichend.
Ich bin gespannt.

und woher weißt du, wielange der akku hält, wenn du das display ausgeschaltet lässt?

Indem ich nach 24h das display anschalte und den Akkustand ablese?!
Ich glaube Du gehst davon aus, dass der Akku keine 24h durchhält und das Gerät einfach ausgeht. 24h sind aber selbst bei normaler Nutzung locker drin.

achso, ich dachte du willst wissen wie lange das ding durchhält, bis es stirbt :)

Das mit Amazon war auf die Kamera bezogen, woran es genau liegt, keine Ahnung.

Mit Trickdroid 7.5 habe ich das Problem ebenfalls.

Mal schauen ob ich 8.0 ans laufen bekomme. :shot:

Seit heute habe ich zum Galaxy S4 auch das HTC One und mir gefallen beide sehr gut.
Aber wenn es ums flashen geht ist das S4 das angenehmere Gerät, alleine schon die ganze tipperei um s-off zu bekommen ist echt mühsam.
Aber sobald das alles erledigt ist ist das One echt ein Hammer Smartphone.

Recht haste.
Wobei ich meine Smartphone Wahl nicht daran festmachen würde ob ich einmalig etwas ausführen muss damit es genauso einfach ist ;)

Aber selbst ohne S-Off.
Die 3 Befehle per CMD eintippen ist ja nun auch nicht wirklich die Welt...

Das stimmt schon, aber ich probiere immer mal gerne neue Roms bzw Kernel aus und das meist Abends im Bett wenn es mal wider nix in der Glotze spielt.
Da ist es dann relativ ungemütlich wenn man extra aufstehen und den Rechner starten muss nur um den Kernel zu flashen.
Für mich ist die "flashbarkeit" ein wichtiges Kaufkreterium überhaupt jetzt wo die Hersteller mit den Updates immer geiziger werden.

Ja hab ich, aber Vanilla Android ist mir dann doch etwas zu mager.
Sense und Touchwiz sind schon sehr gut und haben ein paar nette Features.

Das stimmt schon, aber ich probiere immer mal gerne neue Roms bzw Kernel aus und das meist Abends im Bett wenn es mal wider nix in der Glotze spielt.
Da ist es dann relativ ungemütlich wenn man extra aufstehen und den Rechner starten muss nur um den Kernel zu flashen.
Für mich ist die "flashbarkeit" ein wichtiges Kaufkreterium überhaupt jetzt wo die Hersteller mit den Updates immer geiziger werden.

Na gut, das einfach mal zwischen durch flashen fällt bei mir eh aus wegen manueller build.prob anpassungen ala clientbase ändern um im Market via T-Mobile Rechnung zahlen zu können etc. könnte man auch im nachinein am Phone selber machen, aber ist umständlicher als eben am PC .

Aber mit S-Off hättest das Problem auch nicht, und das müsstest ja nur einmal machen. Mit S-Off ist es ja genauso simpel wie bei den Samsungs.
Rom / Kernel auf SD im Recovery flashen und gut ist.

Na gut, das einfach mal zwischen durch flashen fällt bei mir eh aus wegen manueller build.prob anpassungen ala clientbase ändern um im Market via T-Mobile Rechnung zahlen zu können etc. könnte man auch im nachinein am Phone selber machen, aber ist umständlicher als eben am PC .

Aber mit S-Off hättest das Problem auch nicht, und das müsstest ja nur einmal machen. Mit S-Off ist es ja genauso simpel wie bei den Samsungs.
Rom / Kernel auf SD im Recovery flashen und gut ist.

Genau deshalb ich ich es mir ja jetzt auch geholt.
Hab mich schon länger nicht mehr über das One informiert deshalb hab ich auch erst heut erfahren dass es s-off gibt und hab dann sofort eines geholt.

Bis Hboot 1.54 ist das jedenfalls kein Problem.
Für die Versionen darüber muss erst wieder was gefunden werden.

So, mein kleines Experiment ist vorbei. Hier die Ergebnisse:

1 Tag und 4 Sekunden Laufzeit, 82% Akku übrig.
Android System 96% - Telefon inaktiv 4%

Erreichbarkeit kann also über vier Tage ermöglicht werden.
Was mir aber gerade aufgefallen ist, es gibt im Untermenü des Energiesparmodus einen Reiter "Datenverbindung - Standbymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist". Diesen habe ich angeklickt. Den Reiter "Standbymodus - Datenverbindung während längerer Zeiten von Inaktivität automatisch deaktivieren" im Menü "Power" habe ich jedoch nicht aktiviert. Ob der Einfluss so stark ist, kann diskutiert werden.

Die 79% über einen Arbeitstag mit intensiver Nutzung, kann ich nicht nachvollziehen :d

Für alle, welche die 4 Tage+ Akkulaufzeit bezweifeln, sollten es erst einmal versuchen bevor genörgelt wird. Wie gesagt ergibt sich der Wert bei geringer Nutzung, was jedoch nicht heißt, dass das One den ganzen Tag nicht genutzt wird. Energiesparmodus ist immer an und zugeschaltet werden Dinge wie GPS, WLAN etc. sofern Sie gebraucht werden. Wichtig ist und bleibt der Umgang mit dem Akku. Dieser muss gepflegt werden und gerade am Anfang, damit er seine volle Kapazität auch entfalltet. Daher auch ein kleiner Tipp: Geht das Handy aus, weil es augenscheinlich leer ist, schaltet es wieder ein und lasst euch überraschen. Denn bei mir zeigt es danach im Schnitt wieder 10-14% Akkukapazität an, welche ich wiederrum nutze. Wobei die 4 Tage+ ohne diesen Tipp erreicht wurden. Das ist mir erst später aufgefallen. Der Akku ist gut ohne wenn und aber, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin glücklich damit, jedoch ist das Display längst nicht so gut, wie von meinem N8. Denn entgegen aller AMOLED Diskussion, kann ich beim AMOLED des N8, bei minimaler Helligkeit und voller Sonneneinstrahlung brauchbar SMS schreiben, was beim ONE selbst mit 50% Helligkeit zum Kraftakt wird! Dennoch für mich kein Weltuntergang und ändert nichts an meiner positiven Einstellung zum ONE. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig... LG

als meins sich einmal ausschaltete, weil "augenscheinlich" leer, war es auch leer. bild bließ schwarz als ich es erneut einschalten wollte.

geht das One einfach aus wenn der Akku leer ist oder fährt es runter?

fährt sich natürlich runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh