[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Für alle, welche die 4 Tage+ Akkulaufzeit bezweifeln, sollten es erst einmal versuchen bevor genörgelt wird. Wie gesagt ergibt sich der Wert bei geringer Nutzung, was jedoch nicht heißt, dass das One den ganzen Tag nicht genutzt wird. Energiesparmodus ist immer an und zugeschaltet werden Dinge wie GPS, WLAN etc. sofern Sie gebraucht werden. Wichtig ist und bleibt der Umgang mit dem Akku. Dieser muss gepflegt werden und gerade am Anfang, damit er seine volle Kapazität auch entfalltet. Daher auch ein kleiner Tipp: Geht das Handy aus, weil es augenscheinlich leer ist, schaltet es wieder ein und lasst euch überraschen. Denn bei mir zeigt es danach im Schnitt wieder 10-14% Akkukapazität an, welche ich wiederrum nutze. Wobei die 4 Tage+ ohne diesen Tipp erreicht wurden. Das ist mir erst später aufgefallen. Der Akku ist gut ohne wenn und aber, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin glücklich damit, jedoch ist das Display längst nicht so gut, wie von meinem N8. Denn entgegen aller AMOLED Diskussion, kann ich beim AMOLED des N8, bei minimaler Helligkeit und voller Sonneneinstrahlung brauchbar SMS schreiben, was beim ONE selbst mit 50% Helligkeit zum Kraftakt wird! Dennoch für mich kein Weltuntergang und ändert nichts an meiner positiven Einstellung zum ONE. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig... LG

die neue generation li-ion akkus sind sehr sehr pflegeleicht. die rbauchen weder besondere behandlung noch sonst was um die "volle" kapazität zu erreichen. memory-effekt gibts auch schon lange nicht mehr. einzig hohe tenmperaturen schaden dem akku, der rest sind ammenmärchen

4 tage halte ich für unrealistisch. da muss man es schon sehr sehr selten ntzen.
ich stöpsel mein one um ~23uhr mit meist ~30-40% an. ausgestöpselt wirds um 6:30. ich schreibe recht häufig sms, wlan ist außerhalb der wohnung aus. display helligkeit auf auto. während der arbeit hab ich vll ne display on time ~30-45min. morgens sitze ich 15-20min aufm klo und surfe rum. nach der arbeit meist nochmal 30-45min display on, täglich 2h musik im studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Akku auch klasse aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Um vier Tage ohne Laden durch zu kommen, kann man das Gerät fast nicht nutzen. Man ist erreichbar, das wars.
 
die neue generation li-ion akkus sind sehr sehr pflegeleicht. die rbauchen weder besondere behandlung noch sonst was um die "volle" kapazität zu erreichen. memory-effekt gibts auch schon lange nicht mehr. einzig hohe tenmperaturen schaden dem akku, der rest sind ammenmärchen

Ok, dann melde dich noch einmal in einem Jahr bei mir, ich freue mich riesig auf dein Gesicht, wenn du feststellen musst, dass dem doch nicht ganz so ist. Das wurde vielleicht jahrelang gerne verbreitet, aber ein befreundeter Siemensentwickler der sich um Akku's kümmert, hat mir schon vor Jahren etwas anderes erzählt.

Deckt sich auch hiermit: Memory-Effekt bei Lithium-Ionen-Akkus | heise mobil

Das kannst du natürlich halten wie du willst, aber ich bleibe bei meinem Prozedere und fahre sowas von gut damit!

Ps: Jeder hat ein anderes Nutzungsprofil, aber unrealistisch ist etwas anderes! LG
 

Also ich lese da
In Akkus für Notebooks, Tablets und Smartphones findet mal üblicherweise kein Eisenphosphat, sondern Lithium-Mischoxide mit variablen Anteilen an Nickel, Mangan und Kobalt (Li(NixCoyMnz)O2). Diese NMC-Materialien haben eine höhere Energiedichte als Eisenphosphat und sind bei begrenztem Gerätevolumen deshalb die erste Wahl – auch wenn sie teurer und potentiell unsicherer sind. Hier ist kein Memory-Effekt bekannt, auch werden die Akkus von niedrigen oder mittleren Ladezuständen üblicherweise immer wieder voll aufgeladen.

;)
 
Ok, dann melde dich noch einmal in einem Jahr bei mir, ich freue mich riesig auf dein Gesicht, wenn du feststellen musst, dass dem doch nicht ganz so ist. Das wurde vielleicht jahrelang gerne verbreitet, aber ein befreundeter Siemensentwickler der sich um Akku's kümmert, hat mir schon vor Jahren etwas anderes erzählt.

Deckt sich auch hiermit: Memory-Effekt bei Lithium-Ionen-Akkus | heise mobil

Das kannst du natürlich halten wie du willst, aber ich bleibe bei meinem Prozedere und fahre sowas von gut damit!

Ps: Jeder hat ein anderes Nutzungsprofil, aber unrealistisch ist etwas anderes! LG

mein altes k850i von 2007/ 2008 hält heute noch 4-5 tage bei ~50sms /tag. immer noch der erste akku, den ich genauso behandelt habe wie meinen jetzigen (bekannte hat ihr handy ertränkt, habe ihr mein altes k850i, was übrigens bestimmt 3 jahre in der schublade lag, entsprechend tiefenentladen, gegeben)
mein htc desire ist ebenso ca 3 jahre alt. ich nutze es als umts modem. also ständig etwas am laden, dann wieder entladen. seit 2 jahren. und ich merke da keinen starken kapazitätsverlust. aber drzoidberg hats dir gerade schon erklärt. vielleicht liest du das nächste mal das, was du postest.

ps: ich war selbst 1 jahr in der entwicklung siemens/ e-car tätig. ganz unwissend bin ich in sachen akkus nicht ;)
 
Leute, das HTC One hat keinen Lithium-Ionen-Akku!
Es hat ein Lithium-Polymer-Akku (LiPo).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das, was ja auch als einziges einigermaßen aussagekräftig ist, wird ja leider nicht angezeigt :/

Dafür gibt es ja Apps. ;)

2013-07-30 00.00.56.jpg 2013-07-30 00.01.09.jpg 2013-07-30 00.01.25.png

Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen so schlägt. :)
 
Ja aber dafür extra eine App installieren die loggt und sicher auch was konsumiert, nur um mir etwas zu zeigen was ich eh schon weiß...

...und zwar das ich immer gut über den Tag komme und auch locker zwei schaffe. :fresse2:
 
Streamt von euch einer mit dem one per Bluetooth zum Autoradio? Bei mir wird seit dem update auf 4.2.2 jetzt endlich titel skipping unterstützt und die Titel werden korrekt im Radio angezeigt. Leider wurde die Audio Qualität immer noch nicht verbessert. Meine das nach wie vor eine Mp3 auf SD Karte deutlich besser klingt.
 
Angeblich soll es aber mit zig anderen Modellen richtig gut klingen - nur mit dem One nicht aufgrund zu starker Komprimierung.
 
hallo,
hat hier jemand einen Hinweis wie ich die eMail App auf native Auflösung bekomme?
Schriftgröße ändern funktioniert nicht...

Wenn unklar ist was ich meine: beim Nexus 7, das ja eine ähnliche Auflösung hat, sehe ich mails komplett auf dem Bildschirm, beim One muss ich selbst bei text-only dauernd scrollen...
 
Wie ist das beim HTC One nun eigentlich mit dem Mikro? Sind nurn schlechtere verbaut als in den ersten Geräten?
Und man konnte doch auch die mittlere 'Taste' mit anderen ROMs auch belegen. gilt das noch immer oder wurde da inzwischen was an den Geräten verändert?

Gibt es gerade oder die nächsten Tage irgenwdelche Aktionen beim Blödmakrt / Saturn?
Nutzt jemand AOKP auf dem Teil?

Achja, da gibts ja auch die Google Edition. Kann man son Google ROM ohne weiteres auf ein normales One flashen? Hab das in letzter Zeit gar nicht verfolgt um das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das HTC Logo und die versteckte Taste darunter.
 
Das man das HTC Logo als Menütaste verwenden kann ist vom Kernel abhängig.
Bei mir funktioniert das tadellos, möchte es nicht mehr missen.
Die Google Edition sollte man wie ein ganz normales Rom flashen können, die Geräte unterscheiden sich nicht.
 
Ja genau das meine ich.
Die Frage war, ob das nachwievor möglich ist,w enn ich jetzt ein eneus Gerät kaufe oder ob HTC da schon was verändert hat.
Und genauso beim Mikro. Sind noch immer die guten, alten verbaut oder krieg tman inzwischen etwas schlechteres?
 
Sofern du ein CustomRom nimmst ist das kein Problem mit der Taste. Habe nie was davon mitbekommen das sie das Mikro geändert haben bzw es jetzt schlechter ist.
 
Ende April konnte man doch überall lessen, dass der Zulieferer die Technologie von Nokia gestohlen hat.
HTC wirbt nun nicht mehr mit HD Mikrofonen, die Restbestände haben sie wohl verbauen dürfen.
Deshalb die Frage. Im Netz hab ich noch nichts gefunden was man derzeit kriegt.
 
Sie werden vermutlich ein anderes Bauteil verwenden. Ich hab überhaupt noch keine Werbung für ein HD Mikro gesehen.. zumal es mir herzlich egal ist, solange man keinen Unterschied feststellen kann. ;)
 
Aber das neue wird sicherlich nicht so gut wie das alte, von Nokia geklaute.
Wie sieht das inzwischen mit der Qualität aus? Braucht man immernoch Glück ein gutes zu kriegen oder sind die Probleme mit den Spaltmaßen behoben?
 
Lässt sich nicht pauschal sagen.
Kommt halt drauf an von wann deins ist. Wenn du jetzt bestellt und beim Händler liegt es seit Monaten im Regal hast natürlich pech.

Folglich . Weiterhin ein Glücksspiel. Finde allerdings das dass Thema viel zu aufgekocht und teilweise zu dramatisiert wird.
 
Amazon oder MF, denk ich.

Hatte im April, Mai schonmal eins und das war nicht in Ordnung..
 
Dann geh in den Media-Markt/Saturn und lass es auspacken bevor Du es kaufst - hab ich auch gemacht. Meins war super - keine Mängel. Für so einen Service zahl ich dann doch lieber Eur 10-20,- mehr als online bevor ich was auf gut Glück bestelle und dann den ganzen Stress mit der hin- und her-Schickerei habe...



Wo ich gerade dabei bin, ich wollte zu meinem "Problem" noch Screenshots anhängen... total verhakt..

Mail auf Nexus 7
Mail auf HTC One
Mail auf HTC Desire Z

Klar 7" zu 4.7" zu 3.7" ... aber irgendwo kann ich nicht nachvollziehen, warum ich grad mal so nen kleinen Ausschnitt sehe wie auf meinem HTC Desire Z habe... (Webseiten wiederum sehe ich auf ungefähr dem Niveau vom N7)
 
So, hab mir nun ads One bestellt in silber. Bekomme hoffentlich ein gutes Gerät.
Amazon ist aber langsam geworden beim Versand. Verschicken am nächsten Werktag ist wohl generell nicht mehr drin, wenn der Kunde nicht extra zahlt..

Hat hier jemand zufällig AOKP auf diesem Handy?
 
Oder würdet ihr das One nun nicht mehr kaufen?
Ist mit 540 Euro nicht viel billiger geworden.
Wär blöd, wenn in ein, zwei Monaten ein One+ kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh