Für alle, welche die 4 Tage+ Akkulaufzeit bezweifeln, sollten es erst einmal versuchen bevor genörgelt wird. Wie gesagt ergibt sich der Wert bei geringer Nutzung, was jedoch nicht heißt, dass das One den ganzen Tag nicht genutzt wird. Energiesparmodus ist immer an und zugeschaltet werden Dinge wie GPS, WLAN etc. sofern Sie gebraucht werden. Wichtig ist und bleibt der Umgang mit dem Akku. Dieser muss gepflegt werden und gerade am Anfang, damit er seine volle Kapazität auch entfalltet. Daher auch ein kleiner Tipp: Geht das Handy aus, weil es augenscheinlich leer ist, schaltet es wieder ein und lasst euch überraschen. Denn bei mir zeigt es danach im Schnitt wieder 10-14% Akkukapazität an, welche ich wiederrum nutze. Wobei die 4 Tage+ ohne diesen Tipp erreicht wurden. Das ist mir erst später aufgefallen. Der Akku ist gut ohne wenn und aber, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin glücklich damit, jedoch ist das Display längst nicht so gut, wie von meinem N8. Denn entgegen aller AMOLED Diskussion, kann ich beim AMOLED des N8, bei minimaler Helligkeit und voller Sonneneinstrahlung brauchbar SMS schreiben, was beim ONE selbst mit 50% Helligkeit zum Kraftakt wird! Dennoch für mich kein Weltuntergang und ändert nichts an meiner positiven Einstellung zum ONE. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig... LG
die neue generation li-ion akkus sind sehr sehr pflegeleicht. die rbauchen weder besondere behandlung noch sonst was um die "volle" kapazität zu erreichen. memory-effekt gibts auch schon lange nicht mehr. einzig hohe tenmperaturen schaden dem akku, der rest sind ammenmärchen
4 tage halte ich für unrealistisch. da muss man es schon sehr sehr selten ntzen.
ich stöpsel mein one um ~23uhr mit meist ~30-40% an. ausgestöpselt wirds um 6:30. ich schreibe recht häufig sms, wlan ist außerhalb der wohnung aus. display helligkeit auf auto. während der arbeit hab ich vll ne display on time ~30-45min. morgens sitze ich 15-20min aufm klo und surfe rum. nach der arbeit meist nochmal 30-45min display on, täglich 2h musik im studio.
Zuletzt bearbeitet: