[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CustomerID[1] (kurz CID) ist eine allgemeine Identifikationsnummer bei einem HTC Android Smartphone und gibt Auskunft über die Herkunft oder die "Bestimmung" des Smartphones, ob dieses bei einem Netzbetreiber vermarktet wird oder auf dem freien Markt zu kaufen ist. Die CID ist außerdem das Identifikationsmerkmal, ob und welches Branding auf dem Gerät installiert ist.

CID herausfinden
 
4.3 saugt den Akku des HTC One leer

Kann es sein, dass Android 4.3 den Akku des HTC One regelrecht leer saugt?

Nur ein Beispiel - ich hab das One voll geladen vom Strom genommen, nach einer halben Stunde habe ich noch 89%
 
Kann an TRIM liegen. Wenn das jetzt aber noch 2-3 mal passiert ist allerdings was faul....
 
Existiert dort auch der GPS Bug?
Mach mal GPS an, starte Maps ein mal, lass dich orten und mach Maps und GPS wieder aus.

Poste mal deinen Akku-Verbrauchs-Verlauf (welche App hat wie viel gesaugt).
 
Re: 4.3 saugt den Akku des HTC One leer

Lad dir mal clean master runter und leere deinen RAM vorm Standby. Danach hatte ich dein Problem mit Android 4.3 auf meinem S3 nicht mehr.


Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen

Habe auch das HTC One und 4.3 drauf, Akkuverbrauch im Stand-by 1-2% /h

Vermutlich liegt das an einer App
 
Seit dem update kann ich keine neuen SMS erstellen. Die Leite oben (Suche, Neu, Option) hat keine Funktion.
Noch jemand mit dem selben Problem?
 
Re: 4.3 saugt den Akku des HTC One leer

Bei mir ziehts auch den Akku direkt nach dem Laden und ab ca. 15% ruck zuck leer seit 4.3 :(
 
Hast vollkommen recht

:moved:
 
Unter 4.3 ist der Akkuverbrauch bei mir sogar besser geworden. Kann aber auch an der Google Edition liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur den vergleich zwischen Sense 4.2 Custom Rom und jetzt 4.3 Sense Custom Rom (Viper) und da ist der Akku verbrauch auch besser geworden.
 
Seit dem update kann ich keine neuen SMS erstellen. Die Leite oben (Suche, Neu, Option) hat keine Funktion.
Noch jemand mit dem selben Problem?

Schalte mal in den Entwickleroptionen die Animationen wieder an.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ziehts auch den Akku direkt nach dem Laden und ab ca. 15% ruck zuck leer seit 4.3 :(

ist bei mir genauso. wenn man sich die Akkunutzung unter Einstellungen anschaut, verbrauchen das Android-System ~79% und der Google Play Service erstaunlich viel...
 
das passiert unter 4.2.2 mir aber zum teil auch. manchmal hält der akku wie sau und heute musst ich schon wieder innerhalb des tages an die saftdose, obwohl ich kaum gedaddelt hab
 
Richtig,heute ist das Update von VF ausgerollt :)

Bin nun zufrieden!
 
4.4 schon? 4.3 is ja schon uralt mittlerweile :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GoogleEdition erhält in kürze Android 4.4, der Entwickler der Custom-ROM Maximus HD
verfügt schon über den 4.4 Quellcode und versprach eine Maximus HD auf 4.4 Basis vor Weihnachten zu veröffentlichen.
Wer nicht auf die Provider Updates warten will oder generell sein Gerät rooten möchte,
es ist mittlerweile ziemlich einfach, hier mal eine Anleitung:


Das All in One Tool-Kit gibt es hier, das aus der Anleitung gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, das ist doch endlich mal ne vernünftige anleitung! :bigok:

@t-doofline ich kann den heini da noch nicht mal zusammenscheissen, weil da nur teledoofer schreiben dürfen :kotz:
 
Ich hab mal eine Frage: Wenn ich mit HBOOT 1.44 das Gerät S-Off setze, dann das 4.3er Update durchziehe, bleibt es dann auch bei S-Off? Ich gehe mal davon aus, dass mit dem 4.3er Update HBOOT auf 1.55 aktualisiert wird, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh