[Kaufberatung] HTC ONE X oder HTC ONE S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tombadole

Neuling
Hallo, ich weiß das es einen Threat zum Thema gibt. Allerdings würde ich hier gerne Erfahrungsberichte Sammeln um meine Entscheidung einfacher zu machen.
Und wie denkt ihr über die Preisentwicklung in der Zukunft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Stand vor der selben Entscheidung und haette das One S genommen da der Quadcore des One X nur zum Schwanzvergleich.dient.
Von der besseren Kamara erhoffte ich mir auch nicht so viel da die Fotos von Handys egawieviee MP die kamera nun liefert immer recht bescheiden sind.
Letzten ende entschied ich ich.gegen beide da ein nicht austauschbarer Akku und der fehlende SD-Slot fuer mich.ein absolutes nogo sind.
Also behalte ich mein Sensation bis ich ein Geraet finde.was die.eben angesprochenen Punkte erfuellt.

die auflösung des X ist halt genial. der quad ist nicht nötig, aber kann auch nicht schaden denke ich.

Ich glaub der wirklich zentrale Unterschied ist das Display. Kommt man mit den 4,7" vom X klar ? Sonst soll das IPS im X ja wirklich extrem gut sein. Ist einem das aber nicht sooo wichtig, passt das S wohl besser.

Die Kamera hab ich schon gesehen, kla ist hier kein Vergleich zu machen mit Spiegelreflex oder so zu machen. Der Fehlende SD Karten Slot ist mir egal, da 32GB reichen. Das einzige was mich stört ist der Akku. Ich schau mal.

Gerne noch weitere Argumente

Kannst du mit dem fehlenden SD-Slot und dem festverbauten Akku leben spricht absolut nix gegen das One X bzw One S ... geiles Teil !
Wenn ich mir aber die Preise anschaue würde ich mittlerweile auch gleich zum One X greifen ... Quadcore,größeres Display, bessere Auflösung, 32Gb Speicher und die bessere Kamera bei weniger als 100€ Preisunterschied.

EDIT: Der größte Witz ist halt der freie 25GB Speicherplatz bei Dropbox ... bei unseren Tarifen in Deutschland absolut nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
das x ist kantiger und eher ein dhd desing
das s ist runder und dem sensation näher

kamera ist gleich
der nicht erweiterbare speicherplatz sollte bei der überlegung eine entscheidende rolle spielen.
reichen 16 oder sind 32 wichtiger?

die sache mit dem display wurde ja schon genannt.

Hi
Stand vor der selben Entscheidung und haette das One S genommen da der Quadcore des One X nur zum Schwanzvergleich.dient.
Von der besseren Kamara erhoffte ich mir auch nicht so viel da die Fotos von Handys egawieviee MP die kamera nun liefert immer recht bescheiden sind.
Letzten ende entschied ich ich.gegen beide da ein nicht austauschbarer Akku und der fehlende SD-Slot fuer mich.ein absolutes nogo sind.
Also behalte ich mein Sensation bis ich ein Geraet finde.was die.eben angesprochenen Punkte erfuellt.

Austauschbarer Akku, ja mhh wie oft tauscht man den Akku aus.. ich in den letzten 5 Jahren habe das nicht einmal gemacht, da die Akkus wirklich gut geworden sind und lange genug halten.
Warum wollt ihr den Akku tauschen? Ersatzakkus haben die wenigsten bei und man kann stattdessen akkupacks nehmen. Das ist also kein Argument mehr
Kein SD Karten Slot? Wieviel Speicher belegst du jetzt bei deinem Sensation? Ich habe beim SGS2 von mir knappe 9 GB belegt und beim ARC s von mir ca 4 GB... wenn man die doppelten Daten abzieht komm ich auch nur auf 10 GB insgesamt. Wow..
32 GB sind mehr als ausreichend.

Kannst du mit dem fehlenden SD-Slot und dem festverbauten Akku leben spricht absolut nix gegen das One X bzw One S ... geiles Teil !
Wenn ich mir aber die Preise anschaue würde ich mittlerweile auch gleich zum One X greifen ... Quadcore,größeres Display, bessere Auflösung, 32Gb Speicher und die bessere Kamera bei weniger als 100€ Preisunterschied.

EDIT: Der größte Witz ist halt der freie 25GB Speicherplatz bei Dropbox ... bei unseren Tarifen in Deutschland absolut nicht zu gebrauchen.

Ja und, die 25 GB kannst du doch auch am PC nutzen... jedes mal wenn ich fotos mache kann ich sie hochladen und hab dann halt irgendwann 25 gb toll... ihr seht das nur einseitig aber nicht alle möglichkeiten

Ich hab das One X jetzt seit ein paar Stunden. Ohne Branding usw. Geniales gerät. Wensentlich flüssiger von der Hand als das SGS 2, liegt dabei besser in der Hand, da runder und von der Haptik bin ich angetan.
Die Tastatur ist im Hochformat so groß wie beim SGS2 im Quermodus, also mehr als ausreichend gut groß.
Bin gerade beim einrichten, nach ein paar Tagen berichte ich mehr

Ohne Zweifel das One X ist ein geiles Gerät.
Ich komme da echt in Versuchung.

Aaaaaaber.
Ich will kein Akkupack. Ich habe einen zweiten Akku (SII) und tausche durch.
Hat jemand einen Link zu so 'nem Akkupack. Letztes mal vor ich vor einem Jahr geschaut habe waren die speziell für ein bestimmtes Handy, und ziemliche Klobber.

Zu Speicherbedarf: am SII have ich 16GB intern und 32GB auf micro SD. Damit kann ich locker & verdammt schnell Daten hin & herschieben zwischen 3 PCs, 2 Handys, 1 Tablet; und mir Adapter an jedem USB Anschluß egal an welchem TV oder digitalem Bilderrahmen.
Warte daß die 64GB micro SDs auf unter €50 fallen; dann kommt die "permanent" in mein Handy und die 32er nur noch zum Tauschen.

Zur Kamera: die ist mindestens so gut wie die von meinem SII; und die schläht locker jede Kompaktkamera bis fast €200 (=meine Liga).
DSRL ist ne ganz andere Klasse; und es wird lange dauern bis irgendein Handy in die Liga vorstößt.
Vergesst aber eins nicht: filmen in Full HD! What a joy it is! Und was für ein Speicherfresser!

das wichtigste ist für jeden selber zu entscheiden was er braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von meiner 32GB microSDHC im evo 3d noch gut 5 GB frei. Musikvideos, Filme, Mp3s, ebooks, Bilder, apk´s etc. pp brauchen halt Platz. Bisher hab ich bei nahezu jedem meiner Smartphones einen größeren Akku nachgekauft UND nutze seperat dazu ein Akkupack mit 4xAA Akkus um mein Smartphone mobil zu laden. Vielleicht brauchen die meisten keinen Erstzakku ABER wenn der Originalakku nach Ablauf der 6 Monate deutlich an Leistung verliert -aus welchen Gründen auch immer- wirds teuer und lästig wenn man das GErät einschicken muss.

Klar, jetzt wo du es dir gekauft hast, musst du es dir ja schönreden. Logisch. Damit will ich jetzt nicht sagen dass das X schlecht ist. Nur gibt es sicher gute Argumente dafür und dagegen.

Meine Meinung, Dualcore im Handy und 1 GB Ram machen zur Zeit durchaus Sinn, ein Quadcore ist Blödsinn -zur Zeit noch-. Damit mimt ihr den Betatester für die Hersteller. Und bis die Quadcores vernünftig unterstützt werden, habt ihr sicher schon wieder ein neues Handy im Auge bzw. gekauft.

Als DSLR Amateur kann ich dazu nur sagen, das keine Handycam bisher mit einer guten kompakten mithalten kann. Das diktiert schon der technische Hintergrund einer guten Kompakten (Sensor, Optik). Handycams sind und bleiben erstmal nur reines Spielzeug und taugen max. für Schnappschüsse unterwegs um sie bei Facebook und Co. hochzuladen.

Und das eine Handycam je mit einer DSLR Schritt halten kann halte ich für den Witz des Monats. Aber Träume darf ja ein jeder haben....

Zuletzt bearbeitet:
Austauschbarer Akku, ja mhh wie oft tauscht man den Akku aus.. ich in den letzten 5 Jahren habe das nicht einmal gemacht, da die Akkus wirklich gut geworden sind und lange genug halten.
Warum wollt ihr den Akku tauschen? Ersatzakkus haben die wenigsten bei und man kann stattdessen akkupacks nehmen. Das ist also kein Argument mehr
Kein SD Karten Slot? Wieviel Speicher belegst du jetzt bei deinem Sensation? Ich habe beim SGS2 von mir knappe 9 GB belegt und beim ARC s von mir ca 4 GB... wenn man die doppelten Daten abzieht komm ich auch nur auf 10 GB insgesamt. Wow..
32 GB sind mehr als ausreichend.

Ja und, die 25 GB kannst du doch auch am PC nutzen... jedes mal wenn ich fotos mache kann ich sie hochladen und hab dann halt irgendwann 25 gb toll... ihr seht das nur einseitig aber nicht alle möglichkeiten

Ich hab das One X jetzt seit ein paar Stunden. Ohne Branding usw. Geniales gerät. Wensentlich flüssiger von der Hand als das SGS 2, liegt dabei besser in der Hand, da runder und von der Haptik bin ich angetan.
Die Tastatur ist im Hochformat so groß wie beim SGS2 im Quermodus, also mehr als ausreichend gut groß.
Bin gerade beim einrichten, nach ein paar Tagen berichte ich mehr

flüssiger als ein s2 ?
hatte beide htc`s schon selber in der hand und konnte mir einen eigenen eindruck verschaffen.
aber flüssiger war da nix...
wie auch ? sie sind halt beide flüssig oder was soll man an "flüssig" noch steigern ?

und sonst wurde ja vieles schon gesagt.
wenn man (und ich brauche das auch) mehr als 32gb brauchen sollte hat man pech.
und ohne die möglichkeit mein akku zu tauschen würde ich heute auch kein handy mehr kaufen.

das SIND einfach klare nachteile gegenüber der konkurrenz ob du es so sehen willst oder nicht ist deine sache...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein erstes Gerät dieser Bauart,also fester Akku. Ich habe mir das vorher ueberlegt und festgestellt,es ist mir egal. Klar wenn mal ein Problem kommt, sehe ich das bestimmt anders.ich habe wenig Daten fürs Handy,da ich damit kaum Musik hoere. Dafür hab ich mein Tablet.

Auf meiner 32GB Karte sind knapp 3GB noch frei ... muss demnächst auf 64GB aufrüsten :-[.
Und natürlich tausche ich den Akku meines Smartphones wenn es einen stärkeren zum nachkaufen gibt !
Mit den meist zu knapp bemessenen Standartakkus kommt man meistens kaum über einen Tag.

Und wie ich schon sagte ist das One X ein geiles Teil und ich überlegte auch schon es kaufen...
Der fehlende SD-Slot und der feste Akku sind absolut ein no-go.

Selbst wenn ich es noch kaufen wollte hätte ich es mir noch 1-2 Monate verkriffen da die HTCs ja nie sonderlich stabil im Preis sind ... musste das schmerzhaft damals am Sensation feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber das One x hat ein muss haben Gefühl erzeugt. Dank Gutscheine usw war es nicht so intensiv. Ist auch mein erstes Handy ohne Branding, sehr toll...

Hat schon jemand die Empfangsqualität von den beiden Telefonen testen können?? Hab gelesen die soll nich so prickelnd sein?

Empfang ist gut aber Sprachqualität eher weniger. Bei Edge mit 2 Balken hat mein Gesprächspartner Probleme mich zu verstehen, das war beim Galaxy S2 nicht so. Ich bin am Tag auf der Arbeit in einem sehr gut ausgebauten Gebiet, da habe ich Hsdpa volle Pulle, WLAN Empfang ist besser als beim Sgs2 und Arc s ( habe alle drei Telefone und kann diese direkt vergleichen)
Im empfangsschwachen Gebiet habe ich mit Edge ca 1 Balken weniger, also 2-3 von 5 (Sgs hat immer 3-4 das arc ebenfalls)

Ein Phänomen hab ich. Bis 80 % lädt der Akku echt fix, doch danach geht das echt lahmarschig. Bis 80% in ca 1,5 Stunden, der Rest von 20% dauert nochmal so lang. Das haben Kunden von mir ebenfalls und ein Freund auch... Finde es nur höchst merkwürdig.

Mein Akku hat von kurz vor halb 8 bis 15:39 durchgehalten. Dabei wurden ein Exchange, 2 googlemail, 1 Facebook Fach auf Push aktualisiert, eine Wetter App, alle Stunde aktualisiert. Mit dem Handy wurde dann ab ca 11 pausenlos gespielt, telefoniert, gesurft,runtergeladen. Daher finde ich den Wert sehr gut. Mein sgs2 hätte schon gegen 14 den Stromstecker verlangt, das arc s so ca zur gleichen Zeit.
Da ich immer Kfz Ladekabel bei habe ist's mir Wurst.
Die Kopfhörer enttäuschen mich aber. Habe diese getestet, kein vergleichbar den Beats. Ich weiß, dass die Beats auch kein non plus ultra sind, aber die mitgelieferten sind auch nur smartphone Durchschnitt. Besser als Samsung, schlechter als SE Kopfhörer.
Die Bilder der Kamera haben bei mir keinen besonderes Aha Erlebnis hinterlassen. Das macht Samsung teilweise besser ( bei wenig licht). Der Shutter Modus, 20bilder pro Sekunde gefällt aber... So kann ich mitn Handy endlich bessere Bilder von bewegten Objekten machen. Werde ich am Wochenende mal mit frauchen und Pferd testen

dann werde ich auch mal meine meinung kundtun: ich habe ein one x und mein kollege ein one s

Verarbeitung: Ich finde hier beide gleichwertig, jedoch finde ich das one x schöner aufgrund des unibodys, das es kein alu ist stört zu keiner zeit, es fasst sich echt toll an.
Display: klar das x überlegen hier, die auflösung ist beim browsen einfach wahnsinn, und wenn man dann das s in die hand nimmt sieht man deutlich die fehlenden pixel. jedoch wer kein x gewohnt ist wird mit dem s auch absolut bestens zufrieden sein !
größe: hier muss ich sagen, ich hatte durchaus ab und an den gedanken doch lieber ein s genommen zu haben, die sichere bedienung mit einer hand, gerade das tippen fällt extrem schwer, 2 hände sind hier klar im vortei. jedoch liegt das x deutlich besser in der hand, da die kanten naja "kantiger" sind und das handy daher mehr griffigkeit in der hand hat.
software: keinerlei unterschied zwischen quad und dual feststellbar, zumin finde ich keinen

fazit: beides absolut klasse handys, das S ist eher ein handy das für personen die viel unterwegs sind, und dabei das handy einhändig nutzen. das X braucht einfach oft 2 hände, und daher am arbeitsplatz und gerade in mienem job beim kunden super.

hier noch eine schnelle liste:

vorteile X:
- auflösung
- griffig
- göße bei gemütlicher 2-hand nutzung
- echter unibody
- nfc (ich hoffe hier kommen noch anwendungsbereiche)

vorteile s:
- snapdragon genau so schnell wie quad und weniger stormverbrauch
- kleiner, gerade für unterwegs in einer hand deutlich besser
- günstiger
- selbe performance wie das X

soviel mal dazu

Keine Ahnung was du für Griffel hast, aber das One X als "griffiger" zu bezeichen als das One S kann ich nicht nachvollziehen.

Das One S liegt perfekt in der Hand, so das man es super mit einer Hand bedienen kann ohne angst haben zu müssen das es aus der Hand fällt. Aber auch mit 2 gibt es 0 Probleme.

Also ICH finde nicht das die Kanten des X zu mehr "griffigkeit" verhelfen.

Gruß
Chris

siehst so unterschiedlich sind die meinungen und die hände. auch mein kollege, der das s hat sagt, as x liegt besser in der hand. Sein S ist am ersten tag schon abgesegelt. gott sei dank nur auf teppich.

;)

Darfs auch nicht vergessen das momentan das One S deutlich schneller ist als das One X.Dürfte sich aber mit der Zeit ändern.

Ich persönlich warte auf S3 und das Note 2,habe zwar auch ein Htc One S gekauft aber das S3 dürfte wieder alles schlagen.

Warum ist das One S schneller?

Also das One X liegt wesentlich besser in der Hand... aber ich weiss nicht was ihr habt?
Das Ding könnte sogar noch größer sein, was für mikro Hände habt ihr?

Hier mal ein paar Bilder (schlechte Quali aber man erkennt was man erkennen soll)

darf ich mal fragen wie groß du bist flatsch? sieht aufjedenfall nicht gerade so aus, als könnte man das X nicht mit nur 1 hand bedienen. das wäre nochmal besser :banana:

ja gut, mit 1,94 bist du halt weit größer als der durchschnitt, wird wohl auch auf deine hände zutreffen :fresse:

Flatsch: Laut Testberichte ruckelt das Htc One X noch deutlich,die Software ist für den Quadcore noch nicht ausgereift.

Aber das ändert sich bestimmt noch. Auf Chip ist das One S auf 1 und das X auf 2.

Mein Htc One S dürfte morgen kommen. Das One X habe ich mir heute doch noch bestellt,Samsung scheint noch zu warten mit dem S3.

Und mein 4S 64Gb nervt mich langsam sehr.:mad:

Warum ist das One S schneller?

Also das One X liegt wesentlich besser in der Hand... aber ich weiss nicht was ihr habt?
Das Ding könnte sogar noch größer sein, was für mikro Hände habt ihr?

Hier mal ein paar Bilder (schlechte Quali aber man erkennt was man erkennen soll)

haha micro hände, du hast wohl eher riesen flatschen ;)
der name is halt programm hehe (spaß)

Zu kleines Display vielleicht? Oder die Silowirtschaft was das füttern der Apps mit Medien angeht (MP3s, avis´s, pdf´s ). Oder zu guter letzt, weil es kein Flash unterstützt? Seid doch etwas kreativ. Ihr kennt doch euer Produkt ;).

Flatsch: Laut Testberichte ruckelt das Htc One X noch deutlich,die Software ist für den Quadcore noch nicht ausgereift.

Aber das ändert sich bestimmt noch. Auf Chip ist das One S auf 1 und das X auf 2.

Mein Htc One S dürfte morgen kommen. Das One X habe ich mir heute doch noch bestellt,Samsung scheint noch zu warten mit dem S3.

Und mein 4S 64Gb nervt mich langsam sehr.:mad:

Tja die lieben Testberichte. Schaut euch mal um, da gibt welche die sagen die One Serie machte Bilder, die anderen sagen alles super. Wieder andere sagen das x ruckelt. Ich kontte bei meinem x noch nicht einen ruckler feststellen. Alles relativ.

Am besten selbst ein Bild davon machen.

Mfg. ( geschrieben mit dem One x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh