[Kaufberatung] HTC ONE X oder HTC ONE S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte macht aus dem Thread keine iphone Diskussion. Also bei mir wird es wohl das x weil mir 16gb einfach nicht reichen. Außerdem wird der quadcore in der Zukunft die Nase vorn haben. Hatte der Gerät schon mehrfach in der Hand und kann sagen das es super mit einer Hand zu bedienen ist. Um der frage vorzubeugen ich bin 186
:-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hatte das One X vorhin im MM auch mal in der Hand und finde es für mich zu groß ...

Nicht das ich Probleme beim bedienen mit einer Hand gehabt hätte aber neee finde 4,3" meines Sensas schon Grenzwertig.
Diesen Trend zu immer größeren Displays kann ich eh nicht nachvollziehen... das Format der angebissenen Äpfel finde ich perfekt !
Wenn nur nicht :kotz: Apple draufstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder Seins... :) wie gesagt,von der Größe her muss jeder sein eigenes Empfinden berücksichtigen. Ich hab große hände, welche das display eines iPad 2 komplett bedecken, von der länge her.
Habe bisher auch keine Ruckler gehabt beim Surfen oder sonstwas. Spiele hab ich nicht nicht großartig gespielt außer Angry Birds Space.

Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder Seins... :) wie gesagt,von der Größe her müssender sein eigenes Empfinden berücksichtigen. Ich hab große hände, Dilemmas displaymeines iPad 2 komplett bedecken, von der länge her.
Habe bisher auch keine Ruckler gehabt beim Surfen oder sonstwas. Spiele hab ich nicht nicht großartig gespielt außer Angry Birds Space.

...schalt doch einfach die Worterkennungsfunktion der Androidtastatur aus. Jedesmal muss man deine Postings dechiffrieren wenn du mit dem Handy schreibst.

Ruckler konnte ich auch nicht feststellen aber habe vllt. auch nur 10min wenn es hoch kommt drann rummgespielt...
Bedienen war für mich auch problemlos möglich mit einer Hand möglich ... der Trend zum Elephantismus stört mich (nicht nur auf One x bezogen).

Ruckler konnte ich auch nicht feststellen aber habe vllt. auch nur 10min wenn es hoch kommt drann rummgespielt...
Bedienen war für mich auch problemlos möglich mit einer Hand möglich ... der Trend zum Elephantismus stört mich (nicht nur auf One x bezogen).

...dann ändere mal ganz schnell dein Avatar ^^

naja haben beide vor und nachteile.....

wenn der höhere preis und die Größe des One X nicht stören wäre dieses eventuell interessanter, wobei die performance wohl noch nicht 100% stimmen soll und die tegra treiber wohl nicht öffentlich gemacht werden was sich auf die custom rom entwicklung auswirken könnte.

beim One S sollte man schauen ob einen die pentile matrix stört. mit der maximal mäßigen pixeldichte kann die für geübte augen störend sein. es gibt auch vermehrt aussagen über mängel am gehäuse, wobei htc da bereits angekündigt hat die geräte auszutauschen.

die kamera scheint bei beiden geräten nicht so der bringer zu sein. bei schlechtem licht bieten sie zwar vergleichsweise gute bilder, aber bei heller umgebung sind die bilder zu verwaschen, es mangelt einfach an details. das kann die konkurenz besser.

mein one x ist da und erster eindruck schonmal sehr gut.
ich bekomme aber mein dropbox konto nicht aufgerüstet ... weiss jemand wie das funktioniert? also ich habe nur 2,25gb speicher, statt der 25gb

du musst dich meines Wissens über das One X bei dropbox registrieren oder einloggen und dann die Einführung durchmachen, danach solltest du den Speicherplatz haben.

Guck dir oben meine Bilder an, die sind mit dem s2 gemacht.... grausame Qualität
naja glaube das kriegt das S2 schon besser hin.....hat ja nichtmal richtig fokussiert. vielleicht hat die spiegelung der direkt daraufscheinenden lampe auf die kurze distanz probleme bereitet, muss man notfalls in den settings etwas nachbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
die cam vom s2 ist schon sehr viel besser als die bilder da oben.
selbst die front cam vom s2 macht tausend mal bessere bilder...

Heute habe ich mein One S bekommen und mein bestelltes One X abgeholt.

Beim Vergleich würde ich das One S deutlich vor den One X schieben.

Man merkt definitiv das dass One X mit der Software zu kämpfen hat,denke aber mit einem Update dürfte es besser sein.

Von den Displays her finde ich das beide nicht an einen S2 oder Note rankommen.

Das dass One S eine niedrigere Auflösung als das One X hat,merkt man so gut wie garnicht.

Würde das One S allerdings nur dann vorziehen wenn man wirklich kleine Hände hat bzw, sag ich mal bis ca. 1.80cm groß ist.

Bin 1,76 und finde das One S gerade noch so ausreichend groß.Das One X ist von der größe her perfekt. Das Note fand ich zwa Zuhause perfekt allerdings in der Hosentasche echt nervig,da ist das One X deutlich besser.

Was mir gefällt ist die neue Sense Oberfläche wirklich schön geworden alles.

Kamera kann ich nur sagen das beide gleiche Fotos schießen.Aber an die Kamera des S2 nicht rankommen.Vlt schafft das Nokia mit der 41Megapixel Kamera:fresse2:

Würde definitiv warten auf das S3 das wird auf jedenfall wieder alles schlagen.

Beim Iphone 4s ist das nervige Display und die schlechte Emfpangsqualität die echt nervt,vorallem wenn man bei einem Telefonat mindestens 5 Netzabstürze hat.

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen ^^

Weisst einer vlt wie man im Menü die Apps in ein Ordner ablegt?sagt mir bitte bloß net das es net geht.:confused:

Umtauschen ist nicht, hat seine Gründe ... hat nichts mit Garantieverlust oder illegalen Sachen zu tun.. aber ist egal, ich hab für das Gerät nichts bezahlt.

Das ist nartürlich auf eine Seite ärgerlich auf der anderen Seite auch Positiv^^

Weisst du vlt wie man im Menü Ordner anlegt.

Kurzer Testbericht des One X:

Geschwindigkeit:
Teilweise doch recht ruckelig, nach der Installation aller Apps, die ich auch auf dem SGS2 hatte, ruckelt nun auch der Homescreen, also der "Würfel" beim Blättern. Zwar nur minimal aber doch merklich.
Das SGS2 lief da stets flüssig. Vor der Installation der Apps war auch auf dem ONE X alles flüssig.
Der Market läuft aber schneller als auf dem SGS2 und auch das Zurückkehren auf den Homescreen aus Apps heraus (z.B. Navigon Select) geht auf dem ONE X ohne Verzögerung. Da vergehen auf dem S2 einige ms.

Kamera:
Schwierig zu sagen, da noch wenige Fotos gemacht. Ohne Blitz würde ich sagen, dass bei mittleren Lichtverhältnissen im Zimmer das ONE X besser ist. Die Farben sind realistischer, wie auch der gelbe Kopf des Vogels zeigt. Die Schärfe gefällt mir auf dem ONE X etwas besser.

ohneblitzjflpc.png

Schaltet man den "Blitz" hinzu, wirkt das SGS2 etwas natürlicher, wenn auch nicht viel. Das ONE X wirkt künstlicher.
Beide sind eigtl nicht für Aufnahmen von Paradisvögeln gedacht, wie man an den Bildern sieht.

mitblitzcbylb.png

Der Blitz an sich ist auf dem SGS 2 heller und "weisser" aber seht selbst:

blitzwqzk8.jpg

Die Auslösezeit ist aber nicht vergleichbar, das ONE X fokussiert schneller (wenn auch nicht unbedingt besser) und die Verarbeitung ist auch um Welten schneller. Videos sind etwa gleich.

Haptik:
Von der Wertigkeit her deutlich schöner als das SGS2. Fühlt sich einfach mehr nach "hochwertigem" Smartphone an. Das One X ist deutlich schwerer, aber aufkeinen Fall zu schwer. Mir gefällt es so besser, das SGS2 ist eitl. zu leicht.

Optik:
Sieht schon gut aus, aber kaum besser als das SGS2 (jedoch Ansichtssache), da ist der Unterschied deutlich größer, wenn man die Geräte mal in die Hand nimmt.

Verbindungsqualität:
Irgendwie ist die Empfangsqualität echt mies. Zuhause am Rechner mit dem SGS2 4/5 Striche, mit dem ONE X 2/5. Der Speedtest über UMTS ergibt ca. die selben Werte. Telefoniert habe ich noch nicht.

Internet:
Die Auflösung ist genial! Hardwareluxx ist endlich ohne Zoomen besurfbar :fresse:
Hochkant kann man sogar die Beiträge etc lesen, ich habe weiter unten ein Bild dazu.
Die Geschwindigkeit ist aber wider Erwarten miserabel. Beim Scrollen ein zucken und ruckeln, auf dem SGS2 absolut flüssig. Ich hoffe das wird sich legen, ich fühle mich da aber gerade in meine alte HTC DESIRE versetzt.

Bilder:

displ6elu7.jpg

ds3jz8q.png

Astra1.8: Das mit dem Ruckeln liegt 100%daran das die Software mit dem Quadcore nicht zu 100%arbeitet. Mit einem Update dürfte es besser laufen.

Zu Kamera da gebe ich dir recht das One X schießt schärfere Bilder.Allerdings sieht man im Hintergrund das die Schärfe deutlich zurück legt.

Zum Display: Die Auflösung ist mit dem S2 wirklich nicht vergleichbar gebe ich dir recht. Aber wenn man das Note z.B als vergleich Gerät nimmt sieht das One X klar das nachsehen.

Wirklich schöner kurzer Testbericht.:hail:

Vorallem das Bild wo die Leuchtkraft getestet wird.Heftig wie das S2 für ein Licht strahlt.

Edit: Also der absolute hammer ist der Mp3Player der beiden Geräte. Liefert richtig starken Klang und Bässe klingen wirklich sehr angenehm da hat das S2 wirklich keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Das geruckel liegt ehr an Sense 4.0 als am Quadcore ....
Teste Sense 4.0 zur Zeit auch auf meinem.Sensation aber hier ruckelt nix...
Als ich heute bissel im MM am One x rummgespielt habe ist mir auch ken ruckeln aufgefallen.

Probier doch mal pls ne Costumrom ... Insert Coin z.B. oder noch besser eine.ohne Sense falls schon verfuegbar...

Ich auch das Sense 4.0 noch nicht 100% auf den Quadcore programmiert wurde.Gibs eigentlich schon Roms ?^^

Was mich grad richtig umhaut ist der Mp3Player.Extrem starken Bass wirklich hatte noch kein Handy was so ein Bass abliefert.

Hab mirn auch extra grad die Beats Audio Kopfhörer bestellt kosten zwa 164€ aber der Klang bei den Sennheiser für 100€ ist schon derbe geil.

Hi Leute, habe mein one x nun seit gestern und bin richtig begeistert :)
aber, eines stört mich doch geringfügig und zwar habe ich eben das Display mit meinem Kalibrierten Notebook verglichen und das weiss vom one x ist doch etwas wärmer. Ist das bei euch auch so? Ein Arbeitskollege der nebenbei bei XDA- Developers Programmiert war sich nicht mehr ganz sicher obs bei ihm auch so war, er hatte sofort ein ein anderes rom aufgespielt mit überarbeiteten farbwerten. Er denkt es war bei ihm auch so aber da ich schon von manchen gehört hab dass scheinbar vereinzelt Probleme mit Gelbstich gibt bin ich verunsichert....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

bei mir sind die farben top. vielleicht liegts auch daran dass ich "nur" nen dell u2412m hab und kein s-ips panel gewohnt bin ;)

Ja das mit dem Autofokus weiss ich, weiss aber nicht woran das lag.
Was hast Du für Software die ruckelt? Welchen launcher hast du installiert? Denn Sense 4 ruckelt selten

Aufjedenfall ist astras Vogel mit dem gelben afro kool .... One x hin oder her :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh