Kurzer Testbericht des One X:
Geschwindigkeit:
Teilweise doch recht ruckelig, nach der Installation aller Apps, die ich auch auf dem SGS2 hatte, ruckelt nun auch der Homescreen, also der "Würfel" beim Blättern. Zwar nur minimal aber doch merklich.
Das SGS2 lief da stets flüssig. Vor der Installation der Apps war auch auf dem ONE X alles flüssig.
Der Market läuft aber schneller als auf dem SGS2 und auch das Zurückkehren auf den Homescreen aus Apps heraus (z.B. Navigon Select) geht auf dem ONE X ohne Verzögerung. Da vergehen auf dem S2 einige ms.
Kamera:
Schwierig zu sagen, da noch wenige Fotos gemacht. Ohne Blitz würde ich sagen, dass bei mittleren Lichtverhältnissen im Zimmer das ONE X besser ist. Die Farben sind realistischer, wie auch der gelbe Kopf des Vogels zeigt. Die Schärfe gefällt mir auf dem ONE X etwas besser.
Schaltet man den "Blitz" hinzu, wirkt das SGS2 etwas natürlicher, wenn auch nicht viel. Das ONE X wirkt künstlicher.
Beide sind eigtl nicht für Aufnahmen von Paradisvögeln gedacht, wie man an den Bildern sieht.
Der Blitz an sich ist auf dem SGS 2 heller und "weisser" aber seht selbst:
Die Auslösezeit ist aber nicht vergleichbar, das ONE X fokussiert schneller (wenn auch nicht unbedingt besser) und die Verarbeitung ist auch um Welten schneller. Videos sind etwa gleich.
Haptik:
Von der Wertigkeit her deutlich schöner als das SGS2. Fühlt sich einfach mehr nach "hochwertigem" Smartphone an. Das One X ist deutlich schwerer, aber aufkeinen Fall zu schwer. Mir gefällt es so besser, das SGS2 ist eitl. zu leicht.
Optik:
Sieht schon gut aus, aber kaum besser als das SGS2 (jedoch Ansichtssache), da ist der Unterschied deutlich größer, wenn man die Geräte mal in die Hand nimmt.
Verbindungsqualität:
Irgendwie ist die Empfangsqualität echt mies. Zuhause am Rechner mit dem SGS2 4/5 Striche, mit dem ONE X 2/5. Der Speedtest über UMTS ergibt ca. die selben Werte. Telefoniert habe ich noch nicht.
Internet:
Die Auflösung ist genial! Hardwareluxx ist endlich ohne Zoomen besurfbar
Hochkant kann man sogar die Beiträge etc lesen, ich habe weiter unten ein Bild dazu.
Die Geschwindigkeit ist aber wider Erwarten miserabel. Beim Scrollen ein zucken und ruckeln, auf dem SGS2 absolut flüssig. Ich hoffe das wird sich legen, ich fühle mich da aber gerade in meine alte HTC DESIRE versetzt.
Bilder: