[Kaufberatung] HTC ONE X oder HTC ONE S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 min surfen gleich 10% akkuverlust, das kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

ja gut, wenn du nur auf mobilen seiten surfst, dann kannste 25min surfen. aber hardwareluxx ist das so. über nacht, mit wlan und im standby, in 7h 2% verlust. gestern nach der arbeit hatte ich auch noch 60% (bisschen tele, bisschen sms, umts ständig an). dann beim arzt wieder 40min gesurft --> 40%. vor dem schlafen gehen 20min surfen -->30% und ab ans ladegerät

ich sehe das auch im verbrauchsmanager. akkuverbrauch nimmt das display immer mit 60% ein, der rest verteilt bei ca 1-3%...

helligkeit wie gesagt auf auto

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meist nur apps zum surfen , meist nur über WLAN, UMTS eher selten .

ja das ist dann ja ein unterschied, oder? ;)

aber ein update zur akkuverbesserung ist ja auch schon auf dem weg. soll ja 10-20% mehr akku bringen ;)
ich freue mich jedenfalls :d

Zuletzt bearbeitet:
Deine Videos astra,die sind reiner humbug. Ich kann gerne das gleiche Video mit komplett anderem Ergebnis machen. Habe beide Geräte hier

na dann bitte ich dich darum. wieso sind meine videos humbug?
ich kann auch ein video von hardwareluxx machen. hier ruckelts auch, währned das SGS2 alles flüssig darstellt.

Also ruckeln konnte ich beim x absolut noch nicht feststellen, das Desire was ich hier habe das ruckelt , das One x aber in keiner Situation , also irgendwas passt da bei Sir nicht

ja das desire ruckelt noch stärker, klar. aber ich komme vom samsung galaxy s2. und es passt sehr wohl alles bei mir. auch die bestboyz haben ja teils starkes ruckeln festgestellt. aereamobile ebenfalls.
schau einfach mal bei android-hilfe vorbei. da beschwert sich eigtl jeder, der von einem SGS2 o.ä. gewechselt hat.

Also ruckeln konnte ich beim x absolut noch nicht feststellen, das Desire was ich hier habe das ruckelt , das One x aber in keiner Situation , also irgendwas passt da bei Sir nicht
ich hatte das One X heute nochmal in der Hand und flüssig war es definitiv nicht. es ist so ne mischung aus slowdowns/mikroruckler/lag, aber keine direkten hänger. empfindet vielleicht jeder unterschiedlich stark. mir gefiel das One S von der performance zumindest deutlich besser

Wo gibt es denn deiner Meinung nach slowdowns .? Bis jetzt konnte ich noch nichts dergleichen feststellen.

also slowdowns gibts ja schon aufm homescreen. schwenke doch einfach mal links/ rechts. das ist leider ne tatsache, wenn du das nicht wahrnimmst, dann sei froh. aber ich denke es liegt daran, dass du vom desire kommst, wo alles nochmal ne stufe ruckeliger ist.
auf dem SGS2 lief das alles komplett flüssig.
wie gesagt, schau dich doch mal bei andoid-hilfe.de um. da gibts eigtl kaum jemand, der meint, dass es alles flüssig läuft.
flatsch schuldet mir ja auch noch ein video....

wenn du willst, lege ich nochmal das SGS2 neben das ONE X und zeige den unterschied beim homescreen...

Also bei allem Respekt.Wenn man das One X neber das One S liegt.Dann sieht man deutlich,das dass One X dem S hinterherhängt.Desweiteren sieht das One S Display Kontrastreicher aus und ist ein Tick Farbkräftiger als das One X.Das Display des X ist allerdings Heller,und das One S füllt sich definitiv Wertiger an.

Dies belegen auch fast alle Tests der beiden Geräte.Am Ende muss man einfach selbst entscheiden welche Merkmale wichtig sind und welche nicht.

Also ich habe beide Gerät und das Iphone 4S und von den gefällt mir am meisten das One S.

Allerdings vermisse ich einfach sachen die für so ein Handy selbstverständlich sein müsste,da ist Samsung aufjedenfall weiter.

genauso ist es. ich denke das akku problem und die performance einbrüche werden mit updates schon noch verbessert, aber momentan sind die da. mit dem kontrast hast du auch recht, wobei mich das nicht wirklich stört.

das einzige, was momentan wirklich für das ONE X und gegen das ONE S spricht, ist die wahnsinns auflösung. das ist der einzige grund, warum ich das ONE X (trotz seinder nachteile) nie wieder hergeben würde :fresse:

Ja die Auflösung ist wirklich sehr gut.Wär das Note nur 4,8Zoll oder 5,00Zoll groß wäre das dass perfekte Handy allein das Display topt keins.:eek:

Performace wird bei beiden Geräte immer verbessert da gebe ich dir wieder vollkommen recht.

Ist ja auch das erste Quad Core Handy.Deswegen finde ich das nicht so schlimm mit den Rucklern.

also slowdowns gibts ja schon aufm homescreen. schwenke doch einfach mal links/ rechts. das ist leider ne tatsache, wenn du das nicht wahrnimmst, dann sei froh. aber ich denke es liegt daran, dass du vom desire kommst, wo alles nochmal ne stufe ruckeliger ist.
auf dem SGS2 lief das alles komplett flüssig.
wie gesagt, schau dich doch mal bei andoid-hilfe.de um. da gibts eigtl kaum jemand, der meint, dass es alles flüssig läuft.
flatsch schuldet mir ja auch noch ein video....

wenn du willst, lege ich nochmal das SGS2 neben das ONE X und zeige den unterschied beim homescreen...

Das Video mach ich morgen Abend :)

Ich hab heute mal das One x mit dem Titan von der Größe verglichen.. also das Titan ist ja eigentlich genauso groß, demnach auch das Sensation XL... nur irgendwie liegen die beiden Geräte scheisse in der Hand.. das One x ist perfekt

Wo gibt es denn deiner Meinung nach slowdowns .? Bis jetzt konnte ich noch nichts dergleichen feststellen.
so ziemlich überall im UI, am einfachsten auf den homescreens. ich bin mir sicher dass sich da noch einiges an der performance verbessern wird, aber aktuell läuft es halt einfach noch nicht ganz rund. als aktueller WP user welches wirklich butterweich läuft fällt es halt einfach direkt negativ auf, würde ich mein Xperia Arc (ICS) zur zeit nutzen wäre es mir wahrscheinlich nicht so aufgefallen, das ist nochmals ne ganze ecke langsamer.

Lol definiere mal was du mit ruckeln meinst, ich kann weder im UI noch bei apps ein ruckeln feststellen , hatte davor ein Sensation XL.

ich hab doch in beitrag #100 erklärt wie es sich anfühlt, und dieser eindruck wurde mir auch vom besitzer des gerätes bestätigt. genauso gibt es genügend reviews und berichte welche die eher mäßige performance im vergleich zur verbauten hardware bestätigen. wenn du es nicht merkst oder es bei deinem gerät glücklicherweise besser ist, schön für dich. ich möchte hier keinem das gerät schlecht reden, ich hab nur meine erfahrung geschildert.

Mhh also das kann ich wirklich nicht bestätigen, wie gesagt hatte davor das Sensation xl , im Vergleich ist das one x , bei laden von apps, Internet surfen ect. doch ein gutes Stück schneller.

Also auf dem homescreen ruckelt es.definitiv,wenn man durch die einzelnen Seiten blättert. einfach mal mehrmals hin und her switchen. aber ich kenne das von jedem androiden. ob s2 oder One x oder xl usw.

ich fand den homescreen vom s2 ruckelfreier bis komplett ruckelfrei.

das laden von apps funktioniert aber tatsächlich schneller, auch das "beenden" (minimieren --> zurückkehren auf den homescreen) aber die apps ruckeln teilweise ungemein stark. gestern sogar noch beim normalen HTC desire (ohne s ohne HD etc) barcoo getestet... selbst da lief es deutlich schneller.
internet surfen leider auch nicht schneller, weder mit dem integrierten browser (was zum teufel ist das für ein scheiss? nur 6 tabs, dazu musst du nach dem zoomen 1-2s warten bevor du was anklickst, sonst "fängt" er die eingabe falsch) noch mit firefox.
das SGS2 hatte 8 erlaubte tabs, mit dem ICS update sollten es doch 16 sein?! was hat HTC da denn eingebaut? oder kann man das irgendwo einstellen?
auch lädt der integrierte browser des ONE X etwas langsamer als firefox zb die seiten und man kann erst vernünftig scrollen, wenn die seite komplett geladen ist. macht das mal im HD7870 thread oder so, mit dne ganzen bildern. da wirste verrückt...

Ich denke manche apps haben noch Probleme mit dem tegra. Bzw dessen Single Core cpu. Allerdings laufen alle apps die ich drauf habe ohne ruckeln, ebendso GTA3, Riptide GP und Shadowgun THD.

Das mit dem erst scrollen ist bei jedem Handy gleich. egal welcher Browser,vernünftig scrollen lässt sich erst wenn alles geladen ist. ich nutze gerade chrome und bin begeistert. Sehr fix, alle Favoriten vom Desktop sind da,alles prima.
ich persönlich brauche nicht mehr als 5 tabs, mir reichen meist auch drei.
welche apps ruckeln bei euch ? Will's auch mal testen.

waerend ich hier schreibe, Stelle ich fest, selbst der Bildschirm von dem x ist mir zu klein. über die haelfte von der Tastatur bedeckt,dann eine Zeile zum schreiben und dann die Adresszeile vom Browser... da finde ich einfach zu wenig

Ich denke manche apps haben noch Probleme mit dem tegra. Bzw dessen Single Core cpu. Allerdings laufen alle apps die ich drauf habe ohne ruckeln, ebendso GTA3, Riptide GP und Shadowgun THD.

sind ja auch alles vorzeige apps/ games für den tegra.

Das mit dem erst scrollen ist bei jedem Handy gleich. egal welcher Browser,vernünftig scrollen lässt sich erst wenn alles geladen ist. ich nutze gerade chrome und bin begeistert. Sehr fix, alle Favoriten vom Desktop sind da,alles prima.
ich persönlich brauche nicht mehr als 5 tabs, mir reichen meist auch drei.
welche apps ruckeln bei euch ? Will's auch mal testen.

waerend ich hier schreibe, Stelle ich fest, selbst der Bildschirm von dem x ist mir zu klein. über die haelfte von der Tastatur bedeckt,dann eine Zeile zum schreiben und dann die Adresszeile vom Browser... da finde ich einfach zu wenig

teste mal:
barcode scanner barcoo
handcent sms
solitair von ken magic

gerade die oberen 2 apps sind nicht zu nutzen momentan.

im Vergleich ist das one x , bei laden von apps, Internet surfen ect. doch ein gutes Stück schneller.
das kann durchaus sein, mir geht es eher ums allgemeine feeling vom interface ;)

Das mit dem erst scrollen ist bei jedem Handy gleich. egal welcher Browser,vernünftig scrollen lässt sich erst wenn alles geladen ist.
nein, bei WP ist z.b. das interface entkoppelt weshalb du immer flüssig scrollen kannst auch bei aufwendigen seiten und im ladevorgang, auch mit vergleichsweise schwacher hardware ;)

Portvv: Habe gelesen das du das One X gegen ein One S tauschen möchtest.?

Habe dir eine Pn geschickt.

Gebe die Htcs ab,bin mit den Geräten zwa zufrieden,aber mit dem Note oder dem S2 bin ich sehr zufrieden gewesehen.Da warte ich auf das S3.Soll am 3.Mai ja veröffentlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh